kann viren nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von schlaepfi, 15.02.2007.

  1. #1 schlaepfi, 15.02.2007
    schlaepfi

    schlaepfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab folgendes problem:
    hab heute einen virenscan gemacht (mit norton AntiVirus). der hat 3 sicherheitsrisiken (stufe: hoch) angezeigt. Und zwar: hacktool, hacktool.Superscan und Trojan.Dropper. Aber der norton kann das zeug nicht löschen! Und ich kann die befallenen dateien auch nicht finden. Bei quelle im norton steht c:/recycler aber diesen ordner finde ich nicht.

    kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schlaepfi,

    C:/recycler - das ist die Systemdatei für Deinen Papierkorb. Rein theoretisch sollte ein Leeren Deines Papierkorbes schon ausreichen. Versuch das mal, lösche auch gleich mal Cookies. Neustart und jag dann noch einmal Norton über Dein System
     
  4. #3 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch was, bevor Du das Ganze machst: Deaktivier Deine Systemwiederherstellung. Manchmal fühlt die sich dazu berufen, beschädigte (und eben auch infizierte) Dateien wiederherzustellen.

    Wenn nach neuer Suche von Norton nichts mehr da ist, kannst Du sie wieder aktivieren.
     
  5. #4 schlaepfi, 15.02.2007
    schlaepfi

    schlaepfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke, danke hat gefunzt!
     
  6. #5 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Freud mich und ebenfalls danke für die Erfolgsmeldung! :D :] :D
    Ist nicht immer üblich!
     
Thema:

kann viren nicht löschen

Die Seite wird geladen...

kann viren nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  5. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...