kann viren nicht löschen

Diskutiere kann viren nicht löschen im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hab folgendes problem: hab heute einen virenscan gemacht (mit norton AntiVirus). der hat 3 sicherheitsrisiken (stufe: hoch) angezeigt. Und zwar:...

  1. #1 schlaepfi, 15.02.2007
    schlaepfi

    schlaepfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab folgendes problem:
    hab heute einen virenscan gemacht (mit norton AntiVirus). der hat 3 sicherheitsrisiken (stufe: hoch) angezeigt. Und zwar: hacktool, hacktool.Superscan und Trojan.Dropper. Aber der norton kann das zeug nicht löschen! Und ich kann die befallenen dateien auch nicht finden. Bei quelle im norton steht c:/recycler aber diesen ordner finde ich nicht.

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schlaepfi,

    C:/recycler - das ist die Systemdatei für Deinen Papierkorb. Rein theoretisch sollte ein Leeren Deines Papierkorbes schon ausreichen. Versuch das mal, lösche auch gleich mal Cookies. Neustart und jag dann noch einmal Norton über Dein System
     
  4. #3 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch was, bevor Du das Ganze machst: Deaktivier Deine Systemwiederherstellung. Manchmal fühlt die sich dazu berufen, beschädigte (und eben auch infizierte) Dateien wiederherzustellen.

    Wenn nach neuer Suche von Norton nichts mehr da ist, kannst Du sie wieder aktivieren.
     
  5. #4 schlaepfi, 15.02.2007
    schlaepfi

    schlaepfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke, danke hat gefunzt!
     
  6. #5 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Freud mich und ebenfalls danke für die Erfolgsmeldung! :D :] :D
    Ist nicht immer üblich!
     
Thema:

kann viren nicht löschen

Die Seite wird geladen...

kann viren nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  2. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  3. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  4. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...