Kann viele Spiele/Programme nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast100000, 28.03.2008.

  1. #1 Gast100000, 28.03.2008
    Gast100000

    Gast100000 Guest

    Guten Morgen!

    Ich habe das Problem, dass ich viele Spiele und Programme einfach nicht mehr installieren kann. Mitten in der Installation wird angezeigt, dass eine Datei beschädigt ist:

    Die für diese Installation benötigte Cabinet-Datei ´Group4.cab´ ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies kann auf einen Netzwerkfehler, einen CD-Lesefehler oder ein Problem mit diesem Paket hinweisen.

    (Fifa08)

    Beim Installieren einer Datei ist ein E/A-Fehler aufgetreten. Dieser Fehler wird in der Regel durch fehlerhafte Installationsmedien oder eine beschädigte Installationsdatei verursacht.

    (Magix Music Maker)


    Daraufhin habe ich meine Festplatte formatiert. Allerdings konnte ich dadurch den Fehler nicht beheben, sodass ich mittlerweile von einem Hardwaredefekt ausgehe. Komischerweise kann ich manche Spiele (Warcraft 3) und die meisten Programme (Winamp, Microsoft Office..) problemlos installieren.

    Ich habe 2 Rambausteine und versucht die besagten Spiele/Programme mit einem der Bausteine zu installieren - ohne Erfolg.



    Ich hoffe jemand kann mir Helfen


    gruß

    Klaus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast100000, 28.03.2008
    Gast100000

    Gast100000 Guest

    Mein System:
    Asus A8N-SLI Premium
    2 x 1GB Kingston RAM
    Samsung Spinpint Festplatte
    GeForce 7800GT
    AMD X2 3800+

    Windows XP Professional
     
  4. #3 patty92, 28.03.2008
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hab nen alten pc auf dem kann man auch keine spiele mehr installieren, weil bei diesem pc hat ein virus das mainboard zerstört. check mal dein board aber sicher bin ich mir auch nicht.
     
  5. #4 Gast100000, 28.03.2008
    Gast100000

    Gast100000 Guest

    danke für die schnelle antwort.

    Einen Defekt des Mainboards hab ich auch schon in Betracht gezogen. Wie kann ich mein Board denn auf einen möglichen Defekt "untersuchen"?
     
  6. #5 Gast100000, 28.03.2008
    Gast100000

    Gast100000 Guest

    Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann?
     
  7. #6 Abercrombie, 28.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Gibt dein Mainboard irgendwelche Warngeräusche beim Start von sich?
     
  8. #7 Gast1000, 28.03.2008
    Gast1000

    Gast1000 Guest

    Keine Warmgeräusche oder ähnliches. Kann ich denn sicher sein, dass es am Mainboard liegt?
     
  9. #8 Abercrombie, 28.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Nein das würde ich nicht zwingend sagen.
    Würde erst mal andere Hardware testen.
    Ramtest etc.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast1000, 28.03.2008
    Gast1000

    Gast1000 Guest

    habe letztens den memtest86 drüberlaufen lassen. es wurden auch einige fehler gefunden. allerdings habe ich gehört, dass das nicht umbedingt bedeutet, dass der ramspeichre defekt ist. es würde auch bei defekten mainboards zu fehleranzeigen kommen. ausserdem habe ich die rambausteine einzeln eingebaut und bei beiden konnte ich nicht installiern.

    Habe überigens soeben den windows installer neu installiert -> keine veränderung
     
  12. #10 Abercrombie, 28.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine anderes Mainboard zur Hand das du testen kannst?
     
Thema: Kann viele Spiele/Programme nicht mehr installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benötigte datei konnte nicht gefunden werden oder ist beschädigt.(e-reg)

    ,
  2. spiel kann man nicht mehr installieren

    ,
  3. kann programme nicht mehr installieren

    ,
  4. cabinet-datei group4.cab
Die Seite wird geladen...

Kann viele Spiele/Programme nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...