Kann unter Vista nichts installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Messer-Jack, 15.03.2009.

1. #1 Messer-Jack, 15.03.2009
    Messer-Jack

Messer-Jack Neuer Benutzer

Hi leute,

Hab schon das gnze Inernet abgegoogelt, hat aber nichts gebracht:

Hab mir letzte nacht Vista auf meine zweite Partition installiert, auf der ersten ist XP.
    Jetz zeigt Vista mir aber bei allen Setups an z.B.
    "Firefox Installer funktioniert nicht mehr", "Winamp Installer Funkioniert nicht mehr" Selbst meine Grafikkarten und Mainboard Treiber kann ich nicht installieren. Woran kann das liegen?

Und wenn ich schonma dabei bin: Wie gesagt, hab eig alles auf meiner ersten Partition, sollte ich die ganzen Programme trotzdem lieber auf Vista nochma Installieren, wegen der regestry? was meint ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='Messer-Jack',index.php?page=Thread&postID=720793#post720793]Wie gesagt, hab eig alles auf meiner ersten Partition, sollte ich die ganzen Programme trotzdem lieber auf Vista nochma Installieren, wegen der regestry? was meint ihr?[/quote]
    Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. :rolleyes:

4. #3 Messer-Jack, 15.03.2009
    Messer-Jack

Naja, ich kann die Programme, also die Exe dateien ja von Vista aus starten, hab ja zugriff auf die andere Partition. Deshalb könnt die programm die ich auf der andern installiert hab auch von vista aus nutzen, aber das ist erstma zweitrangig, bringt ja nichts, wenn ich bei Vista keine treiber installieren kann, kann ja nichma musik hören.

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Die Treiber für XP kannst du sowieso nicht verwenden da Vista meist andere hat als XP. Lad die einfach die neusten für Vista runter. Wie das bei den Programmen ist weiß ich nicht genau aber ich nehme an du musst die auch unter Vista nochmal neu installieren.

6. #5 Messer-Jack, 15.03.2009
    Messer-Jack

Ich hab ja alle treiber, auch für vista, für mein mainboard war extra eineteiber cd für vista dabei und Grafikkarte hab ich mir ja runtergeladen. Das Problemwas ich ja jetzt hab is das kein Installer mehr funkioniert.
    Ich kann ja wirklich nichts instalieren.

hier ma mein system falls es wen interessiert oder was zu sagen hat:

Amd Athlon 64 x2 Dual core 6000+
    2gb ddr2 ram
    ati radeon hd 4850 2xdvi
    MSI K9A2 Neo-F (AM2+)

7. #6 Leonixx, 15.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So, versuche mal dein "Problem" zu verstehen. Du hast Vista auf einer zweiten Partition installiert einschließlich der Vista Treiber. Jetzt denkst du das du ja die Programme auf der XP Partition im Vista BS starten kannst? GEHT NICHT. Die Programme die unter Vista laufen sollen, musst du im Vista BS NEU installieren.

8. #7 Messer-Jack, 15.03.2009
    Messer-Jack

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=720845#post720845]So, versuche mal dein "Problem" zu verstehen. Du hast Vista auf einer zweiten Partition installiert einschließlich der Vista Treiber. Jetzt denkst du das du ja die Programme auf der XP Partition im Vista BS starten kannst? GEHT NICHT. Die Programme die unter Vista laufen sollen, musst du im Vista BS NEU installieren.[/quote]Ja das war nicht mein Eigentliches Problem, aber auch eine Frage.
    Mein Hauptproblem, was ich mich am meisten stört (verständlicher weise) ist das ich NICHTS installieren kann. Weder Treiber, noch programme, noch spiele noch sonst irgendetwaws, nur die Windowsupdates funktionieren. Jedesmal erhalte ich die Meldung "XXX Installer funktioniert nicht mehr" wobei XXX natürlich der Name des Programms ist.
    Später kommt dann noch: Anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc000005). oder songefähr, kann jetzt nich nachgucken, bin grad bei XP.

9. #8 Leonixx, 15.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Original Vista DVD?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PolishStyler, 15.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

Hast du vista auf einer anderen partition installiert die vorher formatiert wurde.
    denn wenn man xp und vista auf eine partition installiert kommt es zu blockierungsproblemen da die dateien von xp die von vista bzw. andersrum blockieren

12. #10 Messer-Jack, 16.03.2009
    Messer-Jack

Joa, original Vista DVD, eine Partition nur für Vista orher Formatiert, XP hat seine eigene Partition.

Thema:

Kann unter Vista nichts installieren

Die Seite wird geladen...

Kann unter Vista nichts installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...