Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden...

Diskutiere Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor kurzem mein Betriebssystem neu installiert, nun ist meine Bildshirmauflösung sehr gering, weil mir anscheinend ein Treiber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 witchen, 28.07.2012
    witchen

    witchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem mein Betriebssystem neu installiert, nun ist meine Bildshirmauflösung sehr gering, weil mir anscheinend ein Treiber fehlt.

    Ich hatte mal vor längerer Zeit durch Windows+R und dxdiag folgendes herausgefunden:

    bei Anzeige --> Name: Intel(R) G41 Express Chipset und bei Chiptyp: Intel(R) 4 Series Express Chipset Family. Bei Haupttreiber steht: igxprd32.dll

    Jetzt steht dort alldersings:

    bei Anzeige --> Name, bei Chiptyp: nicht verfügbar und bei Haupttreiber auch. Treiber:vga.dll

    Habe im Inernet versucht den Treiber zu finden, aber ohne Erfolg bzw. ich hab vllt das falsche installiert, denn es hat sich noch nichts gebessert.

    Kann mir jemand helfen? :(

    Grüße
    witchen
     
  2. #2 xandros, 28.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.246
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Antwort in deinem anderen Thread!

    Der Treiber fuer die Intel G41 Express Chipsaetze wird vom Mainboardhersteller bereitgestellt.

    DXDiag ist weniger fuer die Ermittlung der Komponenten vorhanden, sondern vielmehr fuer die Diagnose von DirectX-Funktionen. Die bessere Wahl zum Nachsehen ist der Geraetemanager oder Tools wie Everest/AIDA64 bzw. SIW.

    Da dieses Thema aber mit http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/110544-treiber-installierbar.html zusammenhaengt, mache ich hier zu. Gleiches fuer den dritten hiermit in Verbindung stehenden Beitrag.....
     
Thema: Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) g41 express chipset grafikinformationen

    ,
  2. aktueller treiber für vga.dll

    ,
  3. aktueller treiber für igxprd32.dll

    ,
  4. vga.dll,
  5. eton g41 treiber,
  6. pc startet nicht vga dll win7,
  7. hardware treiber igxprd32.dll 2012,
  8. grafikkarteninformationen nicht verfügbar,
  9. vga.dll chipsatz download intel,
  10. grafikkarte chipsatz nicht vefügbar,
  11. hardware name finden für treiber,
  12. g41 directx funktionen nicht verfügbar xp
Die Seite wird geladen...

Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden... - Ähnliche Themen

  1. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.