Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von witchen, 28.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 witchen, 28.07.2012
    witchen

witchen Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor kurzem mein Betriebssystem neu installiert, nun ist meine Bildshirmauflösung sehr gering, weil mir anscheinend ein Treiber fehlt.

Ich hatte mal vor längerer Zeit durch Windows+R und dxdiag folgendes herausgefunden:

bei Anzeige --> Name: Intel(R) G41 Express Chipset und bei Chiptyp: Intel(R) 4 Series Express Chipset Family. Bei Haupttreiber steht: igxprd32.dll

Jetzt steht dort alldersings:

bei Anzeige --> Name, bei Chiptyp: nicht verfügbar und bei Haupttreiber auch. Treiber:vga.dll

Habe im Inernet versucht den Treiber zu finden, aber ohne Erfolg bzw. ich hab vllt das falsche installiert, denn es hat sich noch nichts gebessert.

Kann mir jemand helfen? :(

Grüße
    witchen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Antwort in deinem anderen Thread!

Der Treiber fuer die Intel G41 Express Chipsaetze wird vom Mainboardhersteller bereitgestellt.

DXDiag ist weniger fuer die Ermittlung der Komponenten vorhanden, sondern vielmehr fuer die Diagnose von DirectX-Funktionen. Die bessere Wahl zum Nachsehen ist der Geraetemanager oder Tools wie Everest/AIDA64 bzw. SIW.

Da dieses Thema aber mit http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/110544-treiber-installierbar.html zusammenhaengt, mache ich hier zu. Gleiches fuer den dritten hiermit in Verbindung stehenden Beitrag.....

Thema: Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) g41 express chipset grafikinformationen

,
  2. aktueller treiber für vga.dll

,
  3. aktueller treiber für igxprd32.dll

,
  4. vga.dll,
  5. eton g41 treiber,
  6. pc startet nicht vga dll win7,
  7. hardware treiber igxprd32.dll 2012,
  8. grafikkarteninformationen nicht verfügbar,
  9. vga.dll chipsatz download intel,
  10. grafikkarte chipsatz nicht vefügbar,
  11. hardware name finden für treiber,
  12. g41 directx funktionen nicht verfügbar xp
Die Seite wird geladen...

Kann Treiber trotz Name von Grafikkarte nicht finden... - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.