Kann TFT Monitor HD darstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bluff, 25.01.2011.

1. bluff

bluff Neuer Benutzer

Hallo Leute ich wollte mal wissen ob mein TFT Monitor in der Lage ist richtige HD Bildsignale auch in HD dartsellen kann.

Ich habe ein Philips TFT 22" 1680x1050 Auflösung

HD ist ja eigentlich schon bei 720p also bei einer Auflösung von 1280x720.
    Also müsste meiner 720 p filme hd darstellen können. Jedoch habe ich das gefühl wenn ich bei Utube oder bei quicktime apple da in HD anschaue , dass es nicht das gleiche ist wie aufm fernsehen. Es sieht also nicht gestochen scharf aus ganz normal halt. Oder beim Windows Media Player gibt es ja auch die Beispiel Video Wildlife in HD das sieht bei mir auch iwie verpixelt aus obwohl es 720p ist. Meine Grafikkarte hat ein hdmi und dvi anschluss. Momentan nutze ich ganz normal analog dvi. Würde ich so ein HDMI dvi adapter zulegen könnte ich erst dann richtiges HD dartsellen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 25.01.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Da man immer nur ein Optimales Bild bekommt wenn die Auflösung des Quellmaterials der nativen Auflösung des verwendeten Displays entspricht wird ein Adapter nichts nützen.

Da du mit DVI das Bildsignal bereits Digital transportierst (Digital Visual Interface)
    ist die übertragung bereits optimum. Das einzige was du definitiv noch versuchen kannst ist die nVidia-interne Skalierung des Videobilds (siehe Menü im Nvidia-Control center-> videobildeinstellungen) zu verwenden- nehme mal da hast Du noch nichts verstellt, so das dein Monitor die skalierung übernimmt. Der kann das idr nicht so gut wie die Grafikkarte.
    (Skalieren= umrechnen: bildmaterial mit von der nativen Displayauflösung abweichenden Werten wird auf die Displayauflösung hochgerechnet/runtergerechnet)

Desweiteren hängt es auch sehr vom verwendetem Player (software) ab UND den installierten Codecs.

Lade dir mal ein matroska-codec pack, (googeln nach ffdshow codecs), dieses stellt allen verwendeten playern die korrekten codecs für HD material zur verfügung.

4. heinzl

heinzl .

Full HD wirst du damit aber nicht schauen können, das benötigt eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln.
    Verwackelte Aufnahmen mit der Handyknipse werden auch nie so aussehen :D

5. bluff

bluff Neuer Benutzer

danke für die tipps!!
    ich habe ne ati ich nehme aber an die haben auch so etwas ähnliches an einstellungen!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann TFT Monitor HD darstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was soll wissen von tft monitoren

,
  2. kann man auf einem computerbildschirm hd

,
  3. kann man mit einem tft monitor hd gucken

,
  4. tft monitor skalierung full hd
Die Seite wird geladen...

Kann TFT Monitor HD darstellen? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...