Kann Siemens WLan-Router nicht einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Shald, 11.10.2010.

1. Shald

Shald MacUser

Hey,
    ich habe einen etwas älteren WLan-Router bei uns im Keller gefunden (war vor 3 Jahren schon einmal im Betrieb, wurde aber damals nicht mehr gebraucht) und habe versucht ihn an unser bestehendes Netzwerk zu hängen, bisher leider ohne Erfolg.

Es handelt sich um einen Siemens Gigaset SE515 dsl WLan-Router.

Ich habe mein Zimmer im 1.UG und der Telefonanschluss (inkl. Vodafone WLan-Router) befindet sich im EG. Leider bekomme ich deshalb kein bis bestenfalls sehr schlechtes WLan-Signal in mein Zimmer. Ich habe zwar ein Lan-Kabel vom EG in mein Zimmer gelegt, aber so kann ich zeitgleich mit nur einem Gerät im Internet sein. Daher ist z.B. kein XBox Live spielen und gleichzeitiges surfen im Netz möglich :(

Was ich bisher getan habe:
    Wie gesagt, wurde bereits ein Lan-Kabel vom Vodafone-Router im EG in mein Zimmer im 1.UG gelegt. Danach habe ich den Siemens-Router in meinem Zimmer aufgebaut und ihn im Lan-Port 1 mit dem Vodafone-Router verbunden. Anschließend habe ich ein weiteres Lan-Kabel im Lan-Port 2 vom Siemens-Router mit meinem MacBook verbunden.
    Danach resetete ich den Siemens-Router durch 5 sekündiges gedrückt halten des Reset-Knopfes, weil ich das Passwort des Routers für den Konfigurationsbereich nicht mehr wusste. Nach dem Reset kam ich problemlos über Safari in diesen Konfigurationsbereich (bin ja per Lan verbunden).

Nur leider komme ich nun überhaupt nicht weiter, bzw. bekomme das Internet nicht über den Router zum Laufen. Nicht über Lan und nicht über WLan.:eek:

Ich habe einmal zur Veranschaulichung ein paar Screenshots erstellt:

Bild: bildschirmfoto2010-10-bguj.png - abload.de

Das hier ist das Setup-Menu des Routers, wie man sieht steht dort: "Verbindung getrennt".

Bild: bildschirmfoto2010-10-shwv.png - abload.de

Wenn man auf Verbinden klickt, versucht der Router eine Verbindung aufzubauen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Bild: bildschirmfoto2010-10-aerq.png - abload.de

Ich hatte bereits 2 verschiedene PPP-Namen und Passwörter eingegeben, bisher funktionierte jedoch noch nichts, daher nehme ich an das es die falschen Daten sein müssen oder?

Wo finde ich diese Anmeldedaten? Sie müssten doch auf den Unterlagen stehen die Arcor/Vodafone uns zugeschickt hatte oder etwa nicht?

Weiß gerade echt nicht was ich noch probieren könnte, deshalb wäre ich über Hilfe und Tipps sehr dankbar!

MfG Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

wenn du mit einem router ins netz gehst, musst du im 2. dhcp ausschalten und im eine feste ip aus dem ip bereich des ersten routers geben..

emmes

klick mich

Thema: Kann Siemens WLan-Router nicht einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens router einrichten

,
  2. siemens wlan router einrichten

,
  3. siemens wlan router installieren

,
  4. siemens router konfigurieren,
  5. siemens router wlan aktivieren,
  6. siemens router wlan konfigurieren,
  7. wlan router siemens einrichten,
  8. siemens router setup,
  9. Siemens w-lan router konfigurieren,
  10. wie kann ich einen wlan router neu konfigurieren siemens,
  11. macbook siemens router,
  12. siemens gigaset se515 dsl passwort vergessen,
  13. einrichten router Siemens,
  14. siemens router wlan einrichten,
  15. siemens wlan router einstellen,
  16. verbindung zum wlan router siemens,
  17. macbook kein wlan siemensrouter,
  18. siemens wlan einrichten,
  19. wlan router installieren siemens,
  20. verbindung mit router herstellen siemens gigaset,
  21. macbook gigaset se515 router einrichten,
  22. siemens wlan router,
  23. siemens wlan benutzername,
  24. konfiguration siemens router,
  25. siemens router zu alt für wlan?
Die Seite wird geladen...

Kann Siemens WLan-Router nicht einrichten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...