Kann Siemens WLan-Router nicht einrichten

Diskutiere Kann Siemens WLan-Router nicht einrichten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich habe einen etwas älteren WLan-Router bei uns im Keller gefunden (war vor 3 Jahren schon einmal im Betrieb, wurde aber damals nicht mehr...

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    ich habe einen etwas älteren WLan-Router bei uns im Keller gefunden (war vor 3 Jahren schon einmal im Betrieb, wurde aber damals nicht mehr gebraucht) und habe versucht ihn an unser bestehendes Netzwerk zu hängen, bisher leider ohne Erfolg.

    Es handelt sich um einen Siemens Gigaset SE515 dsl WLan-Router.
    [​IMG]

    Ich habe mein Zimmer im 1.UG und der Telefonanschluss (inkl. Vodafone WLan-Router) befindet sich im EG. Leider bekomme ich deshalb kein bis bestenfalls sehr schlechtes WLan-Signal in mein Zimmer. Ich habe zwar ein Lan-Kabel vom EG in mein Zimmer gelegt, aber so kann ich zeitgleich mit nur einem Gerät im Internet sein. Daher ist z.B. kein XBox Live spielen und gleichzeitiges surfen im Netz möglich :(

    Was ich bisher getan habe:
    Wie gesagt, wurde bereits ein Lan-Kabel vom Vodafone-Router im EG in mein Zimmer im 1.UG gelegt. Danach habe ich den Siemens-Router in meinem Zimmer aufgebaut und ihn im Lan-Port 1 mit dem Vodafone-Router verbunden. Anschließend habe ich ein weiteres Lan-Kabel im Lan-Port 2 vom Siemens-Router mit meinem MacBook verbunden.
    Danach resetete ich den Siemens-Router durch 5 sekündiges gedrückt halten des Reset-Knopfes, weil ich das Passwort des Routers für den Konfigurationsbereich nicht mehr wusste. Nach dem Reset kam ich problemlos über Safari in diesen Konfigurationsbereich (bin ja per Lan verbunden).

    Nur leider komme ich nun überhaupt nicht weiter, bzw. bekomme das Internet nicht über den Router zum Laufen. Nicht über Lan und nicht über WLan.:eek:

    Ich habe einmal zur Veranschaulichung ein paar Screenshots erstellt:

    Bild: bildschirmfoto2010-10-bguj.png - abload.de

    Das hier ist das Setup-Menu des Routers, wie man sieht steht dort: "Verbindung getrennt".


    Bild: bildschirmfoto2010-10-shwv.png - abload.de

    Wenn man auf Verbinden klickt, versucht der Router eine Verbindung aufzubauen, leider bis jetzt ohne Erfolg.


    Bild: bildschirmfoto2010-10-aerq.png - abload.de

    Ich hatte bereits 2 verschiedene PPP-Namen und Passwörter eingegeben, bisher funktionierte jedoch noch nichts, daher nehme ich an das es die falschen Daten sein müssen oder?


    Wo finde ich diese Anmeldedaten? Sie müssten doch auf den Unterlagen stehen die Arcor/Vodafone uns zugeschickt hatte oder etwa nicht?

    Weiß gerade echt nicht was ich noch probieren könnte, deshalb wäre ich über Hilfe und Tipps sehr dankbar!





    MfG Dennis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    wenn du mit einem router ins netz gehst, musst du im 2. dhcp ausschalten und im eine feste ip aus dem ip bereich des ersten routers geben..

    emmes

    klick mich
     
Thema: Kann Siemens WLan-Router nicht einrichten
Die Seite wird geladen...

Kann Siemens WLan-Router nicht einrichten - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...