Kann Sicherheitskopie von Thunderbird nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von blacky.3, 28.07.2008.

1. #1 blacky.3, 28.07.2008
    blacky.3

blacky.3 Neuer Benutzer

hoffentlich finde ich hier jmd. der mir weiterhelfen kann!!!!! ich verzweifel gleich!!!

heute habe ich mit MozBackup eine sicherheitskopie von Thunderbird gemacht und wollte das ganze nun wieder öffnen - nur leider klappt es nicht. hab keine ahnung was ich noch tun kann!

die sicherheitskopie wurde als pcv-Datei abgespeichert. mir ist vorhin aufgefallen, dass die pcv-Datei Thunderbird 1.5.0.14 heißt, ich bei MozBackup (1.4.8) aber nur Thunderbird 2.0.0.16 auswählen kann - also wenn ich auf restore a profile gehe.

hängt das damit zusammen? sind nun alle daten futsch oder kann ich da doch noch was retten?

vielen dank für eure hilfe!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

wieso willst du die Sicherheitskopie öffnen?? Wenn du das Programm Mozbackup aufrufst, dann gibt es dort eine Auswahl Wiederherstellen. Dafür ist dieses Backup gedacht, damit du Thunderbird auf diesen Ursprungszustand zurückstellen kannst. Wenn du wieder auf die Version 1.5.0.14 zurück willst, dann musst du die Wiederherstellungsfunktion benutzen.

Bei Profilsicherungen hast du mehrere Optionen, die du auswählen kannst. Du kannst nicht nur die komplette Version sichern, sondern auch nur Emails, Konten etc. Diese kannst du auch auf einer neuen Version wiederherstellen.

Gruss Leonixx

4. #3 blacky.3, 29.07.2008
    blacky.3

blacky.3 Neuer Benutzer

die sicherheitskopie möchte ich wieder öffnen, weil ich meinen Rechner auf den ursprungszustand zurückgesetzt habe... hab von thunderbird eine sicherheitskopie gemacht, dann meinen rechner zurückgesetzt und nun möchte ich thunderbird wieder drauf spielen.
    wenn ich mozbackup öffne, kann ich zwischen den vorgängen "backup a profile" und "restore a profile" wählen. wenn ich auf restore a profile klicke, muss ich im kästchen drunter eine applikation wählen, entweder seamonkey, mozilla firefox oder mozilla thunderbird. bei mozilla thunderbird steht noch die zahl 2.0.0.16 dahinter. wenn ich das dann auswähl und auf next klicke, muss ich das profil wählen, dass ich wieder herstellen will und muss im fenster drunter "restore backup from directory" auswählen. hier habe ich dann immer die pcv-datei (endung 1.5.0. )angegeben... im kommenden fenster kann ich die details anklicken, die ich wiederherstellen will, dann krieg ich die meldung "restoration can overwrite exist files in selected profile. do you want to continue?" wenn ich dann auf ja klicke, krieg ich die meldung "the backup was restored", aber wenn ich auf finish gehe und dann thunderbird öffne, öffnet sich nur der konto-assistent der ein neues konto bei thunderbird erstellen will.....

mach ich irgendwas falsch? kann mir vielleicht jmd schritt für schritt erklären, wie ich vorgehen muss?
    vielen dank für die hilfe!

5. #4 xandros, 29.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Konto muss bereits angelegt sein, sonst kann mozbackup das gesicherte Profil keinem Konto zuordnen....

6. #5 Leonixx, 29.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Verstehe ich nicht so ganz. Du hast die Datei angegeben und nicht hochgeladen? Zuerst Mozbackup öffnen, dann restore a profile, dann Thunderbird auswählen, danach default (dein Profil normalerweise) einmal anklicken und unten bei Durchsuchen (in Deutsch) die Datei auf deinem Rechner suchen. Dann auf weiter. Danach müsste es eigentlich wieder in diesem Zustand sein.

Die Anzeige Thunderbird 2.0.0.16 bezieht sich auf die aktuelle Version.

Thema: Kann Sicherheitskopie von Thunderbird nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird pcv datei öffnen

,
  2. thunderbird pcv datei importieren

,
  3. pcv datei öffnen

,
  4. thunderbird pcv-datei wiederherstellen,
  5. Mozila backup kann pcv nicht öffnen,
  6. Programm zum PCV datei von Thunderbird zu ,
  7. mozbackup kann datei nicht öffnen,
  8. wie mozbackup öffenen,
  9. mozbackup pcv defekt,
  10. thunderbird pcv öffnen,
  11. pcv datei thunderbird importieren,
  12. was ist pcv datei thunderbird,
  13. pcv öffnen thunderbird,
  14. thunderbird pcv datei,
  15. pcv datei reparieren,
  16. mozbackup thunderbird import funktioniert nicht,
  17. restore mozbackup kann datei nicht öffnen,
  18. *.pcv datei reparieren,
  19. thunderbird mozbackup-datei öffnen,
  20. mozbackup öffnen,
  21. thunderbird ursprung zurücksetzen,
  22. Dateien von Mozbackup ,
  23. pcv datei,
  24. wie öffne ich pcv dateien thunderbird,
  25. mozbackup datei öffnen
Die Seite wird geladen...

Kann Sicherheitskopie von Thunderbird nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  2. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...
  3. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  4. Shapes dateien öffnen

Shapes dateien öffnen: Hallo, wie bekomme ich Shapes dateien auf um sie zusammen mit dem Giants editor zu öffnen für das Spiel Landwirtschafts Simulator, diese sind...
  5. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...