Kann sich Speicherkarte selbst formatieren?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von freshprince, 07.02.2010.

  1. #1 freshprince, 07.02.2010
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    ich habe gestern meine Speicherkarte zurück in mein Handy gesteckt und seh auf einmal, dass meine ganzen Dateien, wie Lieder sowie Bilder gelöscht waren. Der Name der Speicherkarte hat sich auch zurückgesetzt.

    Als ob sich meine Karte von selbst formatiert hätte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht habt ihr eine Idee. Wäre auf jeden hilfreich:)

    peace
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Von selbst formatiert sich die Karte nicht aber es kann zu Leseproblemen kommen. Hast du die Karte mal an den Rechner angeschlossen, um zu schauen ob Windows noch lesen kann? Benutzt du ein Handytool zum auslesen deiner Karte bzw. des Handy´s? Kein Backup angelegt?

    Wie alte ist die Karte?
     
  4. #3 kawageri, 08.02.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    kann sein, dass die karte einem magneten oder ähnlichem zu nah kam und dadurch alles gelöscht wurde.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das kann nicht sein, da die Daten nicht magnetisch gespeichert werden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann sich Speicherkarte selbst formatieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony ericsson speicherkarte formatiert sich selbst

    ,
  2. kann sich eine speicherkarte selber löschen

    ,
  3. kann ein magnet eine speicherkarte formatieren

    ,
  4. kann sich eine speicherkarte selber formatieren,
  5. handy formatiert sich von allein,
  6. kann sich speicherkarte selbst löschen?,
  7. blackberry medienkarte von allein formatiert,
  8. speicherkarte formatiert sich im handy alleine,
  9. kann man mit einem magneten ein handy formatieren,
  10. sony ericsson handy speicherkarte formatiert sich selbst,
  11. kann ein handy sich selber formatieren,
  12. speicherkarte formatiert sich selbst?,
  13. meine speicherkarte hat sich von selber formatiert,
  14. kann sich die speicherkarte selbst löschen?,
  15. speicherkarte formatiert sich selbst,
  16. sony ericsson speicherkarte formatiert von alleine
Die Seite wird geladen...

Kann sich Speicherkarte selbst formatieren? - Ähnliche Themen

  1. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  5. laptop neu formatieren

    laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...