Kann PC nicht formatieren trotz CD

Diskutiere Kann PC nicht formatieren trotz CD im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich habe vor meinen PC zu formatieren und bin nun auf folgendes Problem dabei gestoßen: Anstatt wie gewohnt nach dem Restart mit eingelegter...

1. #1 Deadfist, 01.09.2012
    Deadfist

Deadfist Neuer Benutzer

Hi, Ich habe vor meinen PC zu formatieren und bin nun auf folgendes Problem dabei gestoßen: Anstatt wie gewohnt nach dem Restart mit eingelegter Cd, auf die aufforderung zu warten, eine beliebige Taste zu drücken, um die Vista CD zu starten um zu formatieren, kam nichts und auch nach wiederholtem Drücken aller möglichen Tasten, keine Reaktion....

Da es in der Vegangenheit immer geklappt hat, stellt sich mir nun die Frage, an was es liegen kann und ich komme einfach nicht weiter.... Ich habe seitdem ein neues Motherboard eingebaut bekommen, da das alte defekt war, das ist das einzige was sich geändert hat....

Ich bin nicht vom Fach und habe keine Ahnung wie ich nun meinen PC formatieren soll... Würde mich über Tipps und eventuelle Lösungsvorschläge freuen, was ich denn so rumprobieren könnte, damit es klappt :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus !!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

wenn es ein neues board ist, besteht die möglichkeit mit F11 oder F12 in ein auswahlmenue zu kommen.

wenn das nicht geht, musst du mit "Entf" beim start im bios die bootreihenfolge ändern

emmes

4. #3 iJulianX, 03.09.2012
    iJulianX

iJulianX Benutzer

Häufig kommt man auch über F8 ins Menü...
    Normalerweise müsste auch vor dem Booten kurz dastehen, mit welcher Taste man ins Bios, Menü, oder den Abgesicherten Modus kommt.

5. Sogomn

Sogomn Gamer

Versuch's mal mit neustarten, nachdem du von der CD gebootet hast. Dann auf Formatieren und dann nochmal reboot.
    ;)

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann PC nicht formatieren trotz CD
Die Seite wird geladen...

Kann PC nicht formatieren trotz CD - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...