kann Ordner nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 05.03.2008.

  1. #1 mcrib79, 05.03.2008
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,

    wollte grad mal wieder mein Desktop aufräumen und da ist mir ein Ordner aufgefallen den ich nicht mehr benötige, Problem ist bloss ich kann den nicht löschen.

    Wenn ich den in den Papierkorb verfrachten will sagt er mir Ordner wird gerade benutzt beenden sie alle Programme die die Datei verwenden.

    Aber ich benutze die Datei gar nicht. Zur bessern Verständnis also es in dem Ordner ist noch ein Ordner mit Bildern. Ich kann weder den einen noch den andren löschen. Dazu kommt das die schreibgeschützt sind und ich das nicht wegkriege und ich habe vorher die Bilder in den Ordner Meine Bilder gezogen aber anstatt den Ordner auszuschneiden und dann zu reinzukopieren hat Windows ihn nur kopiert das fand ich schon irgendwie merkwürdig.

    kann mir jemand helfen??

    ps. habs auch schon mit dem tuneup shredder probiert, ging aber aufgrund der selben Fehlermeldung auch nicht, auch ein Neustart brachte nichts.



    thx

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Schreibgeschützt machst du erstmal den Haken raus>Übernehmen>Ok.

    Dann lädst du dir den Unlocker runter gehst auf "Prozess killen" dadurch wird der Prozess beendet/Vernichtet der bei dir läuft und dir sagt er wird benutzt deshalb kannst du den Ordner nicht löschen danach gehst du auf "löschen".

    http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    im abgesicherten modus sollte das löschen kein problem sein
     
  5. #4 dFa|Suizid, 06.03.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    im taskmanager den prozess killen sollte aber auch ausreichen
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn er nur wüsste welcher prozess auf den ordner zugreift...
     
  7. #6 mcrib79, 07.03.2008
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für die tipps. habs mit dem abgesicherten modus geschafft.

    mfg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kann Ordner nicht löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner vernichten

    ,
  2. kann ordner nicht löschen wird gerade benutzt

Die Seite wird geladen...

kann Ordner nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg