Kann Ordner nicht löschen!!!?????

Diskutiere Kann Ordner nicht löschen!!!????? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe eine externe festplatte und habe mir einige ordner draufgeschoben. dabei ist ein fehler passiert und es sind 2 ordner entstanden...

  1. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe eine externe festplatte und habe mir einige ordner draufgeschoben. dabei ist ein fehler passiert und es sind 2 ordner entstanden wo ich vorher gar nicht hatte. diese wollte ich jetzt löschen aber das ging nicht da kam eine fehler meldung in der stand das die Quelledatei nicht zugeordnet werden kann und das der ordner nicht existiert. gibts da ein prog mit dem ich die ordner löschen kann habs schon mit tuneup probiert geht aber auch nciht.

    bitte um hilfe

    thx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 15.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    manchmal reicht ein Neustart des Systems. Ansonsten versuche mal Unlocker
     
  4. #3 Daffy1234, 15.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch mal CCleaner probieren....
     
  5. #4 spitzenhaut, 15.03.2007
    spitzenhaut

    spitzenhaut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    oder auch so

    computer neu starten->f8 drücken->abgesicherte modus wählen->ordner löschen
     
  6. #5 Daffy1234, 15.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    der is auf ner externen platte,da ist es egal in welchem windows modus du bist,da es ne zusatzplatte ist! ;)
     
  7. #6 bul-bul-ogly, 15.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die externe nicht, wie eine normale, formatieren?
     
  8. #7 jofischi, 15.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    klar, mann kann sie auch mechanisch schreddern, dann sind die Ordner ebenfalls weg.
     
  9. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja weis ich

    aber wo soll ich des zeugs auf der platte hinschaffen des sind 500 GB sachen programme systemsicherungen. meine größte sicherung hat 120GB


    *muss mal wieder sortieren hehe^^*
     
  10. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also die tipps helfen leider nicht


    also was ich sagen kann ist das der ordner nicht gelöscht werden kann weil die Quellendatei nicht gefunden werden kann ABER dies hat nie existiert das verstehte ich daran nicht

    naja hoffe auf weitere tipps
     
  11. #10 Ostseesand, 15.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal die testversion von tune up.
    damit solltest du die daten löschen können.
     
  12. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hab ganz oben geschreiben das es mit tune up nicht geht !

    *hmmm so ein mist*
     
  13. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein ordner der nicht existiert

    diese meldung kommt aber ich habe diesen ordner auch nciht gemacht der war da wie ich meine eigene dateinen auf die externe kopiert habe da kam ein fehler und jetzt sind die 2 ordner da!!!!
     
  14. #13 Ostseesand, 15.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry habe ich übersehen.

    also dann geht es weiter mit harten bandagen:

    start---ausführen----cmd eingeben und enter drücken.
    dann zu derm verzeichnis gehen was gelöscht werden soll.
    wenn du es gefunden hast, dann gebe del test ein und drücke enter.

    test ist mein ebend erstellter ordner um es zu demonstrieren.
    siehe bild.
    dein ordner kann antürlich auch bilder heissen, wie auch immer.
    also datei bzw ordner suchen und del ..... eingeben und enter drücken.
    dann ist die datei weg.
     
  15. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok hab ich gemacht aber der ordner is dann immernoch da !?!?!?!

    muss dannach PC neu hochgefahren werden???



    ohhhh man also wenn sonst niemand mehr was weis danke ich euch für eure mühe bin aber weiter hin für ideen bereit


    THX
     
  16. #15 julchri, 16.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn es nicht zu viele Ordner sind, versuch doch mal dies:
    Die Ordner nochmal auf die externe Platte kopieren.Wahrscheinlich wirst Du gefragt, ob Du die vorhandenen überschreiben willst.
    Dann versuch noch mal, zu löschen.
     
  17. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    oder wenn die ordner nur klein sind und nicht unbedingt weg müssen,
    gehe rechte maustaste -> Eigenschaften -> Versteck dann wird er normalerweise auch nicht mehr angezeigt.
    auser wenn du aktiviert hast das versteckte ordner angezeigt werden sollen....


    mfg

    and!
     
  18. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok wollte des mit dem neunen ordnern versuchen aber da ist das problem das dies ordner diesen namen haben ".. #.#" und da kann man keinen neuen ordner erstellen!?

    ich glaube die einzigste möglichkeit ist die platte zu formatieren aber ich weis halt nicht wo ich das zeugs hinschaffen soll was drauf ist!!!
     
  19. #18 Ostseesand, 16.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    normalerweise sollten die ordner jetzt leer sein.
    sind da noch daten drin?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ne nciht die daten drinne sondern der Ordner soll weg!!
     
  22. #20 Ostseesand, 16.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nochmal das selbe mit einem spezial:

    start---ausführen----cmd eingeben und enter drücken.
    dann strg+alt+entf drücken dann den prozess EXPLORER schliessen.
    dann wieder in das schwarze fenster gehen und

    dann zu derm verzeichnis gehen was gelöscht werden soll.
    wenn du es gefunden hast, dann gebe del test ein und drücke enter.

    test ist mein ebend erstellter ordner um es zu demonstrieren.
    siehe bild.
    dein ordner kann antürlich auch bilder heissen, wie auch immer.
    also datei bzw ordner suchen und del ..... eingeben und enter drücken.
     
Thema: Kann Ordner nicht löschen!!!?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann den tuneup sofware ordner nicht löschen

    ,
  2. kann ordner nicht löschen existiert nicht

    ,
  3. ordner auf externer entstanden der sich nicht löschen lässt

Die Seite wird geladen...

Kann Ordner nicht löschen!!!????? - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  5. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...