Kann Onlinepräsenz wieder Neukunden schaffen?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von GrübelM0nster, 10.08.2016.

  1. #1 GrübelM0nster, 10.08.2016
    GrübelM0nster

    GrübelM0nster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ein Freund von mir hat seit einiger Zeit einen kleine Boutique, die nach Eröffnung auch ordentlich lief. Nun klagt er leider über Neukundenrückgang und fragt sich natürlich woran das liegt. Ich vermute das es an seiner mangelnden Onlinepräsenz liegt. Leider ist er nicht so onlineaffin und ist daher auf keiner bekannten Social-Network-Plattform aktiv und besitzt auch keine eigene Website. Was denkt ihr, kann es daran liegen oder gibt es evtl. andere Probleme? An sich ist die Qualittät die er anbietet top und auch seine Kunden sind stets zufrieden, soweit ich das beurteilen kann. Also wie kann er am besten seine Präsenz erhöhen und auf sich aufmerksam machen und somit wieder neue Kunden gewinnen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fritzlos, 10.08.2016
    Fritzlos

    Fritzlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Onlinepräsenz KANN Neukunden anlocken, muss aber nicht. Es hängt immer davon ab, wie man sich auf den Plattformen verhält. Lockt man mit irgendwelchen Gewinnspielen (sei es zu Advent oder ähnliches), erreicht man sicherlich auch neue Kunden. Hängt aber auch davon ab welche Zielgruppe er ansprechen möchte. Würde vielleicht mal auch bei der direkten Konkurrenz schauen, wie diese sich in diesem Bereich verhalten.
     
  4. #3 Ulli124, 29.08.2016
    Ulli124

    Ulli124 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke so aus dem Stegreif kann das hier niemand beantworten da sich Unternehmen stark unterscheiden sowohl in Zielgruppe als auch dem nötigen Werbeaufwand. Da solltest du dich an ein professionelles Webdesign-Unternehmen wenden wie dieses

    Bei Online-marketing ist vor allem das Rundum-Paket wichtig. Mit einem guten Website-Auftritt ist es meist noch nicht getan, dazu gehören auch noch Suchmaschinenoptimierung (SEO) etc.

    Was auch oft nicht bedacht wird: Websites werden heutzutage immer öfter von Smartphones aufgerufen mich nervt es IMMER WIEDER wenn Websites keine mobile Ansicht für Smartphones zur Verfügung stellen.

    Also ich bin auch kein Spezialist in solchen Sachen ich spreche hier nur von meiner Alltagserfahrung. Wie schon gesagt dein Freund sollte sich an Spezialisten in Sachen Online-Marketing wenden!
     
    Zundam gefällt das.
  5. Zundam

    Zundam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das unterschreibe ich mal so.

    Ich bin im IT-Bereich tätig und für mich fühlt es sich so an, als ob man die Unternehmer ewig lange überzeugen musste, bis sie endlich merken, wie wichtig ein ordentlicher Internet-Auftritt ist. Und jetzt geht das Ganze wieder los, mit dem Thema Smartphones, Tablets etc. pp. Ich predige fast jeden Tag, dass eine Optimierung und ein flexibles Seiten-Design das richtige Weg ist, aber mir hört leider nur selten jemand zu :l

    Nachteil von dem Ganzen ist natürlich, dass viele moderne Webseiten nun ziemlich einförmig aussehen und sich nicht groß voneinander unterscheiden. Meine Idee wäre ebenfalls, eine Firma damit zu beauftragen und mit denen zusammen ein Konzept auszuarbeiten..
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kann Onlinepräsenz wieder Neukunden schaffen?

Die Seite wird geladen...

Kann Onlinepräsenz wieder Neukunden schaffen? - Ähnliche Themen

  1. Schaff mein PC mw3?

    Schaff mein PC mw3?: Hi ich wollte mir demnächst call of duty modern wafare 3 holen und wollte fragen ob das spiel auf mein rechner läuft. AMD Phenom 2 x2 550...
  2. Festplatte voll - Wie Speicherplatz schaffen?

    Festplatte voll - Wie Speicherplatz schaffen?: Hallo Freunde, ja, Frage steht ja im Prinzip oben. Aber um das gleich vorwegzunehmen...Alles "Herkömmliche" habe ich bereits gemacht....
  3. könnt ihr´s schaffen?

    könnt ihr´s schaffen?: Hi Ich wollte euch fragen ob ihr mir ein PC für maximal 1200€ erstellen könnt? PC sollte Vista Home Premium 64bit haben + Rechner Zusammenbau......
  4. mehr grafikspeicher schaffen wie??

    mehr grafikspeicher schaffen wie??: hallo erstmal also meine frage, ich habe ein acer aspire 5920g mit einer nvidia geforce 8600m gt mit 512 mb grafikspeicher, und 3 gb ram, die...