Kann On-Board Soundkarte nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von POZZI, 28.12.2008.

  1. POZZI

    POZZI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich musste meinen Computer dumm machen und als ich Windows XP neu installiert habe, funktioniert der On-Board Sound nicht mehr. Da ich die CD nicht mehr habe/verlegt habe, habe ich den Passenden treiber auf der Homepage des Motherboardes runtergeladen und wollte diesen auch installieren, was aber nicht funktionierte. Kann mir jemand helfen, brauch Sound damit ich wieder vernümftig zocken kann.
    Danke im vorraus

    MFG POZZI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Chipsatztreiber (u.A. SM-Bus und UAA-Treiber) sind schon installiert?
    Vermutlich hast du einen RealTek-Soundchip auf deinem Board. Da müssen dann schon alle benötigten Komponenten installiert sein, damit der HQ-Audiotreiber installiert werden kann.

    Welches Mainboard hast du?
     
  4. POZZI

    POZZI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein SIS 760 AMD Motherboard und als Soundkarte die SIS 7012 Audio Device.
     
  5. #4 xandros, 28.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SIS produziert keine Mainboards mehr, nur noch die Chipsets.
    Da muss also ein anderer Hersteller irgendwo draufstehen oder das Board müsste fast mittelalterlich sein.
     
  6. POZZI

    POZZI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten steht auf dem motherboard noch "WinFast"
     
  7. POZZI

    POZZI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke das ihr mir so sehr geholfen habt selbst ein affe hat mehr ahnung von computern wie ihr
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 08.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nette Bemerkung von jemandem, der uns informationstechnisch völlig im Regen stehen lässt!
    Ich hab noch keinen Affen mit IHK-Abschluss gesehen.....

    Sollen wir erahnen, welche Hardware du verwendest? Sorry, aber die Kristallkugel ist grad zum Kalibrieren in der Werkstatt.

    BTT:
    Zum Auslesen des Herstellers und des Modells kannst du z.B. Everest verwenden. Mit den korrekten Angaben können wir dann auch etwas anfangen und weiterhelfen.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
Thema: Kann On-Board Soundkarte nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann soundkarte nicht installieren

    ,
  2. onboard sound nicht installiert

    ,
  3. soundkarte nicht beim instalation xp dabei

    ,
  4. soundkarte nicht installiert,
  5. audiokarte nicht installiert,
  6. onboard soundkarte nicht installierbar,
  7. on board soundkarte nicht installiert,
  8. on board soundkarte treiber nicht richtig installiert,
  9. on board soundkarte konfigurieren,
  10. soundkartentreiber installieren xp amd onboard,
  11. on board soundkarte lässt sich nicht installieren,
  12. onboard soundkarte installieren,
  13. onboard soundkarte installieren xp
Die Seite wird geladen...

Kann On-Board Soundkarte nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...