Kann nur maximal 2,20 Meter vom TV entfernt sitzen - 42 oder 46 Zoll?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FeArL3Zz, 15.06.2008.

1. #1 FeArL3Zz, 15.06.2008
    FeArL3Zz

FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich will mir Anfang Juli einen neuen FlatScreen holen, aber ich kann nur maximal 2,20 Meter davon entfernt sitzen! Ich benutze den TV für meine Xbox360, meine PS3, HD Filme und fürs normale TV-Programm (über HD-Receiver). Ich weiss absolut nicht welche Größe ich mir holen soll und verzweifel bald daran! =( Also ich finde 42 Zoll sollten es mindestens schon sein! Aber gehts vielleicht noch größer? Nur dann hab ich etwas Angst, dass es zu groß ist und ich nacher z.b. jedes Detail in Spielen sehe oder so (sprich Grafikfehler oder sonst was) oder das es einfach zu nah ist und ich davon Kopfschmerzen bekomme und das will ich auch nicht! Also was empfehlt ihr mir?!

Habe mir schon 2 TV's ausgesucht, die in meine engere Auswahl kommen :)

ein mal >>den<< hier als Beispiel für den 46 Zoll TV und ein mal >>den<< für den 42er =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ataria

Ataria Neuer Benutzer

Naja wen du die einen 42 holst kan ich es möglicherweise sein das man die Detais sieht bei spielen (Grafikfehler) das nervt . Aber bei PS3 oder XBox 360 die für Digital Fernseher ausgelgt sind also LCD musst du dir keine sorgen machen.
    Plasma weis ich nicht genau aber mein freund meinte der hette auch ne ganz gute Qualität.
    Wenn du ein Digitaler Satelliten-Receiver hast geht auch von 2.20 m entvernung.Analog würde ich Abraten.
    Aber ein 32 Zoll LSD ist auch nicht schlecht wenn du nur 2.20 weg sitzt.

Aber wen du genug geld hast kanst du die auch einen 42 Zoll hollen für 5000 Euro ^^

4. Ataria

Ataria Neuer Benutzer

Noch was vergessen ^^
    Holl dier den 42 ^.^ der ist besser für zu zocken.

5. #4 FeArL3Zz, 16.06.2008
    FeArL3Zz

in welcher Zeit lebstn du? :D Gute kosten nicht mehr als 1000-1500€

naja bin mir noch unsicher.... keiner der mal richtige Erfahrung hat? =(

6. Ataria

Ataria Neuer Benutzer

Naja hab selbst einen für 1300 Euro bin mit dem sehr zufrieden und ich nicht gesagt es gebe keine guten für das geld ^^
    Mein onkel hat einen für 4700 Euro und dort hab ich PS3 gezockt :D
    Und da ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen meinem und dem meines Onkels.Aber ein Freund arbeitet im Media Markt und der hat ne menge ahnung von Fernseh wenn du ein bisschen geduldt hast frag ich ihn .

7. Ataria

Ataria Neuer Benutzer

Was möchtest du ausgeben ?
    Wenn du wissen möchtest wiso es so schnell geht er ist bei skyp on <.<

8. #7 Marvin 1, 16.06.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Wenn man nur 2,20 Meter entfernt sitzt, dann holt man sich keinen 42 Zoll und schon gar keinen 46 Zoll Plasma bzw. LCD Bildschirm.

Du musst dich sowieso erst einmal entscheiden. Möchtest du ein LCD Gerät oder Plasma, Full HD oder HD Ready?

@ FeArL3Zz:
    Doch wir haben einen 37 Zoll LCD, der 1400 EUR gekostet hat. Man kann die Geräte nicht alle über einen Kamm scheren, sondern sollte sich genaustens vor Ort informieren.

9. #8 FeArL3Zz, 16.06.2008
    FeArL3Zz

Guck mal die beiden TV's an, die ich da verlinkt habe in meinem ersten Post. Die sind ja wohl richtig gut..

ich besitze zur Zeit einen 32 Zoll LCD Bildschirm von Panasonic, der ist HD Ready. Ich konnte den vor 2,5 Jahren für 400€ erwerben durch Bekannte. Der reicht mir so langsam aber nicht mehr! 1. Ist der einfach zu klein, 2. hat der kein Full-HD und 3. ist der einfach schon in die Jahre gekommen :D

Also Full-HD sollte es auf jeden fall sein!!! Allein wegen PS3 und Xbox360 die beide Full-HD kompatibel sind. Mit Plasma habe ich so gar keine Erfahrung.

Wie lange hast du denn deinen 37 Zoll Bildschirm?? In den letzten Monaten sind die Preise da ja wirklich extrem gefallen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Telemax, 16.06.2008
    Telemax

Telemax Neuer Benutzer

Grundsätzlich gilt das der ideale abstand zum Fernseher 5 x der Bildschirmdiagonale entspricht. Fürs Zocken würd ich den wert aber halbieren oder nur 3/4 davon nehmen. Bin grad zu faul zum rechnen :D sonst würd ich dir gleich die idealen abmessungen sagen.

12. #10 Marvin 1, 16.06.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Der Fernseher steht im Wohnzimmer und gehört meinen Eltern. Das Gerät wurde Weihnachten erworben, kostet aber heute noch genauso viel wie damals.

Thema: Kann nur maximal 2,20 Meter vom TV entfernt sitzen - 42 oder 46 Zoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 42 oder 46 zoll

,
  2. tv 42 oder 46

,
  3. tv 42 oder 46 zoll

,
  4. 42 oder 46 zoll fernseher,
  5. 42 zoll oder 46,
  6. Tv größe 2.20 abstand,
  7. wie weit weg sitzen bei 46 zoll,
  8. 46 zoll abstand fernseher,
  9. 42 oder 46 zoll?,
  10. wie nah am tv sitzen beim zocken,
  11. 42 zoll tv wie weit weg sitzen,
  12. 46 zoll 2 5 meter abstand,
  13. wie weit sollte man vom fernseher sitzen,
  14. zocken 42 oder 46 zoll,
  15. 42 zoll wie weit sitzen,
  16. wie nah kann man an 46zoll tv sitzen,
  17. wie weit weg muss man bei 46 zoll fernseher sitzen?,
  18. wie weit sollte man vom 46 zoll fernseher sitzen,
  19. wie weit sollte man von einem fernseher entfernt sitzen,
  20. 2.20 meter abstand welche tv größe,
  21. wie nah sollte man am 46 zoll tv sitzen,
  22. 46 zoll tv kopfschmerzen,
  23. 46 zoll oder 42 zoll,
  24. 46 zoll tv wie wei davon sitzen ,
  25. abstand zu einem 46 zoll tv
Die Seite wird geladen...

Kann nur maximal 2,20 Meter vom TV entfernt sitzen - 42 oder 46 Zoll? - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...
  4. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...