Kann nur 6 bit farben und kleinste auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von benni1, 26.05.2007.

1. benni1

benni1 Guest

hallo
    mein problem ist das ich nur 6 bit farben einstellen kann dazu auch nur die niedrigste auflösung. ich habe eine neue festplatte bekommen und das betriebsystem windows xp home eddition installiert.
    woran liegt das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Alex Zahn, 26.05.2007
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Hallo Benni!

Hierfür gibts verschiednste Möglichkeiten. Hast du im Gerätemanager eine Fehlermeldung in Bezug auf dei Grafikkarte bzw. den Grafikkartentreiber installiert?

4. benni1

benni1 Guest

ich kenne mich nicht aus aber bei dem fenster eigenschaften von (standartmonitor) und steht bei der grafikkarte bei den Grafikkarteninformationen immer nicht verfügbar

5. #4 Ostseesand, 26.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

zu deinem computer war doch sicher eine cd.
    dort sind eventuell auch die treiber für deine grafikkarte drauf.
    die musst du finden und installieren.
    dann geht es auch wieder mit der auflösung.

es ist 100% kein grafikkartentreiber installiert bei dir.

oder du holst dir den treiber aus dem internet.

6. benni1

benni1 Guest

aber bei meinem laptop mit dem ich gerade im internet bin sind die informatione angegeben und es steht auch nicht standarmonitor da

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. benni1

benni1 Guest

wo und wie finde ich die treiber aus dem internet?