Kann nichts sagen über Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von buschmannd, 18.07.2006.

1. #1 buschmannd, 18.07.2006
    buschmannd

buschmannd Guest

Moin jungs und Mädels
    ich habe ein Problem, was wie volgt aussieht:
    Immer wenn ich beii ts oder skype oder msn etwas sagen möchte, kommt beim anderen nichts an. Bei ts leuchtet noch nicht einmal die Kontrolllampe auf. Das einziege, was man von mir hört ist, was ich selbst höre. Dh. zb Musik die ich höre, die anderen hören sich selbst oder auch das Geballer bei css.
    Meine Vorgenommen Lösung (alle ohe Erfolg:
    1 Soundtreiber neu instaliert
    2 Nues Headsett gekauft
    3 Vierenprogramm durch laufen lassen
    es ist aber alles beim alten geblieben.
    Ich verzweifel bitte helft mir habe morgen war und als Leader ohne Simme sehe ich alt aus :(
    mfg Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 buschmannd, 18.07.2006
    buschmannd

buschmannd Guest

warum antwortet keiner is das problem den so schwer ?
    .........................................................................................

4. #3 juergmai, 18.07.2006
    juergmai

juergmai Neuer Benutzer

Du Kannst unter Windows eine bestimmt Aufnahmequelle auswählen. D.h. ein bestimmtes virtuelles Gerät (Mikrophon, Wave, Stereo und so weiter). Welche Geräte dafür zur verfüpgung stehen, hängt von der jeweiligen Soundkarte und den Treibern ab.

Du hast vermutlich "Wave" bzw. wie Du schon sagst deinen Ausgang als Aufnahmequelle gewählt, deshalb hören die Leute bei Skype etc. auch deinen Ausgang.

Gehe mal in Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte, und schau ob unter dem Reiter Audio die korrekte Soundkarte bei "Aufnahme" ausgewählt ist.
    Anschließend öffne mal Deinen Windows-Mixer (oder einen anderen, falls Dein Soundtreiber z.B. einen mitliefert).

Dort musst Du als Aufnahmequelle Mikrophon auswählen.
    Im Windows-Mixer machst Du das, indem Du auf Optionen - Eigenschaften
    gehst und dort Aufnahem auswählst. Mache vor dem EIntrag Microphon ein Häkchen und klicke auf OK. Anschließend solltest Du dort als Quelle dein Mic auswählen können. Falls es zu leise ist kannst Du bei den meisten Soundkaretn noch im Mixer unter Optionen - Erweitert... beim Mikrophon "Mic Boost" anwählen. Das verstärkt das Eingangssignal zusätzlich.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß

5. #4 buschmannd, 18.07.2006
    buschmannd

buschmannd Guest

Juhu endlich einer der zurück schreibt
    ich habe das alles so gemacht, wie gesagt aber es besteht kein unterschied.
    *heul* Unter den Windows einstellungen gab es aber auch nur ein treiber zur Auswahl der meiner Soundkarte nämlich. Was denn mit dem Gedanken, dass es trotzdem ein Virus ist, eins aws ich mit antivir und Spywaredoctor net gefunden habe. Bitte seit mutig und postet weiter so wie juergmai

6. #5 juergmai, 18.07.2006
    juergmai

juergmai Neuer Benutzer

Nein nein, ein Virus ist das zu 99,9% nicht! Keine Sorge.

Gut, dann stimmen Deine Einstellungen in der Systemsteuerung schonmal.

Hast Du auch im Windows - Lautstärkeregler dein Mikro als Aufnahmequelle ausgewählt?

7. #6 buschmannd, 18.07.2006
    buschmannd

buschmannd Guest

Ich habe da auch ma nen hijackthis gemacht vieleicht kommt euch da was spanisch vor:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 20:35:27, on 18.07.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\MeineProgramme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\MeineProgramme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe
    C:\MeineProgramme\HP\Digital Imaging\Promotions\HPpromo.exe
    C:\MeineProgramme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\MeineProgramme\QuickTime\qttask.exe
    C:\MeineProgramme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\MeineProgramme\Spyware Doctor\swdoctor.exe
    C:\games\steam\steam.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\MeineProgramme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\MeineProgramme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\MeineProgramme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
    C:\MeineProgramme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\MeineProgramme\Skype\Skype.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\MeineProgramme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Dennis\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.625\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.apex-predator.de/Index.html
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\MeineProgramme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\MEINEP~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\MEINEP~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\MeineProgramme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HPpromo psc 2400 series] "C:\MeineProgramme\HP\Digital Imaging\Promotions\HPpromo.exe" /N "psc 2400 series" -r
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\MeineProgramme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\MeineProgramme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\MeineProgramme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\MeineProgramme\Spyware Doctor\swdoctor.exe" /Q
    O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\MeineProgramme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\games\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\MeineProgramme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\MEINEP~1\Office\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\MEINEP~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\MEINEP~1\Office\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\MeineProgramme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\MeineProgramme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPodService - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools Research Pty Ltd - C:\MeineProgramme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\MeineProgramme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 buschmannd, 18.07.2006
    buschmannd

buschmannd Guest

du meinst das mit dem Haken ?
    Ja das habe ich auch den boost reingehauen aber immer noch net

10. #8 buschmannd, 18.07.2006
    buschmannd

buschmannd Guest

kk ich habe das prob gelöst frag mich nich woran weiß ich net ich habe einfach nur ausprobiert...

Thema: Kann nichts sagen über Headset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype kann nichts sagen

,
  2. beim headset nichts sagen

,
  3. neuer headset man hört kann nix sagen

,
  4. höre nur in skype kann nichts reden,
  5. ich kann bei meinem headset nichts hören und nichts sagen,
  6. ich kann nichts mehr sagen in skype,
  7. kann bei skype nichts hören und sagen,
  8. beim skypen nichts sagen,
  9. bluetooth skype headset kann nichts sagen,
  10. ich kann nichts mehr sagen headset,
  11. warum kann ich nichts sagen skype,
  12. kann nichts sagen pc headset,
  13. skype kann nicht sagen,
  14. kann bei skype nix sagen
Die Seite wird geladen...

Kann nichts sagen über Headset - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  4. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  5. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...