kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von magdalene, 15.06.2011.

  1. #1 magdalene, 15.06.2011
    magdalene

    magdalene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen! ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen fragen.....
    bin eine totale anfängerin in sachen pc etc....daher wäre ich für jeden tipp sehr dankbar:) es ist wirklich ein bisschen peinlich, aber ich fang mal an.
    aaalsooo:) habe einen älteren vaio und xp. nun habe ich versucht den rooter zu installieren( war auch ganz einfach, alles schritt für schritt erklärt) und internet funktioniert ja auch. so weit so gut. doch jetzt fangen die probs erst an:

    1. pc lässt sich nicht runterfahren, gehe also immer in den ruhemodus/ standby,

    2. rooterinstallation wird einfach nicht abgeschlossen, d.h. ich hänge und somit der ganze pc:( also hab ich es dabei belassen und surfe trotzdem

    3. usb stick wird zwar als hardware angezeigt, ist danach aber nicht mehr zu finden. habs über datenträgerverwaltung versucht, was zur folge hatte ,dass ich wieder fest hing( fenster öffnet sich mit nix drin, obwohl der pc angeblich "arbeitet"

    4. beim versuch skype runter zu laden kam ich bis zu "download", die sanduhr kam und NICHTS tat sich. ich hing wieder fest. kann halt die dazugehörige datei nicht abspeichern. ach ja, wenn ich abspeichern will häng ich auch immer fest:( außer surfen geht nix.

    hoffentlich verwirr ich mit meinen wirren erklärungen niemanden.... hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    Also ich glaube, dass es weniger an der Konfiguration des Routers (nicht Rooter :) ) liegt, als vielmehr an einem überalterteten XP (ohne die entsprechenden ServicePacks?!) und einem vollgemüllten System. Möglich sind auch Schadprogramme, die längst die Kontrolle über Deinen Vaio übernommen haben.
    Meine Empfehlung: Eine subere Neuinstallation.
    Auch gerne wieder mit XP. Das ist ist zwar ein überholtes Betriebssystem aber es läuft bei entsprechender Konfig tadellos.
    Wenn Du zur Neuinstallation Hilfe brauchst, sag Besscheid. Wir lassen niemand alleine mit den Problemen.
     
  4. #3 magdalene, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    magdalene

    magdalene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    hey! vielen vielen dank für die schnelle antwort, werde es direkt ausprobieren und mich mal durchwurschteln:) falls es nicht klappen sollte komme ich aber gerne auf das angebot zurück ( was wahrscheinlich der fall sein wird, ehem ehem ) lg magdalene

    sooo, bin bei "datenträgerverwaltung" gescheitert. hing in der angeblichen "suche" fest. gibt es noch eine andere möglichkeit seine festplatte zu formatieren , außer über die datenträgerverwaltung? und wenn ja, muss man bei der neuinstallation mit den original cd`s auf bestimmte dinge unbedingt mit "ja" bzw "nein" antworten, um es einigermaßen sicher zu machen? und wie siehts mit virenschutz etc. aus? bekomme nämlich ständig die meldung, dass eine seite mit irgendeinem malware code/ ein virus aufgetaucht ist....( hab dann immer auf "zugriff verweigern" geklickt).habe auch etwas von einer festplattenreinigung gehört. gibt es eine erklärung für ganz doofe, wie all dies bewerkstelligt werden muss:)? fragen über fragen, wie man sieht...ganz lieben gruß
    magdalene
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    Hi Magdalene,
    Du kannst natürlich die Festplatte nicht formatieren, wenn Windows läuft. Das wäre der berühmte Ast, den absägen will, wenn man drauf sitzt :D

    Formatieren geht nur für die Hauptpartition (also der Bereich der Festplatte, auf dem Windows installiert ist) während bzw vor dem Installationsvorgang.
    Ich schicke Dir mal einen Link mit der bebilderten Anleitung, wie man XP richtig instaliert.
    Vielleicht druckst Du das aus. Und gehst Bild für Bild vor. Denke aber daran, dass alle Daten, Bilder, Videos ets weg sind, wenn Du sie nicht vorher sicherst (CD oder externe Festplatte)
    Hier ist der Link:
    Norberts XP Ressource - XP Installation

    Viel Gedult wünsche ich Dir. Ach ja, es waäre gut, wenn Du noch eine CD mit den Mainboardtreibern finden würdest. Das erleichtert dann die Komplettierung der nach der Installation.
    Und: frage lieber bevor etwas schgief geht. Dafür sind wir da! :)
     
  6. #5 magdalene, 16.06.2011
    magdalene

    magdalene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    super vielen dank dafür! werde ich mir ausdrucken und ausprobieren:) mainboardtreiber cd's habe ich zu hauf gefunden im net, aber nicht für diesen vaio. werde mich aber auf jeden fall weiter umhören.
    schön, dass es dieses forum gibt! danke
    lg magdalene
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    Magdalene!!
    Mach jetzt keinen Fehler. Auf der Rückseite des Gerätes findest Du einen Aufkleber mit entsprechenden Typenbezeichnungen und S/N Nummern.
    Dann musst Du auf die Sony-Downloadseite gehen und die Nummern für Dein Laptop eingeben. Dann bekommst Du genau die richtigen Treiber nur für Deinen Gerätetyp. Alles runterladen und auf einen Stick ziehen (oder eine externe Festplatte).
    Die Mainboardtreiber sind das wichtigste Element für das gute Funktionieren von Windows! Die sollen auch sofort nach der Windows Installation installiert werden.
     
  8. #7 magdalene, 18.06.2011
    magdalene

    magdalene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    aha hihihi:) hab noch nix probiert, also gut zu wissen:)
    das werde ich dann von einem anderen pc machen können. hoffe es geht gut...
    superlieben dank! lg magdalene
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    :)
    Dann melde Dich mal, wenn es vollbracht ist!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 magdalene, 02.07.2011
    magdalene

    magdalene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    hallo:)
    hab winxp neu installiert(ist übrigens plötzlich xphome) und danach antiviren software und einiges mehr(msn, skype, sp3,etc). scheint soweit auch ganz gut zu laufen bis jetzt...was den chipsatztreiber angeht habe ich einen bekannten, der mir dabei hilft. mein mainboard( p4b266lm) gehört nämlich garnicht in diesen rechner( pcv-rx203) und wird vom hersteller( asustek) nicht mal supported.oder so ähnlich...hihi:)
    jedenfalls noch mal ein ganz dickes danke für diese geduldige , freundliche hilfestellung in diesem forum. kennt ihr euch eigentlich auch so ein bisschen mit spyware/keylogger scannern für email account(hotmail) und handy(sony E. w705) aus?
    lg magdalene
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkann

    Also Gratulation! Wie gesagt, es gibt nur zwei Möglichkeiten, die Treiber zu finden. Entwerder beim Hersteller des MB (ist auf dem Board aufgedruckt) und/oder beim Hersteller des Rechners. Einer von beiden muss den Treiber haben. Wahscheinlich hast Du ihn selbst auf einer CD in einer Schublade. Denn wenn das MB mal gewechselt wurde gibt es immer eine CD mit Treibern dazu.

    Und bezüglich der spyware/keylogger scannern für email account(hotmail) und Handy gibt es die entsprechenden Unterforen. Wenn einer was weiß, wird er antworten. Einfach die Fragen in einem neuen Thread im richtigen Forum stellen. ;)
     
Thema: kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit einem stick etwas runterladen

    ,
  2. ich kann auf dem computer nichts speichern

    ,
  3. kann nichts speichern pc

    ,
  4. Herunterladen von PC auf Sticks,
  5. wie kann ich was vom stick runter laden,
  6. usb stick computer hängt,
  7. rechner hängt sich auf bei usb,
  8. stick wird nicht richtig erkannt und pc hängt,
  9. pc hängt sich auf wenn man sachen speichern will,
  10. warum geht mein usb stick beim herunterladen ständig aus?,
  11. pc probleme usb stick hängt,
  12. probleme beim downloaden von bildern pc hängt sich auf,
  13. computer hängt sich auf wenn man bei skype daten speichern möchte,
  14. pc hängt ständig,
  15. programm runterladen wo der pc nicht mehr hengt,
  16. rechner hängt usb,
  17. usb stick hängt rechner,
  18. beim versuch etwas runterzuladen hängt sich internet explorer auf,
  19. winxp - usb-massenspeicher erkannt - xp hängt,
  20. pc hängt sich auf beim runterladen,
  21. pc haengt sich auf mit usb,
  22. pc hängt sich mit usb,
  23. kann nix runterladen,
  24. ich kann nichts auf meinem pc speichern,
  25. pc hängt sich auf usb stick
Die Seite wird geladen...

kann nichts runterladen, speichern, pc hängt ständig, usb stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...