Kann nichts im Vollbild anzeigen lassen sonst Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tidusxx, 28.10.2009.

  1. #1 Tidusxx, 28.10.2009
    Tidusxx

    Tidusxx Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Guten Aben!
    Bin mit meinem Latein wirklich am ende!
    Bei nem Rechner hier im haus ist es seit ner weile nicht mehr
    möglich "irgendetwas" in Vollbild anzeigen zu lassen da sonst der Rechner Abstürzt!
    Es ist ganz egal ob man ein Video bei Youtube, ein Video auf dem Rechner selbst oder
    ein ganz normales bild öffnen möchte, es endet stets mit einem absturz!
    bevor er abstürzt geht das Signal an den monitor verloren und der monitior wird einfach schwarz.
    Hab es eben auch mit WOW versucht und das lässt sich auch nicht öffnen und endet im Absturz.
    Das Problem trat erst unter Win XP home auf, jetzt habe ich das system zweimal neu aufgesetzt beidemale
    mit Win7 Ultimate und das Problem bleibt bestehen.
    Das Mainboard ist ein Asus M2N-VM und Graka ist eine Radeon x1950.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen da ich das so schnell wie möglich wieder hinbekommen sollte ;)

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    so wie Du den Fehler beschreibst, kann es eine defekte Grafikkarte sein. Hast Du die Möglichkeit, einmal eine andere (z.B von einem Freund) zu probieren?
    Zusätzlich muss ich anmerken, dass Asus für Dein Mainboard noch gar keine Treiber für W7 anbietet. Ich gebe aber zu, dass ich mich mit W7 noch nicht beschäftigt habe, und nicht weiß, ob es alles Treiber für alle Mainboards integriert hat (was ich mir nicht vorstellen kann). Wie sieht denn der Gerätemanager aus (oder wie der jetzt heißt). Gibt es irgendwelche Fragezeichen oder Ausrufezeichen?
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn das Problem OS unabhängig besteht, dann ist ein Problem auf Hardwareebene am wahrscheinlichsten!
    Graka in einem anderen System testen, um diese als Fehler auszuschließen.
    Sollte dort das Problem nicht auftreten, so würde ich bei der Spannungsquelle, sprich dem Netzteil ansetzen.
    Boote mal von der Linux Live CD/DVD und ärgere mal die Grafikdevice ein bisschen mit Videos und Co..
    Tritt das Problem auch auf, wenn du Windows frisch installiert hast und nur mit dem Standard VGA Treiber arbeitest?
    Sollte das Problem erst nach der Treiberinstallation auftreten, dann ist ein Defekt der Graka leider sehr wahrscheinlich ;)
    Gruß Joel
     
  5. #4 Tidusxx, 29.10.2009
    Tidusxx

    Tidusxx Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure hilfe!
    Das problem war in der Tat die Graka!
    Mit onboard graka klappt alles super!

    MFG
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann nichts im Vollbild anzeigen lassen sonst Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei vollbild absturz

    ,
  2. silverline vollbild absturz

    ,
  3. youtube videos vollbild absturz anzeigetreiber

    ,
  4. CMD Vollbildmodus XP stürzt ab,
  5. xp bei vollbild stürzt system,
  6. vollbild absturz,
  7. bei fullscreen systemabsturz,
  8. warum kann mein compute rnicht mehr vollbild anzeigen?,
  9. xp dos vollbild absturz,
  10. abstürze bei fullscreen,
  11. windows stürzt ab bei fullscreen,
  12. video vollbild absturz,
  13. asus vollbild absturz,
  14. virus vollbild absturz,
  15. xp stürzt ab im vollbildmodus,
  16. spiel im vollbildmodus stürzt ab,
  17. youtube vollbild geht nicht pc stürzt ab,
  18. vollbild absturz spiele,
  19. spiele absturz im vollbild anzeigetreiber,
  20. asus stürzt ab bei vollbildmodus,
  21. video vollbild pc absturz,
  22. absturz bei vollbild,
  23. vollbild lässt abstürzen
Die Seite wird geladen...

Kann nichts im Vollbild anzeigen lassen sonst Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Internetanbieter kündigen lassen?

    Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken

    fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken: Ja ich weiß , antiquität , aber gestern vom Flohmarkt mitgenommen für Sohnemann für nen Euro. System : Intel q6600 4GB Ram Geforce 8600GT (1GB)...