kann nicht zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fm94, 06.12.2007.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

wenn ich auf meinen anderen computer im netzwerk zugreifen will, kommt folgende fehlermeldung:

Auf //mustermann kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, die Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sich sich an den Systemadministrator (...)

(...)Netzwerkpfad nicht gefunden.

Woran liegt das??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.12.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hat es denn vorher schon mal geklappt?
    Wenn ja, hast Du irgendwas geändert, installiert, deinstalliert oder sonstwas.
    Beide PCs müssen den gleichen Arbeitsgruppennamen haben, ist das so?

4. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich hab es vorher noch nie probiert.
    ja, die beiden pc's sind in der gleichen arbeitsgruppe.

an was könnte esliegen?? muss man da irgend etwas freigeben etc.?

5. #4 Marc-Andre, 07.12.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Bekommst du eine Antwort wen du ein ping probierst?

Welches Betriebssystem hat der Rechner?

6. #5 xandros, 07.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich gehe davon aus, dass ein Ping ankommt.
    Die Fehlermeldung sagt recht eindeutig, dass der Rechner mit dem Namen //mustermann gefunden wurde, aber die Zugriffsberechtigungen für den Benutzer nicht ausreichen, um auf die Freigaben zuzugreifen.

Wahrscheinlich ist der Benutzer gar nicht auf dem Rechner eingerichtet oder ihm wurden keine Rechte für Netzwerkzugriffe gegeben. Da würde ich zuerst ansetzen.

Thema:

kann nicht zugreifen

Die Seite wird geladen...

kann nicht zugreifen - Ähnliche Themen

1. Wie kann man auf einen Server über eine dynamische IP zugreifen?

Wie kann man auf einen Server über eine dynamische IP zugreifen?: Sorry für diese wahrscheinlich unnötige Einsteigerfrage, aber Google konnte mir nicht helfen :( Ich habe einen Linux Rechner mit Apache...
  2. Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich?

Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich?: Hallo. Ich hab ein Laptop und ein PC. Ich bin am überlegen, ob ich auf den beiden TeamViewer installiere, da ich dann wenn ich unterwegs bin...
  3. NAS wie am günstigsten von außerhalb zugreifen?

NAS wie am günstigsten von außerhalb zugreifen?: Hallo, ich bin gearde dabei uns ein NAS-system einzurichten. Als Basis dient ein D-Link DNS-320. Bisher hat alles super geklappt und ich bin...
  4. Vom Netzwerk (DIR-615) auf Daten von Easybox zugreifen

Vom Netzwerk (DIR-615) auf Daten von Easybox zugreifen: Moin! Nachdem ich mich nun entschieden hab die Verbindung zwischen beiden lieber mit Kabel (LAN 1 Buchse vom EasyBox mit Internetbuchse vom...
  5. Remote! Von Göttingen auf PC in Hannover zugreifen!!??

Remote! Von Göttingen auf PC in Hannover zugreifen!!??: tach zusammen! Ich hoffe ich bin richtig hier und ihr könnt mir helfen!!?? Ich möchte abundzu auf mein Rechner, der in Hannover steht, von einem...