Kann nicht von CD lesen/booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom83, 13.02.2007.

1. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

hi,

habe mir aus "resten" einen bastelrechner zusammen gebaut.
    Kenne nicht alle Komponenten P3 ca. 400Mhz 20GB
    Möchte Win2000 ausspielen.

Wenn ich den Rechner jetzt starte und möchte von cd booten um win zu installieren bleibt er bei

Verifying DMI Pool Data .............
    _

stehen.
    Habe schon versucht das CMOS zu reseten, hat nichts gebracht. Habe mal ein anderes cd-rom dran geheckt, nichts.
    Habe die Kabel getauscht von HDD und CD, nichts.

Jetzt habe ich die Festplatte in ein anderen Computer verbaut und dort win installiert, anschließent die Festplatte wieder im bastelcomputer verbaut. Is klar es kam ein bluescreen. Nur leider kann ich ja nicht von CD starten um den bootsektor wieder neu zuschreiben.

Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

Kann nicht von CD lesen

man hört das er von der cd liest, aber auf dem Bildschirm tut sich nichts.....

4. Tom83

kann das Motherboard defekt sein?

5. #4 simpson-fan, 13.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Stecke mal alles ab was du nicht brauchst. Also auch mal Festplatte abklemmen und PCI-Geräte. Danach gehst du ins BIOS und stellst das CD-Laufwerk als First Boot Device ein. Wie das geht, steht hier: Anleitung

Wie ist das Laufwerk denn gejumpert, bzw. an welchem IDE-Kabel hängt es dran? Seit wann hast du die Probleme?

Gruß simpson-fan

6. Tom83

hi,

habe jetzt alles abgesteckt.
    Ram / Grafik / CD-Rom sind nur noch angeschlossen.
    Hat nicht geholfen. Habe dann noch mal ein CMOS Reset durchgeführt, auch nichts gebracht.

Laufwerk ist als Master gejumpert, habe den Jumper auch schon mal weg gelassen. IDE beide schon probiert. Habe seid mir eine HDD kaputt gegangen ist diese Problem.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 tobi1992, 14.02.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

setz das laufwerk ma auf CABLE SELECT.

gruß tobi

9. Tom83

habe ich gerade getestet.
    Habe jetzt im BIOS alles deaktiviert was nur ging, hat nicht geholfen.
    Denke mal das das Motherboard ein macke hat, oder?

Thema:

Kann nicht von CD lesen/booten

Die Seite wird geladen...

Kann nicht von CD lesen/booten - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Welche Bücher in 2016 lesen?

Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...