Kann nicht system partition formatieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cybbe, 10.09.2011.

1. #1 cybbe, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2011
    cybbe

cybbe Neuer Benutzer

Hallo an allen,

ich habe Schwierigkeiten die Partition D zu formatieren und dann mit E zu vereinen. S. Bild.

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße

cybbe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

D ist eine primäre und E ist ein logische Partition, das kann nichts werden.

4. #3 cybbe, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2011
    cybbe

cybbe Neuer Benutzer

Danke für die schnelle und ausführliche Erklärung.
    Kann man irgendwie die primäre Partition in logische umwandeln?

Grüße

cybbe

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

So wie ich das sehe, benutzt im Moment das System D. Wirst du einfach wohl nicht geändert bekommen. Vielleicht kannst du das auch mal mit Windows- Bordmitteln anzeigen lassen und hier reinstellen. Ich denke die wenigsten machen das mit Easeus.

6. #5 cybbe, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2011
    cybbe

cybbe Neuer Benutzer

Im Moment benutze ich das System in C (windows 7) aber ich glaube den Bios ist immernoch im D. (blödsinn?!?)
    Im D war der alte windows XP, das brauche ich nicht mehr und ich versuche es zu löschen.

Grüße

cybbe

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Versuch dir das von Win 7 anzeigen zu lassen. Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung. Davon bitte einen vollständigen screenshot.

9. #7 xandros, 11.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dem BIOS ist die Festplattenaufteilung und die von Windows verwendeten Laufwerksbuchstaben voellig egal. Das BIOS verwendet zum Starten lediglich primaere Partitionen, weil von erweiterten Partitionen und darin befindlichen logischen Datentraegern nicht gebootet werden kann.
    Das heisst:
    D kann nicht geloescht werden, da hier der Masterbootrecord enthalten ist, von dem aus auf die erweiterte Partition und den logischen Datentraeger C verwiesen wird. Von C wird erst durch den MBR das Betriebssystem startfaehig.

Wenn du das aendern wills:
    Windows neu installieren, dabei die vorhandenen Partitionen komplett loeschen und fuer das Betriebssystem eine neue primaere Partition anlegen.
    Du wirst auch mit Tools wie Partition Magic hoechstens die Laufwerke in der erweiterten Partition zusammenfuehren koennen und danach die erweiterte Partition in eine primaere Partition umwandeln koennen. Datenverlust kann dabei natuerlich immer auftreten.
    Aber du wirst selbst nach dem Umwandeln den MBR nicht auf die Partition des Betriebssystems bekommen.
    Hier muesste die jetzt vorhandene primaere Partition aus Partition Magic heraus geloescht werden (dabei darf Windows nicht gestartet sein!) und anschliessend eine Reparaturinstallation durchgefuehrt werden.
    Um die Installation/Reparaturinstallation kommst du also keinesfalls herum -> daher besser gleich komplett neu und sauber installieren.

Thema: Kann nicht system partition formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c partition formatieren

,
  2. systempartition darf nicht formatiert werden bios

,
  3. windows 7 die systempartition darf nicht formatiert werden

,
  4. kann partition c nich formatieren system liegt auf d,
  5. partition c und d vereinen,
  6. systempartition formatieren,
  7. bei neuinstallation von betriebssystem kann die partition nicht gelöscht werden
Die Seite wird geladen...

Kann nicht system partition formatieren - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...