kann nicht reparieren, formatieren...nix mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Körbchen, 26.06.2005.

1. #1 Körbchen, 26.06.2005
    Körbchen

Körbchen Neuer Benutzer

Hey ihr!
    Gestern abend nachdem ich aus dem garten hoch kam, wollte ich meinen pc ganz normal herunter fahren. hat auch soweit geklappt nur als dann da stand windows wird heruntergefahren hing er ca 10 minuten an der stelle. hab ihn dann einfach ausgemacht weil ich müde war.

heute morgen wollte ich ihn anmachen un da gab es dann probleme. hab dann mit der system cd veruscht ihn zu reparieren, aber das geht net. als ich ihn dann formatieren wollte hing er ewig lange bei 0 %. ich weiss echt nich was ich machen soll. bin auch langsam so sauer das ich ihn am liebsten aus dem fenster schmeissen würde =(

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 26.06.2005
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

heute morgen wollte ich ihn anmachen un da gab es dann probleme.
    Welches Problem gab es denn?

als ich ihn dann formatieren wollte
    Womit formatiert? Bootdiskette?

Zum formatieren:
    Leg die Windows XP CD ein und boote von ihr. Nach ein paar Minuten erscheint dann die Infos mit installieren und so, einfach weiter. Bei der Auswahl der Partition löscht du die vorhandene und bootest neu von der CD.
    Nun legst du die zuvor gelöschte Partition nochmal und installierst dort Windows XP drauf.

4. #3 Körbchen, 26.06.2005
    Körbchen

Körbchen Neuer Benutzer

also heute morgen kam halt immer der bildschirm mit abgesicherter modus usw....hab da alles durchprobiert und das klappte eben nicht.

formatieren wollte ich ihn mit der cd die damalsy bei dem pc dabei war von hp. disketten besitze ich schon gar nich mehr ^^ :D

5. #4 steffen, 26.06.2005
    steffen

Dann probier doch mal das, was ich zuletzt geschrieben habe.

6. #5 Körbchen, 26.06.2005
    Körbchen

Körbchen Neuer Benutzer

werd ich tun...

obwohl mir eine systemwiederherstellung oder sowas lieber wäre wegen den ganzen bildern und so aber naja...

doofe pcs ;)

7. #6 steffen, 26.06.2005
    steffen

Starte doch im abgesicherten Modus und ziehe deine Bilder und Co. auf einen USB-Stick.

Kleiner Tipp:
    Regelmässige Datensicherung! Rohlinge kosten mittlerweile nur noch wenige Cent und du ersparst dir einen haufen Ärger, gerade bei solchen Problemen.

8. #7 Körbchen, 26.06.2005
    Körbchen

Körbchen Neuer Benutzer

komm ja nicht in den abgesicherten modus...sonst wär das schon passiert

9. #8 steffen, 26.06.2005
    steffen

Sofern du DSL hast, lade dir Knoppix runter www.knoppix.de und boote davon deinen PC. Vielleicht ist es damit noch möglich, die Daten zu sichern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Körbchen, 26.06.2005
    Körbchen

Körbchen Neuer Benutzer

das geht aber doch sicher nicht wenn ich die partitionen neu gemacht hab wie du das meintest...dann is doch eh alles weg

12. #10 steffen, 26.06.2005
    steffen

Sofern du das schon gemacht hast, sond die Daten pfutsch, ja. Aber ich dachte, dass du das noch nicht getan hast.

Thema: kann nicht reparieren, formatieren...nix mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formatierung reparieren

Die Seite wird geladen...

kann nicht reparieren, formatieren...nix mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...