Kann nicht mehr von CD/DVD booten!

Diskutiere Kann nicht mehr von CD/DVD booten! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein riesen Problem wo ich nicht mehr weiter weiss!!! Vieleicht erst mal zum Computer: Ich habe mein alten Desktopcomputer voll...

  1. Happe

    Happe Guest

    Ich habe ein riesen Problem wo ich nicht mehr weiter weiss!!!

    Vieleicht erst mal zum Computer:

    Ich habe mein alten Desktopcomputer voll ausgeschlachtet und ein abit quatGT mainboard reingemacht 2* Samsung SP2004c SATA Festplatten auf RAID0 dazugehängt, 2*1024 DDR2 800Mhz Arbeitsspeicher und ein Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40 Ghz. Das mal zum wichtigsten Bauteilen was mein Problem verursachen könnte!

    Ich habe den PC ferig zusammengeschraubt im Bios auf RAID mode geschalten--> neu gestarten---> wo er die festplatten erkennt auf das RAID menü gewechselt die Festplatten auf RAID0 gestellt und dann das Windows VISTA installiert--> alles Perfekt gelaufen. Nach 1ner Woche habe ich beschlossen das Vista nicht mehr länger auf dem Computer zu lassen weil ja sowieso die hälfte der Programme nicht laufen und das Win xp wieder drauf zu knallen!

    Also habe ich den computer runter gefahren die Boot sectoren wieder umgestellt das es von der CD Booten soll und habe dann schnell mal erkannt das winxp den RAID modus (on board) nicht erkennt. Also habe ich wieder auf IDE umgestellt und das WIN XP normal auf 1ner Festplatte installiert! Als ich das WinXP installiert habe (wegen dem Diskettenlaufwerk) habe ich die Driver disketten für WinXP gemacht,weil möchte auch das das xp auf raid0 läuft! habe dann den computer wieder runtergefahren wieder auf raid mode gestellt und die bootsectoren wieder auf CD ROM gestellt.

    Und dann kam folgende Meldung bei der XP CD:
    cd boot: couldn´t find NTLDR

    Bei der Windows VISTA CD:
    CDBOOt: couldn´t find bootmgr

    Wenn ich zb. Den Virenscanner von dem ich auch booten kann hinein schiebe kommt welche version er läd und dann ist feierabend!

    Alle Betriebssystem DVD´s sind in einem super zustand.

    Wenn ich jetzt wieder vom RAID auf den IDE wechsle und den BOOTSECTOR auf hard disk umstelle läd er ganz normal das WINXP was ich draufgemacht habe um schnell die ´driverdiskette zu machen.

    Dann habe ich mir schnell eine DOS deskette gemacht und eine um das BIOS zu updaten. Das habe ich dann auch upgedatet aber immer noch das gleiche!

    Habe mir überlegt ein neuen BIOS Chip zuzulegen das es dann vieleicht wieder geht oder gibt es auch eine andere Lösung???

    SAGE DANKE IM VORRAUS!!!!!

    Gruss Happe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kann nicht mehr von CD/DVD booten!

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr von CD/DVD booten! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...