Kann nicht mehr von CD/DVD booten!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Happe, 29.07.2007.

1. Happe

Happe Guest

Ich habe ein riesen Problem wo ich nicht mehr weiter weiss!!!

Vieleicht erst mal zum Computer:

Ich habe mein alten Desktopcomputer voll ausgeschlachtet und ein abit quatGT mainboard reingemacht 2* Samsung SP2004c SATA Festplatten auf RAID0 dazugehängt, 2*1024 DDR2 800Mhz Arbeitsspeicher und ein Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40 Ghz. Das mal zum wichtigsten Bauteilen was mein Problem verursachen könnte!

Ich habe den PC ferig zusammengeschraubt im Bios auf RAID mode geschalten--> neu gestarten---> wo er die festplatten erkennt auf das RAID menü gewechselt die Festplatten auf RAID0 gestellt und dann das Windows VISTA installiert--> alles Perfekt gelaufen. Nach 1ner Woche habe ich beschlossen das Vista nicht mehr länger auf dem Computer zu lassen weil ja sowieso die hälfte der Programme nicht laufen und das Win xp wieder drauf zu knallen!

Also habe ich den computer runter gefahren die Boot sectoren wieder umgestellt das es von der CD Booten soll und habe dann schnell mal erkannt das winxp den RAID modus (on board) nicht erkennt. Also habe ich wieder auf IDE umgestellt und das WIN XP normal auf 1ner Festplatte installiert! Als ich das WinXP installiert habe (wegen dem Diskettenlaufwerk) habe ich die Driver disketten für WinXP gemacht,weil möchte auch das das xp auf raid0 läuft! habe dann den computer wieder runtergefahren wieder auf raid mode gestellt und die bootsectoren wieder auf CD ROM gestellt.

Und dann kam folgende Meldung bei der XP CD:
    cd boot: couldn´t find NTLDR

Bei der Windows VISTA CD:
    CDBOOt: couldn´t find bootmgr

Wenn ich zb. Den Virenscanner von dem ich auch booten kann hinein schiebe kommt welche version er läd und dann ist feierabend!

Alle Betriebssystem DVD´s sind in einem super zustand.

Wenn ich jetzt wieder vom RAID auf den IDE wechsle und den BOOTSECTOR auf hard disk umstelle läd er ganz normal das WINXP was ich draufgemacht habe um schnell die ´driverdiskette zu machen.

Dann habe ich mir schnell eine DOS deskette gemacht und eine um das BIOS zu updaten. Das habe ich dann auch upgedatet aber immer noch das gleiche!

Habe mir überlegt ein neuen BIOS Chip zuzulegen das es dann vieleicht wieder geht oder gibt es auch eine andere Lösung???

SAGE DANKE IM VORRAUS!!!!!

Gruss Happe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kann nicht mehr von CD/DVD booten!

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr von CD/DVD booten! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......