Kann nicht mehr von CD booten!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freaky_jan, 26.03.2007.

1. #1 freaky_jan, 26.03.2007
    freaky_jan

freaky_jan Neuer Benutzer

Habe folgendes Problem. Ich kann nicht mehr von CD booten, seit ich einen DVD Brenner eingebaut habe. Ich musste den Brenner über eine PCI Karte anschliessen, da ich keinen IDE Anschluss mehr frei hatte. Vorher hat alles geklappt, doch jetzt wenn ich die Option booten von CD wähle, dann startet einfach Windows wie gewöhnlich. Ich boote nicht vom DVD Brenner, sondern von dem Laufwerk, welches ich vorher schon hatte. Der DVD Brenner funktioniert sonst einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

mfg freaky_jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 26.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Freaky_jan,

die Bootreihenfolge in Deinem Bios ist schon so eingestellt, das der Zugriff der einzelnen Laufwerke so ist wie Du möchtest? Du weißt schon: First Boot Device...., Second Boot Device... und so weiter.

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

ich hab das gleiche problem, dass ich nicht booten kann (obwohl ales beim bios stimmt)
    manchmal ist es so, dass schlechte laufwerke nicht booten können.

5. #4 freaky_jan, 26.03.2007
    freaky_jan

Soweit ich weiss sollte bei meinem Bios alles richtig eingestellt sein. Vorher hat es ja auch funktioniert, bevor ich den DVD Brenner eingebaut habe und wie schon gesagt ich boote über das noramle DVD Laufwerk, dass ich schon vorher hatte.

6. #5 Gernböck, 27.03.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

BIOS gibt den Laufwerken immer eine bestimmte Zeit zum Hochfahren, wenn die überschritten ist, geht in der Liste weiter. Könnte es daran liegen?
    Wie schaut es denn mit der Konstellation Master/Slave aus?

7. #6 freaky_jan, 27.03.2007
    freaky_jan

Also denn DVD Brenner habe ich auf Master gestellt und das vorherige Laufwerk auf Slave. Wäre es vielleicht besser umgekehrt?

8. #7 freaky_jan, 30.03.2007
    freaky_jan

Kann mir jemand helfen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Gernböck, 31.03.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ja mach halt mal das zu bootende Laufwerk auf Master
    Dann kontrollier mal ob BIOS wirklich richtig eingestellt ist, vllt hat die Installation von dem Brenner was verstellt
    Was ganz anderes: Wiso willt du denn von CD booten?

11. #9 freaky_jan, 31.03.2007
    freaky_jan

Ich möchte mir demnächst Linux auf dem Rechner installieren und jetzt habe ich es heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Jetzt muss ich von CD booten, dass die Instalation gestartet werden kann.

Thema:

Kann nicht mehr von CD booten!

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr von CD booten! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke