Kann nicht mehr brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Battle Hunter, 22.11.2008.

  1. #1 Battle Hunter, 22.11.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht mehr brennen, ich habe einen DVD+/-/CD-R/RW Brenner,
    Modellbezeichnung ist HP DVD Writer 740b.

    Ende September habe ich mein XP neuinstalliert,
    ich weiss nicht ob das problem schon seit ende september besteht.

    Ich konnte früher immer brennen,
    aber vor ein paar tagen wollte ich ubuntu 8.10 brennen aber es ging nicht.

    Ich benutze das Programm CDBurnerXP.

    Ich habe es auch mit DeepBurner versucht, damit ging es auch nicht.

    Ich habe das Service Pack 3 deinstalliert, kein erfolg.

    Ich habe auch schon die UpperFilter und LowerFilter von der Registry gelöscht, hat auch nix gebracht.

    Auch ein Firmware Update habe ich gemacht, das hat es nur noch verschlimmert:

    Ich konnte DVDs und CDs lesen aber nicht brennen, jetzt kann ich nur noch CDs lesen, keine DVDs.

    Ich kann auch auf diesem PC gebrannten CDs lesen,
    welche die gleiche marke haben, wie die die ich jetzt wieder brennen möchte.

    Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen?

    edit/ Ich weiss nicht ob das hier richtig ist in Hardware, da mein brenner ja lesen kann, aber nicht brennen.

    Ich glaub eher es ist was mit Treibern oder etwas in der Registry.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Battle Hunter, 23.11.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    *hust*

    Bitte helft mir.
     
  4. #3 Ostseesand, 23.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wird denn irgendwas an diesem laufwerk im gerätemanager angezeigt?
    irgend ein code, oder ein gelbes rufzeichen?

    deaktivier mal unter dienste den IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst.
    dann starte den pc neu und versuch es erneut.
     
  5. #4 Battle Hunter, 23.11.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist alles gut, es steht: Das Gerät ist betriebsbereit.

    Der IMAP-Dienst ist auf Manuell gestellt und ist nicht gestartet,
    also sollte es auch nicht an dem liegen.

    Was könnte ich noch machen?
     
  6. #5 Ostseesand, 23.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit einer linux-live cd.
    brennt denn dort dein laufwerk cd´s?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Battle Hunter, 24.11.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal Windows neuinstalliert und jetzt geht es wieder,
    also soweit ich es jetzt beurteilen kann (die CD wird von Windows erkannt).

    Jetzt installiere ich mal CDBurnerXP und wenns dann geht ist gut.
     
  9. #7 Battle Hunter, 25.11.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hab ich mit CDBurnerXP Ubuntu gebrannt,
    davor hab ich ein paar wichitige sachen installiert auch das SP3.
    Dann hab ich noch die unnötigen dienste deaktiviert mit so einem Programm.
    Ich hab neugestartet und alle Updates installiert, dann hab ich gebrannt, es ging ohne Probleme.

    Heute Mittag wird die Leere CD wieder nicht erkannt.
    Was ist da los?

    edit/ jetzt hab ich mit dem programm mal wieder alle dienste aktiviert und jetzt geht es wieder.
    Welcher dienst könnte das sein?
     
Thema: Kann nicht mehr brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzer kann cd lesen aber nicht brennen

    ,
  2. windows 2008 benutzer kann nicht brennen

    ,
  3. kann nicht mehr brennen windows 7

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr brennen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...