Kann nicht mehr booten nach Fehlerüberprüfung der Festplatte!

Diskutiere Kann nicht mehr booten nach Fehlerüberprüfung der Festplatte! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein Vater hat gerade das Problem das er bei Windows XP Home mit Rechtsklick>Extras>Fehlerüberprüfung die Windows Festplatte untersucht hat und...

  1. #1 BazZzti, 07.07.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat gerade das Problem das er bei Windows XP Home mit Rechtsklick>Extras>Fehlerüberprüfung die Windows Festplatte untersucht hat und dafür musste er dann neu starten dort lief dann die Fehlerüberprüfung. Irgendwann dauerte es ihm zu lange, er hat abgebrochen wollte neu staren und auf einmal kommt ein Bluescreen der dann sofort wieder verschwindet und man wird gefragt ob windows normal starten soll,mit der letzten noch funktionierenden Konfiguration,oder im Abgesicherten Modus und und und...

    Was kann man da nu machen das es wieder geht?



    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 07.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Funtioniert der Start mit der letzten bekannten funkitionierenden Konfig nicht?

    Starte mal im abgesicherten Modus!! Funktioniert das?

    Wenn ja, dann Start>Ausführen>CMD>CHKDSK C: /r

    die Festplatte wird nun nach dem nächsten Neustart überprüft und Fehler behoben!

    Wenn der abgesicherte Modus nicht funkitoniert, dann musst du von der XP CD booten und mit "R" in die Reperaturkonsole, dann anmelden bei der entsprechenden Installation und ggf. dein Adminpasswort eingeben, wenn keins gesetzt ist, dann ENTER

    nun folgendes eingeben:

    chkdsk /r
    fixmbr
    fixboot

    Währen einer Datenträgerüberprüfung den Rechner einfach auszumachen, sollte man tunlichst vermeiden!!!!!!!!!!!

    Gruß Morpheus
     
Thema:

Kann nicht mehr booten nach Fehlerüberprüfung der Festplatte!

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr booten nach Fehlerüberprüfung der Festplatte! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...