Kann nicht mehr booten nach Fehlerüberprüfung der Festplatte!

Diskutiere Kann nicht mehr booten nach Fehlerüberprüfung der Festplatte! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein Vater hat gerade das Problem das er bei Windows XP Home mit Rechtsklick>Extras>Fehlerüberprüfung die Windows Festplatte untersucht hat und...

1. #1 BazZzti, 07.07.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Mein Vater hat gerade das Problem das er bei Windows XP Home mit Rechtsklick>Extras>Fehlerüberprüfung die Windows Festplatte untersucht hat und dafür musste er dann neu starten dort lief dann die Fehlerüberprüfung. Irgendwann dauerte es ihm zu lange, er hat abgebrochen wollte neu staren und auf einmal kommt ein Bluescreen der dann sofort wieder verschwindet und man wird gefragt ob windows normal starten soll,mit der letzten noch funktionierenden Konfiguration,oder im Abgesicherten Modus und und und...

Was kann man da nu machen das es wieder geht?

Gruß Basti

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 07.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Funtioniert der Start mit der letzten bekannten funkitionierenden Konfig nicht?

Starte mal im abgesicherten Modus!! Funktioniert das?

Wenn ja, dann Start>Ausführen>CMD>CHKDSK C: /r

die Festplatte wird nun nach dem nächsten Neustart überprüft und Fehler behoben!

Wenn der abgesicherte Modus nicht funkitoniert, dann musst du von der XP CD booten und mit "R" in die Reperaturkonsole, dann anmelden bei der entsprechenden Installation und ggf. dein Adminpasswort eingeben, wenn keins gesetzt ist, dann ENTER

nun folgendes eingeben:

chkdsk /r
    fixmbr
    fixboot

Währen einer Datenträgerüberprüfung den Rechner einfach auszumachen, sollte man tunlichst vermeiden!!!!!!!!!!!

Gruß Morpheus

Thema:

Kann nicht mehr booten nach Fehlerüberprüfung der Festplatte!

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr booten nach Fehlerüberprüfung der Festplatte! - Ähnliche Themen

1. Steam startet nicht mehr

Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. PC tut nichts mehr

PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...