Kann nicht ins BIOS

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von weltbesiedler, 07.03.2011.

  1. #1 weltbesiedler, 07.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mein Mainboard ist das ASUS P5QLD Pro. Ich drücke halt dann beim Hochfahren immer wie verrückt [Entf] und [F12] um ins BIOS zu kommen.
    In Schritten was ich zu sehen bekomme:

    1. "Loading Asus Express Gate"
    2. Das Logo vom Board und von Asus
    3. Die Meldung " No Keyboard is detected"
    4. Wieder das Logo vom Board und von Asus
    5. Windows startet

    Dazwischen hab ich dauernd Entf und F12 gedrückt, aber die Tastatur schaltet sich komischerweise erst ein ( das merkt man an dem Licht, das dann aufleuchtet), wenn Windows schon startet und da kann man natürlich nicht mehr ins BIOS rein. Vor ungefähr einem oder zwei Monaten konnte ich aber noch ins BIOS. Jetzt komischerweise nicht mehr, hab zwischendurch nur die Batterie rausgenommen, aber selbst danach konnte ich noch ins BIOS.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 07.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schonmal eine Tastatur mit Kabel probiert?
    Normalerweise muss man nur eine Taste drücken. ;)

    Gruß
     
  4. #3 weltbesiedler, 07.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Tastatur ist mit Kabel :D

    Ja schon klar das man nur eine von den beiden Tasten drücken muss, aber ich drück immer beide weil ich nie weis welche es von den beiden jetzt ist :eek:
     
  5. #4 Mr.Blade, 07.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Du hast einfach mal "Batterie" geschrieben, und da dachte ich, es sei eine Funktastatur. ;)

    Vielleicht ist eine PS\2 Tastatur erforderlich. Kann sein, dass der USB-Port fürs BIOS aus irgendwelchen Gründen deaktiviert wurde.

    Gruß
     
  6. #5 weltbesiedler, 07.03.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mit Batterie hab ich die BIOS Batterie gemeint :D
    Die Tastatur funktioniert doch einwandfrei, nur wird sie eben erst beim Starten von Windows aktiviert...
     
  7. #6 Mr.Blade, 07.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war mir dann auch klar. :D
    Heißt nicht, dass der Legacy USB Port im BIOS für den Systemstart deaktiviert wurde. Deshalb einfach mal eine PS\2 Tastatur ankabeln.

    Ansonsten, du hast ja schon einen Reset durchgeführt ...

    Gruß
     
  8. #7 Fallout, 07.03.2011
    Fallout

    Fallout Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuch es mal mit der DEL-Taste. Bei mir ruft man mit der das BIOS auf.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Mafgoht, 07.03.2011
    Mafgoht

    Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    City 17
    [DEL]= Delete, auf deutsch: Entfernen [ENTF]
    Also dieselbe Taste.
    Ich vermute auch das es daran liegt das Keyboard detect über USB deaktiviert ist. Deswegen auch
    Beim Windows Start wird sie dann erkannt.
    Eifnach PS/2 keyboard ran, Haken für USB keyboard im BIOS rein und fertig ;)
     
  11. #9 Leonixx, 07.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Legacy USB Support ist sicher nicht aktiviert, deshalb wird die Tastatur am USB Anschluss auch nicht beim Starten erkannt. Es gibt Adapter, mit dem man die USB Tastatur an den PS2 Anschluss anschließen kann. Hatte auch schon mal das gleiche Problem.
     
Thema: Kann nicht ins BIOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus bios aufrufen

    ,
  2. kann bios nicht aufrufen

    ,
  3. bios aufrufen asus

    ,
  4. asus bios kann nicht aufgerufen werden,
  5. loading asus express gate deaktivieren,
  6. ich kann bios nicht mehr starten,
  7. asus express gate deaktivieren bios kann nicht aufgerufen,
  8. windows 7 asus express gate läßt mich nicht ins bios,
  9. windows xp bios aufrufen asus,
  10. asus pc kann bios nicht öffnen,
  11. asus kann bios nicht starten,
  12. kann das asus bios nicht aufrufen,
  13. loading asus express gate kommt nicht ins bios,
  14. bios kann nicht mehr aufgerufen,
  15. bios kann nicht aufgerufen werden asus,
  16. bios asus aufrufen,
  17. asus express gate komme nicht ins bios rein,
  18. wie ruft man bei windows7 das bios auf,
  19. bios kann nicht mehr aufgerufen werden,
  20. asus lässt mich nicht ins bios,
  21. bios p5qld pro zurücksetzen,
  22. ich kann nicht in bios,
  23. kann bios nicht starten,
  24. pc läßt mich nicht ins bios,
  25. kann bios nicht mehr aufrufen
Die Seite wird geladen...

Kann nicht ins BIOS - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

    Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...