Kann nicht im Abgesicherten Modus starten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von arian06, 21.08.2009.

  1. #1 arian06, 21.08.2009
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    Hallo liebe Modernboarder,

    ich hab ein kleines Problem:

    Ich kann beim starten vom PC nicht in den Abgesicherten Modus wechseln.
    Wenn ich oft F8 drücke, kommt nur ein schwarzer Bildschirm auf dem oben links ein weißer Strich blinkt.

    Das Problem bezieht sich auf den PC in meiner Signatur.

    Danke im Vorraus
    Grüße Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 Leonixx, 22.08.2009
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    Hmm, könnte auch durch einen Schädling verhindert werden. Wende RSIT an und poste beide Logfiles. Findest du in meiner Sig.
     
  4. #3 arian06, 22.08.2009
    arian06

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    Soll ich die Logfiles im Normalen Modus machen?
     
  5. #4 arian06, 22.08.2009
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    Ich hab jetz mal so die Logs gemacht. Wenns falsch ist dann kann ichs ja nochma richtig machen.
    Die beiden Dateien sind als anhang
     

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  6. #5 Leonixx, 22.08.2009
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    In den Logfile sehe ich jetzt nichts. Funktioniert der abgesicherte Modus noch über Start, Ausführen, msconfig, Diagnosesystemstart?
     
  7. #6 arian06, 22.08.2009
    arian06

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    in msconfig hab ich auf Diagnosesystemstart gestellt und auf Übernehmen. Längeres laden. Wärend dem laden gefreezed, es ging aber. PC neu gestartet und, ich weiß nicht wie bei dem PC der abgesicherte Modus aussieht aber er sah anders aus als bei meinem alten computer. Kein Schwarzer bildschirm und in den ecken stand auch nicht abgesicherter modus. Den Anhang 10870 betrachten

    sah relativ normal aus. ausser das ein Fenster kam das der Diagnosemodus aktiv ist. Auf jeden fall habe ich die gelgenheit genutzt und ne logfile mit HijackThis erstellt. Die Anderen beiden waren ja aus dem Normalen Modus.

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 11:47:05, on 22.08.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" //mailurl:mailto:chrissy.p1@gmx.de
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: HopSurf toolbar - {E9FAB13D-4600-49E1-90D1-EE961C859D39} - C:\Programme\Comodo\HopSurfToolbar\HopSurfToolbar_IE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User '?')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User '?')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: HopSurf - {ED98F8D1-09AC-4107-B2FF-91DBE011B0C5} - C:\Programme\Comodo\HopSurfToolbar\HopSurfToolbar_IE.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\guard32.dll

    --
    End of file - 2487 bytes

    Das Problem ist mir aufgefallen als ich damals das SP3 installieren wollte und den Comodo Virenscanner an hatte und der mir ärger gemacht hat. Hab da auch versucht in den Abgesicherten Modus zu wechseln aber es gab das selbe Problem. Danach hab ich das Sys. neu aufgesetzt. Ist es möglich das es garnich am Betriebssystem liegt und auch nicht an einem Schädling?

    Gruß Arian

    EDIT: Ich hab irgendwie keine Systemwiederherstellungspunkte... :huh: Ich wollt grad gucken ob ich welche hab und es ist nur einer von heute.
     

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  8. #7 Leonixx, 22.08.2009
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    Das war natürlich nicht gut. Wenn du Updates und Service Packs installierst, sollte immer die Firewall und AV-Programm deaktiviert werden. Wäre möglich das die Firewall die Installation einiger wichtiger Dateien deaktiviert hat und deshalb die Auswahl abgesicherter Modus nicht mehr verfügbar ist. Helfen könnte hier auch eine Reparatur des Masterbootrecords.

    Versuche mal folgenden Tipp http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

    Logfile ist sauber.
     
  9. #8 arian06, 22.08.2009
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    Aber nachdem habe ich neu aufgesetzt und alles neu gemacht. Und beim neu aufsetzen wird ja ALLES neu gemacht... oder irr ich mich^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  11. #9 Leonixx, 22.08.2009
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    Hast du zuerst Windows installiert und anschließend dann das Service Pack3? Dazu Windows Firewall deaktiviert oder hattest du vorher schon Personal Firewall und AV installiert?
     
  12. #10 arian06, 22.08.2009
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    Wie meinst du das?

    Windows->Firewall+Virenschutz->SP3->Virenschutz macht ärger-> Neu Aufsetzen->Firewall+AV->Treiber->SP3->Kein ärger->Gegenwart^^
     
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