Kann nicht hochfahren, nachdem ich den Treiber der Gafikkarte instaliere

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von johnnyB7, 24.12.2008.

1. #1 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

johnnyB7 Benutzer

Hallo
    Nachdem ich meinen neuen PC endlich mehr oder weniger zum laufen gebracht habe (hatte da einige Probleme, die ich bereits in anderen threads geposted habe) habe ich nun folgendes Problem:
    Habe den PC neu aufgesetzt, und es scheint alle zu funtionieren. Dann installiere ich den Treiber für die Grafikkarte, was eigentlich zu funktionieren scheint, nachdem das fertig ist starte ich den PC also neu, doch ich kann ihn nicht mehr hochfahren.

Er beginnt ganz normal sich hochzufahren, doch nach einigen Sekunden, nachdem der MICROSOFT schriftzug mit dem Léadebalken darunter erscheint, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC macht keinen Wank.

Wenn ich ihn dann hingegen im abgesicherten Modus hochfahre, startet er ganz normal (aber eben nur im abgesicherten Modus).
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem beheben kann?

danke und gruss
    johnny

Hier noch die PC Komponenten:

Mainboard: MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
    CPU: Intel Q9550 2,83GHz 12MB Cache
    Arbeitsspeicher: GeiL 8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Grafikkarte: Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe
    Gehäuse: NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil
    Netzteil: Antec Earth Watts 500W
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Brenner: LG GH20N bare schwarz
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
    Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775
    Lüfter: Xilence Red Wing 120mm
    Lüfter: Xilence Red Wing 120mm
    Soundkarte: Club3D Theatron Agrippa
    FireWire Karte: Digitus PCI Express Firewire Karte DS-30201

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?

4. #3 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

johnnyB7 Benutzer

auf der CD steht "Club 3D" ATI version 3.9
    und was instaliert wird, nenn sich irgendwie "Catalyst Control Center"

5. gnumm

6. #5 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

johnnyB7 Benutzer

ok...grösseres problem:
    habe ihn deinstaliert, und wenn ich jetzt den PC anschalte, scheint er zu starten und nach ca 6 Sekunden schaltet er sich gleich wieder aus, und startet dann wieder...nahc 6 sekunden wieder aus, dann wieder an...usw...
    hilfeee,was soll das?

7. gnumm

Hast du den Treiber ordnungsgemäß deinstalliert?

Kannst du normal im abgesicherten Modus starten?

8. #7 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

johnnyB7 Benutzer

ich habe einfach im menu systemverwaltung, also einfach dort, wo alle geräte angezeigt werden, mit rechter maustaste deinstalkieren...

oh,habe gerade nochmals versucht zu starten...(nachdem ich ihn jetzt etwa 5 minuten ruhen liess) und jetz hats auf einmal wieder funktioniert...und sogar4 richtig, also nicht nur im abgesicherten modus...

also, jetz muss ich mal den mainboard treiber instalieren, und dann den grafikkarten treiber?

und dann sollte es funkitionieren?

9. gnumm

Ich würds jetzt so machen:

Start>Systemsteuerung>Software

lösche dort alles was mit ATI oder Catalyst zu tun hat.

Dann startest du neu und installierst erstmal den mainboard Treiber.
    Nach dem Neustart erst den Grafiktreiber.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

johnnyB7 Benutzer

also, habe ich alles gemacht.

die guite nachricht ist, der PC scheint zu laufen, ich kann ihn also ganz normal hochfahren..

die weniger gute nachricht ist, dass wenn ich ns menu der grafikkarte will, also Catalyst Control Center, um meine beiden Monitore aufeinander abzustimmen und so) kommt die fehlermeldung:
    No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly.ö Pleasy install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.

12. #10 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

johnnyB7 Benutzer

problem gelöst...nach erneutem installieren scheint jetzt alles in ordnung zu sein!
    hoffen wir dass es so bleibt:)

jedenfalls vielen dank für die nette hilfe, und ein schöne festtage!

Thema:

Kann nicht hochfahren, nachdem ich den Treiber der Gafikkarte instaliere

Die Seite wird geladen...

Kann nicht hochfahren, nachdem ich den Treiber der Gafikkarte instaliere - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...