Kann nicht hochfahren, nachdem ich den Treiber der Gafikkarte instaliere

Diskutiere Kann nicht hochfahren, nachdem ich den Treiber der Gafikkarte instaliere im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Nachdem ich meinen neuen PC endlich mehr oder weniger zum laufen gebracht habe (hatte da einige Probleme, die ich bereits in anderen threads...

  1. #1 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nachdem ich meinen neuen PC endlich mehr oder weniger zum laufen gebracht habe (hatte da einige Probleme, die ich bereits in anderen threads geposted habe) habe ich nun folgendes Problem:
    Habe den PC neu aufgesetzt, und es scheint alle zu funtionieren. Dann installiere ich den Treiber für die Grafikkarte, was eigentlich zu funktionieren scheint, nachdem das fertig ist starte ich den PC also neu, doch ich kann ihn nicht mehr hochfahren.

    Er beginnt ganz normal sich hochzufahren, doch nach einigen Sekunden, nachdem der MICROSOFT schriftzug mit dem Léadebalken darunter erscheint, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC macht keinen Wank.

    Wenn ich ihn dann hingegen im abgesicherten Modus hochfahre, startet er ganz normal (aber eben nur im abgesicherten Modus).
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem beheben kann?

    danke und gruss
    johnny


    Hier noch die PC Komponenten:

    Mainboard: MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
    CPU: Intel Q9550 2,83GHz 12MB Cache
    Arbeitsspeicher: GeiL 8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Grafikkarte: Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe
    Gehäuse: NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil
    Netzteil: Antec Earth Watts 500W
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Brenner: LG GH20N bare schwarz
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
    Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775
    Lüfter: Xilence Red Wing 120mm
    Lüfter: Xilence Red Wing 120mm
    Soundkarte: Club3D Theatron Agrippa
    FireWire Karte: Digitus PCI Express Firewire Karte DS-30201
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?
     
  4. #3 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    auf der CD steht "Club 3D" ATI version 3.9
    und was instaliert wird, nenn sich irgendwie "Catalyst Control Center"
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok...grösseres problem:
    habe ihn deinstaliert, und wenn ich jetzt den PC anschalte, scheint er zu starten und nach ca 6 Sekunden schaltet er sich gleich wieder aus, und startet dann wieder...nahc 6 sekunden wieder aus, dann wieder an...usw...
    hilfeee,was soll das?
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Treiber ordnungsgemäß deinstalliert?

    Kannst du normal im abgesicherten Modus starten?
     
  8. #7 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einfach im menu systemverwaltung, also einfach dort, wo alle geräte angezeigt werden, mit rechter maustaste deinstalkieren...

    oh,habe gerade nochmals versucht zu starten...(nachdem ich ihn jetzt etwa 5 minuten ruhen liess) und jetz hats auf einmal wieder funktioniert...und sogar4 richtig, also nicht nur im abgesicherten modus...

    also, jetz muss ich mal den mainboard treiber instalieren, und dann den grafikkarten treiber?

    und dann sollte es funkitionieren?
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds jetzt so machen:

    Start>Systemsteuerung>Software

    lösche dort alles was mit ATI oder Catalyst zu tun hat.

    Dann startest du neu und installierst erstmal den mainboard Treiber.
    Nach dem Neustart erst den Grafiktreiber.
     
  10. #9 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also, habe ich alles gemacht.

    die guite nachricht ist, der PC scheint zu laufen, ich kann ihn also ganz normal hochfahren..

    die weniger gute nachricht ist, dass wenn ich ns menu der grafikkarte will, also Catalyst Control Center, um meine beiden Monitore aufeinander abzustimmen und so) kommt die fehlermeldung:
    No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly.ö Pleasy install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.
     
  11. #10 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst...nach erneutem installieren scheint jetzt alles in ordnung zu sein!
    hoffen wir dass es so bleibt:)

    jedenfalls vielen dank für die nette hilfe, und ein schöne festtage!
     
  12. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, dir auch frohe Weihnachten.
     
  13. #12 johnnyB7, 24.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wieder einmal zu früh gefreut:

    rein theoretisch läuft jetzt zwar alles, aber momentan kann ich den PC nicht mehr starten.

    er macht zwar immer Startversuche, also alle beginnt zu laufen,. dann nach ca. 5 sekunden schaltet er wieder aus (wie schon vorhin einmal beschrieben)

    ich konnte ihn,bevor das problem aufgetreten ist ca. 2 mal "normal starten"...wobei da immer nach einigen sekunden ganz normal der weisse text kam, dann wurde der eine bildschirm plätzlich blau (und zwar eine art in verschiedenen köstchen..also wie riesen grosse pixel) und dan startet der PC von selbst noch mals neu....hat aber dann funktioniert...

    und jetzt gehts gar nicht mehr.

    irgend ne ahnung?
     
  14. #13 johnnyB7, 25.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    status von hute,25.12:
    also heute morgen konnte ich den PC normal starten, jedoch war der Grafikkarten Treiber irgendwie rausgeflogen, das heisst es zeigte mir irgend ein problem damit an. ich hbae jetzt den Treiber wieder deinstalliert.
    jedanfalls ist es nun so, dass der PC (momentan, das kann in 30 minuten schon wieder ganz anders aussehen) immer so 3 startanläufe bracuht...also wie beschrieben versucht er zu starten,bildschirm bleibt aber schwarz, nach 5 sekunden schaltet er sich wieder aus, versucht erneut zu starten usw...und so nach dem 3. mal klappt es dann und der weisse Text erscheint ganz normal...

    also,gestern gings gar nicht mehr, huete morgen gings auf anhieb und momentan braucht er so gegen 3 anläufe....was will mir der Computer sagen???:)


    edit, 10 min später:

    un jetzt gehts wieder gar nicht...habe den PC so 5 min laufen lassen, und dann erneut runtergefahren und gleich versucht hochzufahren, und es geht wieder nicht!!
     
  15. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Startet er im abgesicherten Modus normal?
     
  16. #15 johnnyB7, 25.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wenn er nicht startet, komme ich gar nicht dazu zu wählen, ob er normal oder im abgesicherten modus starten soll...

    aslo so weit kommt er gar nicht....es ist als wäre er müde um zu starten und würde es dennoch immer wieder versuchen
     
  17. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Achso.
    Startet er, wenn du Grafikkarte raus nimmst?
     
  18. #17 johnnyB7, 25.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    versuche ich gfleich mal...

    einfach ganz rausnehmen,und erneut starten?
     
  19. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Bildschirm muss dann halt an die onboard Grafik angeschlossen werden.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 johnnyB7, 25.12.2008
    johnnyB7

    johnnyB7 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok, so scheint er ganz normal zu starten.
    jedoch kann ich keinen monitor anschliessen. kann es sein,. dass cih keine on board grafik habe?

    (beim aufstarten hat der PC noch kurz 2 mal gepiepst, bedutet das irgend was?
     
  22. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Habs nachgeguckt, da ist wirklich keine onboard Grafik.
    Ich denke du hast das Problem, weil du zuerst den Grafiktreiber installiert hast.
    Überprüfe ob alles gut sitzt auf der Karte, befreie sie von Staub und bau sie wieder ein. Wenn du ins Windows kommst, lösche einfach mal alle Treiber die du installiert hast. (Start>Systemsteuerung>Software)

    Dann installierst du zuerst mainboard Treiber(hast du sicherlich auf CD), danach Grafiktreiber
     
Thema:

Kann nicht hochfahren, nachdem ich den Treiber der Gafikkarte instaliere

Die Seite wird geladen...

Kann nicht hochfahren, nachdem ich den Treiber der Gafikkarte instaliere - Ähnliche Themen

  1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...