kann nicht formatieren - Volume..?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BD, 09.12.2006.

  1. BD

    BD Guest

    hallo,

    wie der titel schon sagt habe ich probleme, meine festplatte zu formatieren.

    wenn er mich fragt, ob ich die formatierung durchführen möchte, und ich bestätige, steht dort folgendes:

    "FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
    ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
    Möchten sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)"

    wenn ich dann "j" drücke, um zu bestätigen passiert garnichts mehr, und ich bin wieder auf dem desktop, als ob nichts gewesen wäre.

    vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine zweite festplatte benutze, falls das irgendwie wichtig sein könnte.

    ich bedanke mich dann schonmal für die hilfe und freue mich auf schnelle antworten.

    mfg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Um welches Betriebssystem handelt es sich? Du kannst die Partition/Festplatte von der Windows gerade läuft formatieren.

    Du musst von der Windows CD starten um formatieren zu können. Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich. Willst du alles neu machen?

    Gruß simpson-fan
     
  4. BD

    BD Guest

    ich benutze windows xp, und die partition die ich formatieren möchte, auf die ist windows installiert
     
  5. #4 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Okay, dann musst du den Computer von CD starten.

    1.) Bootreihenfolge ändern damit der PC von CD startet statt von der Festplatte.

    2.) Computer mit eingelegter XP-CD starten.

    3.) Rest ist selbsterklärend.

    Gruß simpson-fan
     
  6. BD

    BD Guest

    okay, vielen dank für die hilfe!
     
  7. #6 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Gerngeschehne. Falls es nicht klappen sollte melde dich einfach.

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kann nicht formatieren - Volume..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. format kann nicht ausgeführt werden da das volume von einem anderen prozess verwendet wird

    ,
  2. formatieren volume wird verwendet

    ,
  3. bei fornatierung problem mit volumen

Die Seite wird geladen...

kann nicht formatieren - Volume..? - Ähnliche Themen

  1. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  2. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  3. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...