Kann nicht booten...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xyz123, 05.01.2008.

  1. xyz123

    xyz123 Guest

    Hallo..

    wenn ich von CD aus boote sagt der PC immer "No bootable media" Egal ob ich die Win98 CD oder die XP CD drin hab...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Welche hast du drin? Original oder selbst gebrannte? Teste es mal mit Knopix ggfls.
     
  4. xyz123

    xyz123 Guest

    Also die 98er ist Original und XP gebrannt.
    Hab es auch mal mit der Live CD von knoppix versucht - auch gebrannt - leider ohne Erfolg..
     
  5. #4 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    OK - scheinbar passt was mit deinen Optischen Laufwerk nicht - guck mal im BIOS nach ob alles richtig drin steht (Art, Hersteller, Model etc.)
     
  6. xyz123

    xyz123 Guest

    Das ist ja das Problem, im BIOS steht "None"...
    Wie krieg ich das Laufwerk dazu, dass es im BIOS aufgeführt ist?!
     
  7. #6 FixedHDD, 05.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also wenns im bios net steht solltest du es wechseln. hast du auch alle kabel richtig dran? ggf. nachprüfen
     
  8. xyz123

    xyz123 Guest

    Ahm, im Rechner sind ja Laufwerke (1 CD-Rom Laufwerk & 1 Brenner). Wenn ich die CD in den brenner lege, bleibt der PC bei folgender Meldung "stehen": "Boot from ATAPI CD-Rom". Aber es passiert nichts. Habe alle Kabel überprüft und konnte keinen Fehler feststellen...
     
  9. #8 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe alles nach
    -Verkabelung
    -Jumper

    Sonst muss alles "von selbst" laufen ggfls. gab früher das Problem das man im BIOS die "auto" funktion bei den Devices einstellen musste..

    Aber falls du soetwas nicht hast und nicht klappt und bei dir ist alles sauber angeschlossen dann liegts am Optischen Laufwerk (defekt).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xyz123

    xyz123 Guest

    Hallo..
    Das habe ich alles überprüft!
    Im Bios auch alles auf "Auto" gestellt.


    Also das alle beide Laufwerke kaputt sind, kann ich mir nicht vorstellen...
    Ich teste morgen mal die Laufwerke an meinem anderen PC und berichte.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
     
  12. #10 jaydee2k7, 06.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Keine schlechte Idee. Das beide auf einmal kaputt gehen können ist nicht auszuschlißen, hatte ich schon mal wo Netzteil durch überspannung beide zerschossen hat!
     
Thema:

Kann nicht booten...

Die Seite wird geladen...

Kann nicht booten... - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...