Kann nicht auf USB-Stick zugreifen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Windsurfer1982, 06.05.2008.

  1. #1 Windsurfer1982, 06.05.2008
    Windsurfer1982

    Windsurfer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich kann nicht mehr auf meinen USB-Stick (Sony Microvault 1GB) zugreifen. Er wird zwar im Arbeitsplatz und im Gerätemanager erkannt, aber wenn ich ihn öffnen möchte, kommt dass ich einen Datenträger einlegen soll.
    Auf dem Stick sind relativ wichtige Daten, die ich gerne retten würde.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    besteht das problem auch auf anderen pc´s ?

    wenn nicht, daten auf die hdd kopieren, stick formatieren und daten zurück kopieren
     
  4. #3 Windsurfer1982, 06.05.2008
    Windsurfer1982

    Windsurfer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi also zuhause am PC kann ich auch nicht auf ihn zugreifen.
    Andere Sticks kann ich problemlos öffnen.

    Gruß Thomas
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    teste das mal
     
  6. #5 Windsurfer1982, 06.05.2008
    Windsurfer1982

    Windsurfer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    es besteht sowohl auf meinem Laptop, als auch auf dem PC zuhause und auch auf dem Laptop meines Mitbewohners.

    Scheint also am Stick selber zu liegen.
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich.

    hast du eine software um back up´s zu erstellen? wenn ja, versuch mal die daten zu sichern
     
  8. #7 Windsurfer1982, 06.05.2008
    Windsurfer1982

    Windsurfer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habs mit mehreren Programmen versucht, geht aber leider nicht.
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hmm, hast du nen usb-hub dazwischen ? wenn ja, direkt am pc anschließen.

    hast schon andere ports ausprobiert? ja oder?

    kommt eine fehlermeldung?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Windsurfer1982, 06.05.2008
    Windsurfer1982

    Windsurfer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ne, kein hub. an anderen Ports gehts auch nicht.
     
  12. #10 HDD_pete, 07.05.2008
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kann nicht auf USB-Stick zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann auf usb stick nicht mehr zugreifen

    ,
  2. kann nicht auf usb stick zugreifen

    ,
  3. windows kann auf datenträger nicht zugreifen

    ,
  4. usb stick bitte datenträger einlegen windows 7,
  5. kann auf mein usb stick nicht mehr zugreifen,
  6. kann auf meinen usb stick nicht zugreifen,
  7. computer kann nicht auf datenträger zugreifen,
  8. kann nicht auf dem usb stick zukreifen ,
  9. ich kann nicht auf meinen usb stick zugreifen windows 10,
  10. kann auf dem stick nicht mehr zugreifen,
  11. windows kann nicht auf datenträger zugreifen(usb-stick),
  12. windows 7 kann auf datenträger usb stick nicht zugreifen,
  13. usb stick windows kann auf den datenträger nicht zugreifen,
  14. kann stick nicht zugreifen,
  15. laptop kann nicht usb stickzugreifen,
  16. laptop kann nicht auf usb stick zugreifen,
  17. usb stick kann nicht gelesen werden datenträger einlegen,
  18. win7 beim usb stick öffnen datenträger einlegen,
  19. usb stick datenträger einlegen daten retten,
  20. pc kann nicht auf usb stick zugreifen,
  21. kann nicht mehr auf usb stick zugreifen,
  22. kann nicht auf datenträger zugreifen usb stick,
  23. kann auf meinen usb stick nicht mehr zugreifen,
  24. ich kann auf meinen usb-stick nicht zugreifen,
  25. standardbenutzer kann nicht auf usb stick zugreifen
Die Seite wird geladen...

Kann nicht auf USB-Stick zugreifen - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......