Kann nicht auf Pfad zugreiffen...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Protea, 22.01.2010.

  1. Protea

    Protea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum
    Ich habe gerade versucht, eine Lernsoftware für meinen Junior zu installieren. Autorun ging nicht, nach viel hin und her konnte ich doch installieren. Wenn ich nun aber via Icon (Doppelclick) oder "Öffnen" das Spiel starten will, kommt folgende Warnung (CD-Rom ist noch im Laufwerk):

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. !!!

    Wieso denn das? Ich bin Admin an meinem Lap, warum bin ich denn nicht berechtigt?

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus
    lg, Protea
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen

    Du hast vielleicht einen Schädling auf Deinem PC. Mach mal einen kompletten Virenscan, setze ein logfile mit HijackThis hier rein und versuche es auch mit Malwarebytes (ist bei Leonixx in der Signatur).
    Du kannst auch versuchen, ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten einzurichten.
     
  4. Protea

    Protea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo julchri
    besten dank für deine antwort. da ich absoluter anwender/dummy bin ist das für mich leider fachchinesisch (logfile machen, hijack this....). habe leider keinen schimmer, was ich machen muss, sorry :)
    virenschutz ist installiert (kaspersky) und der prüft auch immer.
    ich habe gestern gemerkt, dass ich auch keine videos ab nachrichten-videoportalen anschauen kann. hängt das alles am gleichen problem?
    vielen dank trotzdem für deinen hilfsversuch.
    lg, protea
     
  5. #4 Leonixx, 24.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Über welches Betriebssystem sprechen wir? Wie hast du die Software installiert? (geht auch wenn man auf DVD Laufwerk klickt und danach Doppelklick auf Setup.exe)

    Versuchst du das Spiel aus dem beschränkten Benutzerkonto zu starten?

    Was meinst du damit, dass du keine Videos anschauen kannst? Mit welchem Browser? War das immer schon so?

    Bezüglich Logfiles gibt es zwei Links in meiner Signatur. Einmal Malwarebytes unter Tutorials, Hijackthis unter Hijackthis. Beides mit Anleitung, Download etc.
     
  6. Protea

    Protea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leonixx
    vista, firefox. habe via laufwerk und setup alles mögliche probiert.
    ist ein lernprogramm von terzio. liegt allerdings nicht an der software, auf einem anderen laptop hats ohne probleme mit autorun geklappt.
    ich starte immer aus admin-konto.
    die videos starten einfach nicht, es kurbelt und kurbelt und kurbelt, bis er sich aufhängt. auf die hauptseite komme ich, aber nach anclicken auf ein video (aufzeichnung tagesschau z.b.), will er nicht mehr....
    habe schon alle möglichen player runtergeladen, inkl. shockwave, quick time.... ich werde weiterhin bestreikt!
    ich versuche es mal via deine links in der signatur und melde mich dann wieder.
    (a propos videos online: auf dem anderen laptop, auf dem die lernsoftware funktioniert, laufen die videos auch nicht....).
    vielen dank und ich melde mich wieder
    lg, p.
     
  7. #6 Leonixx, 24.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sind die Videos vor der Installation der Lernsoftware gelaufen oder war das ein generelles Problem?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann nicht auf Pfad zugreiffen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden windows 7 dvd doppelklick

    ,
  2. laufwerk problem: auf das angegebene gerät bzw. pfad kann nicht zugegriffen werden.

    ,
  3. autostart exe auf das gerät kann nicht zugegriffen werden cd

    ,
  4. cd laufwerk setup.exe auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden,
  5. dvd laufwerk auf das angegebene gerät bzw den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden sie verfügen,
  6. windows xp auf das angegebene gerät beschränktes benutzerkonto,
  7. linux auf externer cdrom kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung
Die Seite wird geladen...

Kann nicht auf Pfad zugreiffen... - Ähnliche Themen

  1. Der Pfad ist nicht verfügbar - festplatte ausgefallen, ich krieg ne Meise!

    Der Pfad ist nicht verfügbar - festplatte ausgefallen, ich krieg ne Meise!: hey leute habe folgendes problem: Mir ist vor ner Zeit ne Festplatte ausgefallen auf der wahrscheinlich meine ganzen desktop ordner und...
  2. keine Pfad gefunden

    keine Pfad gefunden: Hallo, ich habe auf eine externe Festplatte meine Daten – bevor ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe –geladen. Nun möchte ich es wieder...
  3. Asms, windows cd, pfad, hä?

    Asms, windows cd, pfad, hä?: Ich bin verzweifelt, da wird nach der Reparatur von meiner windows xp home edition nach dem Pfad zum asms von der windows cd oder so(bin ein sehr...
  4. relativer Pfad

    relativer Pfad: Hallo zusammen, ich habe ein SFX archiv erstellt, wo ich jetzt noch absolute pfade habe, also: C:\Programme\... Ich z.B. installiere meine...