Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von FeArL3Zz, 08.04.2009.

1. #1 FeArL3Zz, 08.04.2009
    FeArL3Zz

FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe das Nokia N95, wollte es gerade wie immer an meinem PC per USB
    kabel anschliessen dann klick ich Datentransfer an und dann sagt mir
    das Handy "USB-Datentransfermodus aktiviert. Speicherkarte in dieser
    Zeit nicht verwendbar" Was soll denn das?? So das hat immer geklappt..
    ich konnte die Videos und Bilder dann einfach auf meinen PC laden und
    fertig... Das ist jetzt schon ca. 2 Wochen so! Wie änder ich das??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Wenn Du das N95 im "Datentransfer-Modus" verbindest, kommt genau diese Meldung. Das bedeutet aber nicht, das Du die SK nicht mehr am PC öffnen kannst, sondern lediglich, das wärend des DT-M Dein N95 keinen Zugriff mehr auf die SK hat. Das sieht man schon daran, das während der Verbindung sämtliche Progis, die auf der SK installiert sind, nicht mehr im Programm-Manager sichtbar sind.

Im Normalfall wirst Du doch beim verbinden am N95 gefragt ob Du mit der Nokia-PC-Suite, oder eben mit dem Datentransfer-Modus verbinden möchtest.
    Wahrscheinlich hattest Du früher immer die Verbindung mit der PCS gewählt gehabt. Mit der verbindung kann man ja auch Daten von und zu der SK verschieben.
    Sollte das Auswahlfenster nicht erscheinen, kannst Du das auch in den Einstellungen ändern, bevor Du das Gerät verbindest.

4. #3 FeArL3Zz, 08.04.2009
    FeArL3Zz

nein ich habe immer nur den Datentransfer über USB ausgewählt, das N95 zeigt mir zwar alle Auswählmöglichkeiten an, darunter auch PC Suite, aber das habe ich noch nie ausgewählt, abgesehen davon habe ich nicht mal PC Suite installiert. Wie gesagt ich machs so wie immer, habe nichts verändert und auf ein mal sagt der immer das die SK nicht verfügbar ist! Aber es öffnet sich auch ein Fenster wo ich dann aufs Handy zugreifen kann und alle Ordner sehe, nur alles was auf der SK ist, wird halt nicht angezeigt :(

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Mach sie mal raus, starte das Handy neu, leg die SK wieder ein.
    Wenn das net geht, kontrollier mal ob Du nicht zufällig die SK mit nem PW geschützt hast.
    Bzw, kannst Du die SK mit nem Cardreader auslesen?

6. #5 FeArL3Zz, 10.04.2009
    FeArL3Zz

das klappt ebenfalls alles nicht... sieht genauso aus wie vorher.. und wieso sollte die SD karte mit einem pw geschützt sein wenn ich vorher immer auf diese weise auf sie zugreifen konnte??

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Also mit nem Cardreader gehts auch nicht?
    In dem Fall ist die SK futsch.

8. #7 FeArL3Zz, 10.04.2009
    FeArL3Zz

nein ein cardreader habe ich nicht zur verfügung....

9. heinzl

heinzl .

Aber du wirst doch jemand kennen, der einen hat :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FeArL3Zz, 11.04.2009
    FeArL3Zz

das problem hat sich nun erledigt.. ich habe das neuste firmware update draufgezogen und es klappt alles wieder so wie früher... nur jetzt habe ich folgendes anderes problem: ich habe nur noch 17MB auf meiner 512MB sd card frei... wie kommt das obwohl ich keinerlei videos und bilder mehr auf dem handy habe? kann ich die karte mal formatieren? es ist die mitgelieferte vom N95... aber ich nutze mit dem N95 niemals das internet... kann ich sie dann mal formatieren?

12. #10 eistuete, 14.04.2009
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Klar kannst du die Karte formatieren, nur dann sind alle daten weg nur zur INFO..

Dann wirst du auch sehen ob sie wirklich kaputt ist, wenn du sie formatiert hast, und die Größe von 17 mb bleibt..

Gruß

eistuete

Thema: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem nokia n95 ist die speicherkarte zu. wie kann ich sie öffnen

,
  2. nokia n95 sd karte öffnen

,
  3. vom pc auf nokia n95 zugreifen

,
  4. nokia n95 kann nicht auf bilder zugreifen,
  5. wie kann ich auf mein n95 auf die speicherkarte zugreifen,
  6. nokia n95 vom pc auf speicherkarte zugreifen,
  7. n95 speicherkarte kann nicht gelesen werden,
  8. nokia n95 speicherkarte nicht zugreifen,
  9. nokia auf speicherkarte kann nicht zugegriffen werden,
  10. nokia speicherkarte kann nicht zugegriffen,
  11. n95 probleme mit speicherkarte,
  12. nokia 95 speicherkarte zugriff
Die Seite wird geladen...

Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen! - Ähnliche Themen

1. Wie kann man auf einen Server über eine dynamische IP zugreifen?

Wie kann man auf einen Server über eine dynamische IP zugreifen?: Sorry für diese wahrscheinlich unnötige Einsteigerfrage, aber Google konnte mir nicht helfen :( Ich habe einen Linux Rechner mit Apache...
  2. Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich?

Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich?: Hallo. Ich hab ein Laptop und ein PC. Ich bin am überlegen, ob ich auf den beiden TeamViewer installiere, da ich dann wenn ich unterwegs bin...
  3. NAS wie am günstigsten von außerhalb zugreifen?

NAS wie am günstigsten von außerhalb zugreifen?: Hallo, ich bin gearde dabei uns ein NAS-system einzurichten. Als Basis dient ein D-Link DNS-320. Bisher hat alles super geklappt und ich bin...
  4. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  5. [Handy] Speicherkarte

[Handy] Speicherkarte: Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.4. Leider kam das Handy ohne eine Micro SD (Speicherkarte). In einigen...