Kann nicht auf Daten zugreifen obwohl rechte durch administrator

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Halogen, 13.11.2008.

1. #1 Halogen, 13.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

Hey,

Ich habe seit heute einen neuen pc. da aber auf der alten festplatte extrem viel sound ist, habe ich diese (ide) einfach angehängt.

danach musste ich mir selbst per admin und abgesichertem modus die rechte erteilen.

doch ich komme nur bis eigene dateien. dort komme ich trotzdem noch nicht rein!

das komische ist, das mir der pc sagt der ordner "eigene Dateien" sei leer.

das kann aber unmöglich sein, da ich kurz davor noch mit dem alten pc musik gehört habe. Wie gehe ich vor?

Danke!

Gruss Halogen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waren die eigenen Dateien auf dem alten PC für den jeweiligen Benutzer geschützt abgelegt? Dann hast du ein echtes Problem....
    Die neue Windows-Installation kennt die Schlüssel dann nicht und muss somit einen leeren Ordner anzeigen, weil Windows nicht weiss, was in dem Ordner abgelegt wurde und wie es den Inhalt entschlüsseln kann.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Versteh ich das richtig: Du hast nen neuen PC, der wahrscheinlich eine SATA HD verwendet, dazu hast du deine alte IDE Platte gehängt. Werden denn nun auch 2 Platten angezeigt? Hast du alles richtig angeschlossen, von wegen IDE-Kabel und Stromversorgung?
    Wenn du tatsächlich Admin-Rechte besitzt, alles richitg installiert und mit Strom versorgt hast, du den Ordner "Eigene Datein" öffnen kannst, und dieser Ordner dann leer ist, dann wirds wohl so sein ?( Möglicherweise hats nen Datenverlust gegeben, kann auch ohne jeglichen Grund vorkommen, leider.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Du solltest uns mal sagen:

1. Betreibssystem vom alten Rechner?
    2. Betriebssystem vom neuen Rechner?
    3. Ist auf der alten IDE-Platte das ehemalige Bertirebssystem drauf?
    4. Wie ist die Platte angeschlossen, als "Master" oder "Slave"
    5. Was zeigt die alte Platte, wenn DU sie wieder in den alten Rechner steckst - vorausgesetzt natürlich, er läuft noch-.

Bitte die Fagen alle beantworten!

6. #5 Halogen, 14.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

Hey,

erstmal danke für die hilfe.

1. Betreibssystem vom alten Rechner?
    2. Betriebssystem vom neuen Rechner?

A: auf beiden pcs war xp home installiert.

3. Ist auf der alten IDE-Platte das ehemalige Bertirebssystem drauf?

A: Ja, da ist Xp drauf (kann übrigens nicht mal mit der platte booten)

4. Wie ist die Platte angeschlossen, als "Master" oder "Slave"

A: wo sehe ich nach ob die platte master oder slave ist? im bios?

5. Was zeigt die alte Platte, wenn DU sie wieder in den alten Rechner steckst - vorausgesetzt natürlich, er läuft noch-.

Der läuft jetzt nicht mehr aber kurz davor schon, und da waren alle daten normal vorhanden.

"Wenn du tatsächlich Admin-Rechte besitzt, alles richitg installiert und mit Strom versorgt hast, du den Ordner "Eigene Datein" öffnen kannst, und dieser Ordner dann leer ist, dann wirds wohl so sein verwirrt Möglicherweise hats nen Datenverlust gegeben, kann auch ohne jeglichen Grund vorkommen, leider. "

Ich komm nur bis eigene dateien :D die kann ich nicht mehr öffnen

"Waren die eigenen Dateien auf dem alten PC für den jeweiligen Benutzer geschützt abgelegt?"

Ja

--------------------------

Schlussfolgerung: mit einem älteren pc von der platte starten und dateien für alle benutzer freigeben?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo

Zitat:
    A: Ja, da ist Xp drauf (kann übrigens nicht mal mit der platte booten)

Kann auch nicht gehen, weil es ein anderes Mainboard ist.

Zitat:
    A: wo sehe ich nach ob die platte master oder slave ist? im bios?

Nein, an der Platte selbst. Zwischen Stromstecker und IDE-Kabel sind ein paar Pins. Darauf steckt meist ein kleiner Jumper. Auf der Platte steht irgendwo die Bedeutung der Pins und wie sie belegt werden müsssen, um einen "Herren" oder "Sklaven" aus der Platte zu machen :)

Dass die Daten geschützt wurden ist natürlich ein großes Problem. Warum läuft der alte Rechner nicht mehr? Kannst Du ihn nicht wieder aktivieren? Anders sehe ich keine Chance X(

9. #7 Halogen, 15.11.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

ne, der hat den geist aufgegeben :) weiss bis heute nicht was der hat.

wurde immer schlimmer erst ein absturz pro woche. schlussendlich lief er noch 10 minuten.

kein staub, alles sauber gemacht. boot piepton war nicht mehr zu hören und konnte nicht mehr aufstarten, hat einfach vor sich hin strom verbraucht.

auch ein neuer prozessor hat es nicht gebracht

werde den pc mal jemandem vorbei bringen.....

Thema: Kann nicht auf Daten zugreifen obwohl rechte durch administrator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten administrator

,
  2. kann nicht auf eigene dateien zugreifen admin rechte ?!

,
  3. admin auf alten und neuen pc

,
  4. benutzer kann auf festplatte zugreifen administrator aber nicht,
  5. festplatte angeschlossen administrator rechte,
  6. computer kann auf alten benutzerkonto nicht zurückgreifen,
  7. kann nicht auf dateien zugreifen obwohl alle admin rechte habe,
  8. administrator und kann trotzdem datei nicht zugreifen,
  9. festplatte administrator geschützt,
  10. kann auf datei nicht zugreifen wegen berechtigungen,
  11. kann auf meine daten nicht mehr zugreifen obwohl alle rechte gegeben sind,
  12. kann auf alter festplatte nicht mehr eigene dateien von admin sehen,
  13. kann nicht auf die datei der festplatte zugreifen ,
  14. ide festplatte administratorrechte,
  15. konto hat administratoren rechte kann aber nicht auf dateien zugreifen,
  16. kann nicht auf homepage zugreifen leserecht,
  17. windows 7 administrator kann nicht auf dateien zugreifen,
  18. feszplatten admin,
  19. kann ich nicht auf alte festplatte zugreifen admin,
  20. kann nicht auf festplatte zugreifen ide xp
Die Seite wird geladen...

Kann nicht auf Daten zugreifen obwohl rechte durch administrator - Ähnliche Themen

1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  5. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...