Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen!

Diskutiere Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe nun schon alles probiert und nun dachte ich, dass ich mich einfach mal an ein Forum mit vielen kompetenten Usern wende. Also ich habe...

1. tv1861

tv1861 Guest

Ich habe nun schon alles probiert und nun dachte ich, dass ich mich einfach mal an ein Forum mit vielen kompetenten Usern wende.

Also ich habe Mein WinXP aus Schnelligkeitsgründen malwieder neu aufgesetzt um auch zu entmüllen. In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten, eine 80GB, die in 2 Partitionen geteilt ist, wobei eine für das betriebssystem dient und eine 250GB, die ich nur zum Ablegen von sämtlichen Daten benutze. Dort habe ich nur eine NTFS Partition. Nachdem ich nun Windows neu installiert hatte musste ich festellen, dass meine 2te Festplatte nichtmehr im Arbeitsplatz angezeigt wurde. Deshalb schaute ich zuerst in PartitionMagic, der zeigt mir die Festplatte an, allerdings als dynamischer Datenträger und angeblich voll. In der Comuper- bzw. Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Platte ebenfals als dynamischer Datenträger an und ich kann nichts damit machen. Im BIOS habe ich nichts verändert und auch dort wird die Platte völlig korrekt angezeigt.

Ich würde mich freuen wenn ich von euch Hilfe erhalte, denn die Daten auf der Platte sind enorm wichtig und ich brauche irgentwie eine Lösung, bei der meine Daten nicht verloren gehen.

Danke im Voraus!
    tv1861.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Versuch mal mit Partition Magic einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen

Thema: Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach win xp neuinstallation ist eine partition auf der hdd verloren

Die Seite wird geladen...

Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen! - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...