Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen!

Diskutiere Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe nun schon alles probiert und nun dachte ich, dass ich mich einfach mal an ein Forum mit vielen kompetenten Usern wende. Also ich habe...

  1. tv1861

    tv1861 Guest

    Ich habe nun schon alles probiert und nun dachte ich, dass ich mich einfach mal an ein Forum mit vielen kompetenten Usern wende.

    Also ich habe Mein WinXP aus Schnelligkeitsgründen malwieder neu aufgesetzt um auch zu entmüllen. In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten, eine 80GB, die in 2 Partitionen geteilt ist, wobei eine für das betriebssystem dient und eine 250GB, die ich nur zum Ablegen von sämtlichen Daten benutze. Dort habe ich nur eine NTFS Partition. Nachdem ich nun Windows neu installiert hatte musste ich festellen, dass meine 2te Festplatte nichtmehr im Arbeitsplatz angezeigt wurde. Deshalb schaute ich zuerst in PartitionMagic, der zeigt mir die Festplatte an, allerdings als dynamischer Datenträger und angeblich voll. In der Comuper- bzw. Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Platte ebenfals als dynamischer Datenträger an und ich kann nichts damit machen. Im BIOS habe ich nichts verändert und auch dort wird die Platte völlig korrekt angezeigt.

    Ich würde mich freuen wenn ich von euch Hilfe erhalte, denn die Daten auf der Platte sind enorm wichtig und ich brauche irgentwie eine Lösung, bei der meine Daten nicht verloren gehen.

    Danke im Voraus!
    tv1861.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal mit Partition Magic einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen
     
Thema: Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach win xp neuinstallation ist eine partition auf der hdd verloren

Die Seite wird geladen...

Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke