Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen!

Diskutiere Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe nun schon alles probiert und nun dachte ich, dass ich mich einfach mal an ein Forum mit vielen kompetenten Usern wende. Also ich habe...

  1. tv1861

    tv1861 Guest

    Ich habe nun schon alles probiert und nun dachte ich, dass ich mich einfach mal an ein Forum mit vielen kompetenten Usern wende.

    Also ich habe Mein WinXP aus Schnelligkeitsgründen malwieder neu aufgesetzt um auch zu entmüllen. In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten, eine 80GB, die in 2 Partitionen geteilt ist, wobei eine für das betriebssystem dient und eine 250GB, die ich nur zum Ablegen von sämtlichen Daten benutze. Dort habe ich nur eine NTFS Partition. Nachdem ich nun Windows neu installiert hatte musste ich festellen, dass meine 2te Festplatte nichtmehr im Arbeitsplatz angezeigt wurde. Deshalb schaute ich zuerst in PartitionMagic, der zeigt mir die Festplatte an, allerdings als dynamischer Datenträger und angeblich voll. In der Comuper- bzw. Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Platte ebenfals als dynamischer Datenträger an und ich kann nichts damit machen. Im BIOS habe ich nichts verändert und auch dort wird die Platte völlig korrekt angezeigt.

    Ich würde mich freuen wenn ich von euch Hilfe erhalte, denn die Daten auf der Platte sind enorm wichtig und ich brauche irgentwie eine Lösung, bei der meine Daten nicht verloren gehen.

    Danke im Voraus!
    tv1861.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 27.03.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal ein Kompetenter Rat ^^
    Geh mal in den Arbeitsplatz, re. MT, Eigenschaften, Registerkarte Allgemein und schau ob bei System Service Pack 2 dransteht
    Also kurz und gut: Hast du SP2?
    Wenn nicht unterstützt XP glaub nur Festplatten bis 137 GB
    Wenn nicht lad dir den Service Pack von microsoft.de runter, dann sollte es gehen
     
  4. tv1861

    tv1861 Guest

    Jo, hab ich direkt draufgemacht nachdem ich Windows installiert hab.
     
Thema:

Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen!

Die Seite wird geladen...

Kann nach Neuinstallation von WinXP nichtmehr auf Festplatte zugreifen! - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...