Kann nach NeuInst von WinXP keine verb. zum i-net herstellen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marc1234, 15.02.2009.

  1. #1 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe voll de große problem,

    habe an einem anderen Rechner Windows XP Professional neu installiert.
    Seitdem kann ich keine Verbindung zum Internet an dem Rechner herstellen
    Immer wenn ich das LAN kabel an den PC anschließe leuchtet nur eine rote Lampe ansonsten passiert garnichts.
    Ich habe DSL über eine Router also müsste ich ja eigentlich nichts einstellen.
    Habe schon ausprobiert über netzwerkverbindungen eine neue verbindung mit dem Internet über ein Breitbandverbindung herzustellen hat aber auch nicht funktioniert.

    Der Router ist vollkommen in ordnung (schreibe grad mit meinem Vista Notebook).

    Was soll ich nur machen??

    Marc :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber für Netzwerkkarte installiert?
     
  4. #3 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist eigentlich installiert
     
  5. #4 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue im Gerätemanager nach, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen hinter der Netzwerkkarte steht.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz, verwalten, Gerätemanager
     
  6. #5 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also bi netzwerkadapter ist kein ausrufezeichen aber bei einen sogenannten Ethernet-Controller ist ein ausrufezeichen
     
  7. #6 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann fehlt der Treiber. Ist das ein Onboardchip oder PCI Karte?
     
  8. #7 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ein onboard
     
  9. #8 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann Mainboard CD einlegen und Treiber für Ethernet Controller installieren. Der fehlt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc1234, 15.02.2009
    Marc1234

    Marc1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    des problem ist ich habe keine mainboard cd mehr
     
  12. #10 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welches Mainboard hast du? Überlicherweise kannst du auf der Herstellerseite nach Treibern schauen.
     
Thema:

Kann nach NeuInst von WinXP keine verb. zum i-net herstellen

Die Seite wird geladen...

Kann nach NeuInst von WinXP keine verb. zum i-net herstellen - Ähnliche Themen

  1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Hardware für 50K I-Net

    Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  3. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.

    Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.: Guten Abend Community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet. Einige Programme können sich nicht dem Internet verbinden,...
  4. Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen

    Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: Hallo! Ich habe ein riesen Problem...und kenne mich auch nicht wirklich damit aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir arbeiten von...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...