Kann mit virtuellen Betriebssystem nicht aufs Internet zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PRo GaMeR JoNaS, 12.03.2010.

  1. #1 PRo GaMeR JoNaS, 12.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hey liebe Modernboardler,
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein virtuelles Betriebssystem (Win XP) eingerichtet.
    Alles ist gut verlaufen, außer ich kann mit dem virtuellen Win XP nicht auf das Internet zugreifen.
    Meine Vermutung, ich habe nicht genug Netzwerkadapter, also es kann immer nur ein System ans Internet?
    Also entweder mein richtiges Win 7 oder mein virtuelles Win XP? Könnte es dadran liegen?
    Foto vom Geräte Manager habe ich gemacht, damit ihr die Netzwerkadapter seht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß Jonas
     

    Anhänge:

    • GM.jpg
      GM.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      18
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 13.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Die VMware auch als Administrator ausgeführt?
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ich hatte doch geschrieben, das ich Vritual Box habe und nicht VM Ware!
    Ja als Admin geht es auch nicht.Oder bin ich einfach nur zu doof? :D
    Habe lange nichtmehr mit XP gearbeitet.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 13.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    vllt. so ein symbol oder ein ähnliches symbol im fenster des virtuellen windows??
     

    Anhänge:

  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Beim virtuellen System ja, wieso?
    Gruß Jonas
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 13.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    rechtsklick darauf, dann gucken ob du dort irgendwie in die einstellungen kommst( nutz selber sun virtualbox) und guck ob du es dort so einstellen kannst wie auf meinem foto.
     

    Anhänge:

  8. #7 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ok, danke schonmal werde es jetzt gleich mal ausprobieren.
    Gruß Jonas
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 13.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich hoffe auch rückantwort.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    So, sieht es bei mir auch aus, habe nochmal ein Foto gemacht.
    Aber wie schon gesagt, kenne ich mich mit XP nichtmehr so gut aus... :D
    Vllt habe ich auch einen Fehler beim Verbinden gemacht.
    Könntest du mir das nochmal kurz erklären.. :D
    Dann versuche ich es nochmal neu.
    Gruß Jonas
     

    Anhänge:

  12. #10 EliteSoldier2010, 13.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hat windows den treiber für die ethernet karte?? ansonsten nützt dir das nichts.
     
Thema: Kann mit virtuellen Betriebssystem nicht aufs Internet zugreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich auf mein ubs stick zugreifen?

    ,
  2. virtuelles betriebssystem internet

    ,
  3. kann nicht auf betriebsystem zugreifen

Die Seite wird geladen...

Kann mit virtuellen Betriebssystem nicht aufs Internet zugreifen? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...