Kann mir wer nen PC zusammenstellen :)?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Der_Messer, 08.04.2012.

1. #1 Der_Messer, 08.04.2012
    Der_Messer

Der_Messer Benutzer

Hallo Freunde!

Und zwar:

Ich habe meinen alten PC vor nem halben Jahr auf ner Computer-Messe gekauft. Habe dafür 1200 geblecht..

Habe BF3 auf der höchsten Auflösung ruckelfrei spielen können, alles lief tip top.

Dann der große Schock!!! Habe mein Zimmer geputzt, Eimer Wasser neben meinem PC umgestoßen und futsch war er.

Meine Eltern kaufen mir nur jede 1,5 - 2 Jahre nen neuen PC.. Ich habe jetzt nur etwa 350 Euro zur Verfügung..

Kann mir wer etwas damit zusammenstellen? Keinen Gamer-PC oder so..
    Ich weiß auch, dass ich mit 350 nicht weit komme.

Aber meine Ansprüche:

BF3 vllt auf mittlerer Stufe ? oder bissle weiter unten ^^..
    Runescape z.B auf höchster / sehr hohen Auflösung.

So um den Dreh :D..

Dann sollte er möglichst zum Arbeiten reichen, weil ich für die Schule sehr viel mit dem PC machen muss. Er sollte flüssig laufen..

Hoffe meine Angaben sind nicht zu unpräzise!

350 Euro sind wirklich mein MAXIMUM. Wenn aber der eine oder andere auf 400 kommt, würde es eventuell auch gehen, wenn meine Eltern mitmachen.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der_Messer, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  4. #3 dergerät, 08.04.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Niemals Fertig Pc´s kaufen.

5. #4 Desert Rose, 08.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Würd ich so nicht sagen. ;) Kommt immer drauf an, ob alle notwendigen Informationen über die verbaute Hardware vorhanden sind oder eben nicht. Wenn nicht, kauft man die Katze im Sack, wovon jeder hier abrät. Hat man jedoch die Infos und erwischt ein tatsächlich gutes Angebot spricht nichts dagegen, einen Fertig-PC zu kaufen.

Dein alter PC wird mit Sicherheit nicht komplett hinüber sein. Manche Teile wirst du vermutlich weiterverwenden können. Gehäuse z.b. auf jeden Fall. Wenn du Glück hast, ist nur das Netzteil hinüber. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie schlimm es deinen PC erwischt hat.

6. #5 beurret, 08.04.2012
    beurret

beurret Benutzer

Hmm das schon n schmaled budget hab dir aber mal was zusammengestellt was einigermassen gehen sollte.
    Hast du dein altes Gehäuse noch? dennsonst wird das mit dem bdget nichts mit gaming.

Anhänge:

7. #6 stockcarpilot, 08.04.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Kannst du denn irgendwie austesten, was du noch verwenden kannst?

Gehäuse, Festplatte, Laufwerke etc. Bei einem Wasserschaden ist evtl. noch etwas brauchbar.
    Die Lizenz auf jeden Fall. Von Fertig PCs rate ich auch ab.

8. #7 dergerät, 08.04.2012
    dergerät

Und ich würde nicht unbedingt bei Ebay bestellen.

9. #8 Desert Rose, 08.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

beurret's Konfiguration ist schonmal keine schlechte Idee. Die Grafikkarte solltest du in eine Sapphire 6850 umändern.

Aber wäre wirklich gut, wenn du z.B. die Festplatte deines alten Rechners in einen anderen PC zum Testen einbauen könntest. Ebenso die Grafikkarte. Mit dem Laufwerk das selbe. Das wären alles Kostenfaktoren die dich in die finanzielle Lage versetzen können, ein neues System zu erstellen, welches dich BF3 auf high spielen lässt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dergerät, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    dergerät

Wie hoch steht denn das Wasser da drin ich denk mal nich so hoch das es bis Board/CPU/RAM reicht, ich würde denken es ist fasst nur das NT kaputt.

Oder du füllst noch etwas Wasser auf, dann hasste en Schwimmbad.

12. #10 Der_Messer, 09.04.2012
    Der_Messer

Der_Messer Benutzer

Hallo,

danke für eure Bemühungen.

Es ist echt komisch, aber das Wasser hat alles kaputt gemacht..

Ich war beim arlt und die meinten alles sei kaputt. Der Mann ist ein Freund meines Vaters.

Ich brauch den PC nicht unbedingt zum zocken! Es reicht auch BF3 auf mittel oder vllt niedrig.

Ich hab windows 7 und sonst garnichts mehr vom alten PC

Thema: Kann mir wer nen PC zusammenstellen :)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 xfx amd 6870

,
  2. düren pc zusammenstellen

,
  3. pc-zusammenstellung amd phenom ii x4 945

,
  4. wo kann ich mir ein pc zusammenstellen,
  5. ich bin 12 und kann pcs zusammenstellen,
  6. pc zusammenstellen mit dem man battelfield 3 spielen kann,
  7. pc zusammenstellen wie gehe ich vor,
  8. altes gehäuse hernehmen für pc zusammenstellen,
  9. suche seite wo ich meinen computer zusammenstellen kann 2012,
  10. pc zzudsammenstellen oder fertig kaufen,
  11. wo kann ich mir meinen pc zusammenstellen,
  12. pc bis 1200 euro zusammenstellen
Die Seite wird geladen...

Kann mir wer nen PC zusammenstellen :)? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...