Kann mir nicht mehr weiterhelfen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von iall, 03.05.2010.

1. iall

iall Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hab immoment ein großes Problem mit meinen PC und kann mir selber nicht mehr helfen hoffe hier kann es jemand. Und zwar hab ich
    meinen PC umbauen lassen beim Fachhändler drin ist jetz eine NVIDIA 250gts Grafikkarte und ein Phenom x4 Quadcore. Angefangen hatt das
    Problem bei GTA 4 (Und auch nur bei dem Spiel) das dass System einfach hängenblieb. Aber nicht abstürze es war so als würd das Spiel von 50 FPS auf 0,001 FPS springen von
    einer Sekunde auf die nächste und es hilf nur noch der Neustart (Mal nach 5 Min dann mal nach 40 min)

Dann bin ich am Wochenende auf WIN7 umgestiegen Festplatten alle Formatiert etc. dacht damit würds dann auch evt gehen. Aber genau das selbe Problem nur diesmal
    bekam ich einen Bluescreen (Diesmal sieht es so aus als ob sich der PC von dem Monitor trennt also ich seh am Monitor das er nicht mehr mit dem PC verbunden ist
    und 10 Sek später krieg ich einen Bluescreen)

Der besagt :

Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 116
    BCP1: 84944008
    BCP2: 8FCEFA50
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000002
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1
    Bucket-ID: 0x116_TdrBCR:2_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
    Serverinformationen: f4c14e4e-a9a2-4609-be27-bc3c662b5592

Dann dacht ich ok liegt vielleicht an GTA weil das Spiel auch nicht so gut Programmiert ist und sonst lief/läuft wirklich alles (Crysis full high , Resident Evil 5,Modern Warfare 2)
    Jetz hab ich Splinter Cell Conviction gekauft und jetz hab ich wie ich mit schrecken festgestellt hab denn selben Bluescreen bekommen wie eben Bei GTA. (Erst trennt sich der PC vom
    Monitor und dann 10 SEK später Bluescreen) Mit dieser Meldung :

Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20100503-1755-01.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: 84944008
    BCP2: 8FCEFA50
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

Virus kann ich auschließen weil wiegesagt das ganze System neu ist. Genauso hab ich kein Hitze Problem laut Everest immer unter 50 Grad. Ram hab ich mit Ramtest getestet und wurden
    auch keine Fehler angezeigt. Kann jemand bitte bitte bitte genaueres dazu sagen und mir paar Lösungsvorschläge anbieten würde mich sehr freuen . :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.05.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

da drängt sich mir die Frage auf, woher Du das Spiel hast. Legal erworben oder kopiert?
    Bei letzterem kann sehr wohl ein Virus auf Deinen PC gekommen sein.
    Mach mal einen kompletten Virenscan und stelle ein logfile mit HijackThis hier rein.

4. #3 Olympus, 03.05.2010
    Olympus

Olympus Warmduscher im Bereich PC

Er sagte doch schon, dass Problem trat auch bei dem anderem Spiel auf, also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit legal. :p

5. #4 iall, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    iall

iall Neuer Benutzer

Beides Legal.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:48:46, on 03.05.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\IELowutil.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [NCInstallQueue] rundll32 netman.dll,ProcessQueue
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files\ICQ7.1\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe

--
    End of file - 3403 bytes

Das ist der Log.
    Soll ich davon jetz was Fixen ?

6. #5 Olympus, 03.05.2010
    Olympus

Olympus Warmduscher im Bereich PC

Hast den auch schon ausgewertet?
    Ansonsten würde ich das für dich schnell machen. 8)

Kann den Link nicht einfügen:

Hier kannste den auswerten: http://www.hijackthis.de/de#anl

7. #6 julchri, 03.05.2010
    julchri

:p
    Bist Du Hellseher? Also ich nicht.

Angefangen hat es aber mit dem Spiel GTA 4 . Außerdem ist der er eine sie.

8. #7 julchri, 03.05.2010
    julchri

Das hier fixen.
    Lass mal noch Malwarebytes laufen (ist in Leonixx Signatur). Bitte genau nach Anweisung vorgehen.

9. #8 xandros, 03.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Spielt eigentlich keine grosse Rolle, da das Logfile nichts vom ehemaligen System anzeigen wird.... (" Festplatten alle Formatiert etc.")

Ausserdem steht oben in der Ereignismeldung bereits drin, dass der Fehler von "nvlddmkm.sys" (also einer NVidia-Treiberdatei) ausgelöst wird.
    Und von welchem Hersteller? Nvidia hat wohl nur den Grafikchip darauf gebaut, wahrscheinlich aber nicht die restliche Karte. Da stellt sich mir dann auch gleich die Frage, ob der Treiber vom Grafikkartenhersteller oder NVidia stammt....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 iall, 03.05.2010
    iall

iall Neuer Benutzer

Darunter war eine schädliche Datei die hab ich gelöscht und eine unbekannte. Aber denkt ihr nicht eher das ist ein Problem an der Grafikkarte? Komisch ist das alles tadelos funktioniert nur die 2 nicht.:( Mit GTA hab ich mich schon abgefunden aber jetz Splinter Cell würd ich sehr gern das Problem finden und beheben.
    Es ist jetz ein Grafikarten treiber von Nvidia drauf von der ofiziellen Seite vorher war einer drauf denn WIN 7 direkt installiert hatt . Dacht das problem lag dadran und deswegen hab ich einen anderen probiert. Es könnte durchaus sein das es darran liegt . Mein Fachhändler hatt aber anfangs denn Treiber draufgelassen von meiner alten Geforce (8600gts) Wo allerdings diese Probleme nicht vorhanden waren . Der Hersteller ist laut Verpackung "Palit!"

12. #10 xandros, 03.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dann verdient er die Bezeichnung "Fachhändler" nicht. Als solcher sollte er wissen, das bei einem Wechsel von Hardwarekomponenten zuerst die alten Treiber restlos entfernt werden und anschliessend die neuen installiert werden müssen. Selbst Treiberreste von der alten Karte könnten Probleme verursachen, wenn die Dateien zufällig die gleichen Bezeichnungen verwenden und nicht bei der Neuinstallation überschrieben wurden.

Nebenbei: Nicht jedes Spiel läuft auch mit jedem Treiber. Es kann durchaus sein, dass einige deiner Spiele mit den aktuellsten Treibern für deine Karte problemlos laufen, andere aber eine ältere Treiberversion benötigen.... Da bleibt dann entweder nur ständig ein Treiberwechsel oder der Verzicht von ein paar betroffenen Spielen.

Unter http://www.palit.biz/main/download.php?lang=de sind zur GTS250 einige Treiber zu finden. Da sollte die Bezeichnung mal exakt nachgesehen werden.

Thema: Kann mir nicht mehr weiterhelfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ncinstallqueue

,
  2. NCInstallQueue rundll32 netman.dll ProcessQueue

,
  3. rundll32 netman.dll processqueue

,
  4. ncinstallqueue was ist das,
  5. was ist ncinstallqueue ,
  6. rundll32 netman,
  7. ncinstallqueue rundll32 netman dll processqueue,
  8. was ist rundll32 netman.dll processqueue,
  9. ncinstallqueue was ist das?,
  10. hklm:runonce ncinstallqueue rundll32 netman.dll processqueue,
  11. rundll32netman.dll process queue,
  12. splinter cell conviction legal gekauft funktioniert nicht,
  13. ncinstallqueue was,
  14. rundll32 netman.dll ?,
  15. wofür ist ncinstallqueue,
  16. datei rundll32 netman.dll processqueue,
  17. rundll32 netman.dll,
  18. ncinstallqueue rundll32netman.dll processqueue,
  19. ncinstallqueue netman.dll,
  20. virenscan rundll32 netman.dll ProcessQueue,
  21. ncinstallqueue.dll,
  22. ncinstallqueue runonce,
  23. rundll temp 0_0,
  24. für was ist ncinstallqueue,
  25. ncinstallqueue was ist
Die Seite wird geladen...

Kann mir nicht mehr weiterhelfen - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...