Kann mir jemand was mit Frames machen???

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Birsel, 20.06.2006.

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi also ich will mir einen neuen Index amchen für mein Hp diesmal will das mit Frames machen! Da ich das noch nich so gut kann wollte ich ma fragen ob mir das ev. einer von euch machen kann! Ich habe unten mal ein Bild angehängt so soll es dann ma aussehen! Und oben in die Fenster soll (wie beii www.pcwelt.de) nur bilder rein mit einem hyperlink und dann soll sich imemr nur unten in dem großen kästchen was ändern!!!

MFG Birsel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. empi

empi Erfahrener Benutzer

mit welchem proggie machstn du die hp?

4. Birsel

Hi entweder mit frontpage oder mit dreamweaver

Mfg Birsel

5. #4 Delphin, 20.06.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

willst du praktisch ein filmstreifen haben?

6. Birsel

Hi nein ich will das so machen, wie es jetzt bei www.pcwelt.de aussieht mit dem joystick.

Mfg Birsel

7. #6 Delphin, 20.06.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

achso joa das ja eigentlich noch einfacher du machst dir einfach ne tabelle und damit geht das dann ziemlich einfach mit dreamweaver kannst du ja gut rumprobieren! Hier hab ich für nen Fittnesstudio auch mit dreamweaver gemacht

http://www.arscorporis.de/

8. #7 Blaxxun, 21.06.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

1. frames sind veraltet und lassen deine Page nocht grad gut aussehen (ich mein red auch von suchmaschinen)
    2. Mit Div-Layer bzw. Boxen geht das ganze schneller, eine Datei selber effekt und die suchmaschinen freuen sich
    3. Beim Dreamweaver gibt es eine Funktion, womit du dir Frames machen lassen kannst.
    4. nicht verzagen schnell lernen
    5. mag ich keine frames
    6. mahcen frames keinen guten eindruck
    7. entsprechen frames nicht mehr (soweit ich weiß) dem w3-Standardt und
    8. sind sie nicht valide

http://www.w3.org/

//edit
    redest du von nem inline Frame oder von einem Framset?

9. Birsel

Hi also
    1. Ich rede vom Frameset!
    2. Was ist "Mit Div-Layer bzw. Boxen geht das ganze schneller, eine Datei selber effekt und die" und wie macht man so was (erkläre das einfahc ma)
    3. Da ich nicht der besete in Englisch bin kann ich mit deinem URL nichts anfangen! Ev. kannst du mir auch das erklären!

Mfg Birsel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blaxxun, 21.06.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

ok fangen wir mit dem w3c an: http://www.w3c.de/
    dass ganze müsste auf deutsch sein. Hab aber jetzt net gelesen ob die Page offiziel ist und ob alles korrekt übersetzt ist...

kommen wir zu den Divs:

Div:
    Html tag: <div> irgendwas (auch code is ja klar)</div>
    meistens bzw. eigentlich immer verpasst man diesen Containern eine class oder id. Diese werden mittels css definiert.

Wenn du jedoch ein box ohne style lässt, dann geht sie 100% über den Bildschirm und soweit nach unten wir ihr inahtl es braucht.

CSS kommt ins Spiel.
    CSS erlaubt dir u.a. die Ausrichtung dieser Div Boxen. d.h. keine Tabellen oder frames mehr. du gibts an: 30px von rechts 40px von oben
    und schon ist die box 30 Pixel von rechts entfernt und ebenfalls 40 Pixel von oben.
    Jetzt hast du diese shcon ausgerichtet, gehen wir nun einen schritt weiter:
    du definierst (nur eventuell) eine höhe mit dem attribute height:100px
    der div ist jetzt 100px hoch mit weight genau das selbe spiel nur das es um die Länge geht.

Was passiert, wenn der inhalt die 100px die du vorgegeben hast überschreitet?
    es gibt diese befehl:
    overflow: -> mit folgende Attributen
    - Auto: überlässt dem browser was er macht (meisten scrollbalken)
    - scroll. is klar. allerdings werden diese Balken vorher schona gezigt was bei auto nicht der fall ist
    - visible: geht einfach weiter über den rand
    - hidden: alles was die 100px überschrietet verschluckt der browser
    soweit die wichtigsren attribute.

wenn du mehr wissen willst empfehle ich dir www.css4you.de
    kannste auch die Doku runterladen

mfg

12. Birsel

Kannst du ev. eine HTML datei machen (oder so) wo dann drin ist wie das funzt also n beispiel dazu. Da ich das noch nich so ganz raff.

Mfg Birsel

Thema: Kann mir jemand was mit Frames machen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann ich mit frames machen

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand was mit Frames machen??? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...