Kann mir einer bei meinem Rechner Rat geben, er fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DeutschePommes, 01.12.2012.

1. #1 DeutschePommes, 01.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2012
    DeutschePommes

DeutschePommes Neuer Benutzer

Hay ho

ich wollte mir letzte woche einen neuen prozessor einbauen als ich den neuen eingebaut habe ging er nicht an in anderen foren belesen und die haben geschrieben das mein Motherboard eine zu geringe wattzahl unterstützt (95W).Ich wollte dann alles wieder normal zusammensetzen und geht an aber es kommt kein signal die maus und tastatur bekommen kein strom(es ist alles richtig eingesteckt und alles fest hab es mehrmals überprüft)
    mein system:

Win7 Extrem
    Amd Athlon 2502x3,00Ghz
    Nvidia GTs 250
    360 HDD
    3GB Ram
    Asrock N68-S(ASRock > N68-S)

bitte um hilfe

PS:wen ich noch eine weitere woche mit einem Schrott Laptop spielen muss Lettre ich den aus dem fenster und springe mit dem Gassert hinterher :)

MFG Die DeutschePommes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und welcher war das?

Nicht legal verteilte Version, die jemand eigenmaechtig zusammengestrickt hat.
    Da selbst Microsoft dazu keinerlei Support leistet, werden wir das hier auch nicht tun. Und du solltest dir besser eine Originalversion installieren!

ist die GPU, wie heisst die Grafikkarte und von welchem Hersteller stammt die Karte?
    Aha.... Hersteller, Modulgroessen/Modulnummern?

Netzteil ist hoffentlich auch eines vorhanden?

(sry, wenn es etwas unfreundlich wirkt. Ist keinesfalls so gemeint! Komponentenangaben sind unbrauchbar wenn sie nicht vollstaendig sind. Und mit unbrauchbaren Daten kann man nicht arbeiten oder irgendwelche Fehleranalysen aus der Ferne anstellen.)

4. #3 DeutschePommes, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    DeutschePommes

DeutschePommes Neuer Benutzer

AMD Phenom 1090t(neue)
    AMD Athlon 250 2x3,00ghz(alte)

grafikkarte Nvidia GTS 240 1GB Hersteller Sparkle

Ram 3Gb 1066 2gb von elite
    1gb samsung

NT Hat 400 Watt und ist ein noname teil

ich hoffe es fehlt nichts

5. #4 xandros, 01.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also AMD Phenom II x6 1090T... und somit eine maximale Stromaufnahme von 125Watt.
    Der Prozessor wird von deinem Mainboard (wie du bereits erfahren hast) gar nicht unterstuetzt, da das Board lediglich bis 95Watt mitmacht.

Das NoName-Netzteil kann in deinem Fall bereits der Ausloeser sein.
    Mit 400Watt ist es nach den Empfehlungen des Grafikchipherstellers NVidia bereits fuer den Betrieb der Grafikkarte zu schwach.
    Das ist wohl gut gegangen bis du den staerkeren Prozessor eingesetzt hast.
    Vermutlich hat dein Netzteil dies nicht verkraftet.......

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kann mir einer bei meinem Rechner Rat geben, er fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Kann mir einer bei meinem Rechner Rat geben, er fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......