Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von TheDuck, 03.04.2012.

  1. #1 TheDuck, 03.04.2012
    TheDuck

    TheDuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben,

    bereits seit drei Jahren bin ich Kunde bei Kabel Deutschland. Meine Frau und ich haben zu Hause noch einen Röhrenfernseher stehen, auf welchem wir mittels eines Fernsehkabels an die 30 Kanäle gucken können. Wegen der bevorstehenden Umstellung habe ich mich bei einem Mitarbeiter von Kabel Deutschland erkundigt, ob auch wir von dem Wechsel betroffen sind. Uns wurde mitgeteilt, dass wir definitiv auf Digitalfernsehen umstellen müssen. Meine Frage ist nun, ob das tatsächlich auf uns zutrifft, da ich immer davon ausging, dass es nur das Satellitenfernsehen betrifft. Wir haben aber Kabelfernsehen.

    Tschüs!
     
  2. #2 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt nichts falsches sagen, da ich bisher nur Erfahrungen mit der Sat umstellung gemacht habe aber:
    Auch bei kabel gibt es das alte analoge und neues digitales fernsehen. Soweit ich weiß aber keinen Termin wann das analoge abgeschaltet wird. Vermutlich reicht es eh wenn du dir einen dvb-c Reviever zulegst.
     
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei Kabel bleibt das analoge Angebot erstmal erhalten.
     
  4. #4 Leonixx, 03.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es wird Stück für Stück umgestellt, in dem analoge Kanäle abgeschaltet werden. Es gibt aber, nicht so wie bei Sat, einen Termin für die komplette Umstellung von analog auf digital.
     
  5. #5 xandros, 04.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Analog wird spaetestens dann der Vergangenheit angehoeren, wenn die Fernsehanstalten kein analoges Signal mehr ausstrahlen. Und diese wechseln immer mehr zu rein digitaler Ausstrahlung.
    Was der Kabelkunde dann an seinem digitalen Receiver anschliesst, kann den Anstalten und dem Netzbetreiber wieder egal sein. die Receiver sollten einen D/A-Wandler (soweit ich weiss) bereits enthalten und dadurch auch den Anschluss eines analogen Endgeraetes ermoeglichen.....

    Das Umsteigen wird IMHO also fuer Jeden unausweichlich - zumindest was den Empfaenger angeht.
     
Thema: Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digital wann wird definitiv umgestellt

Die Seite wird geladen...

Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  5. Info Frage zu Crystal Disk

    Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...