Kann mich nur jedes zweitemal bei Windows anmelden!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BazZzti, 01.01.2009.

  1. #1 BazZzti, 01.01.2009
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein frohes neues Jahr, :party:

    Ich habe bei meinem PC das Problem, dass ich mich nur noch jedes weitemal anmelden kann.
    Das sieht dann so aus, das ich, wenn ich auf dass Benutzerlogo klicke weder meinen Namen eingeben kann, noch die Maus weiter bewegen kann.
    Es friert einfach ein.
    Ich habe es schonmal mit einer andern Mausund astatur proboert aber das Problem ist das gleiche.
    Ich habe Windows XP Home und ansonstennichts an meinem Windows (Aussehen/Startbildschirm etc.) geändert.
    Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Schönen Gruß Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 01.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal auf Viren überprüft??? Wenn nicht dann mach mal einen Komplettscan von deinem System.
     
  4. #3 BazZzti, 07.01.2009
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht und auch mit Spybot Search & Destroy gecheckt ine VIren oder ähnlichem!
    Kann das irgendwas damit zu tun haben das ich mir eine Soundkarte reingebaut habe?
    Die interne Soundkarte habe ich richtig deaktviert und die Treiber entfernt, daher denk ich nicht das es daran liegt...
     
  5. #4 Attendorner, 07.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schonmal mit dem anderen Anmeldeverfahren versucht? Also unter Systemsteuerung/benutzerkontenverwaltung und da kannste dann iwelche Anmeldebildschirmoptionen aussuchen, und dort kannst du dann halt son Bildschirm auswählen, wo in der Mitte noch so ganz Windows 98 Style nen Fenster ist, wo du Benutzername und PW noch selbst eingeben musst, also so ganz ohne Grafik, vlt gehts damit ja...

    Sry, dass das so ungenau ist, doch ich verwende Vista und weiß deswegen nciht mehr genau, wo genau diese Option in der Benutzerkontensteuerung bei XP ist...
     
  6. #5 BazZzti, 08.01.2009
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hab mal die Anmeldung ganz weggelassen und habe das gleiche Problem ich bin dann ganz normal auf dem Desktop aber sobal ih einmal klicke sind sowohl Maus als auch Tastatur blockiert. Neu einstöpseln bringt auch nichts nichts ?(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BazZzti, 18.01.2009
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind noch andere Probleme dazu gekommen :-(
    Wenn ich gan normal in irgendeinem Programm oder einfac nur auf dem Desktopbin macht die Maus auf einmal alles mögliche.
    Wenn ich sie dann 5 Minuten nicht bewege ist das Problem weg, tritt dann aber nach einer Zeit wieder auf.
    Schon jemand mal etwas von solch einem Problem gehört?

    Gruß Basti
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn ich dir richtig gefolgt bin, dann ist das Problem erst aufgetreten nachdem du deine neue Soundkarte eingebaut hast, richtig?
    Starte das System mal im abgesicherten Modus. Tritt auch hier das gleiche Problem auf? Wenn nicht, dann deinstalliere zunächst mal deine neue Soundkarte und Starte das System neu. Ist das Problem behoben, dann solltest du nach einem anderen Treiber ausschau halten (aktuellsten von der Herstellerseite herunterladen! Welche Soundkarte?). Deaktiviere während der Installation auf jeden Fall dein Antivirguard etc.!
    Dann schauen wir mal weiter. Ähnliche Probleme treten gerne auch auf, wenn die Maus sich so langsam verabschiedet oder der Treiber nicht einwandfrei arbeitet. In diesem Fall empfiehlt es sich also zusätzlich den Treiber der Maus neu zu installieren bzw. einen aktuelleren zu verwenden.
    Welche Maus verwendest du?
    Gruß Jo
     
Thema:

Kann mich nur jedes zweitemal bei Windows anmelden!

Die Seite wird geladen...

Kann mich nur jedes zweitemal bei Windows anmelden! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...