Kann mich mit meinem Laptop nicht in Netzwerk einloggen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FP96, 16.09.2009.

1. FP96

FP96 Neuer Benutzer

Also hab mir einen neuen Lappi gekauft (HP Pavillon dv6 1270eg) und wollte damit in unser hauseigenes Internetnetzwerk gehen (funktioniert über WLan). Hab mal auf Netzwerk suchen geklickt und unseres prompt gefunden (Signal war gut) dann wollte ich mich einloggen und hab das Passwort eingegeben, von dem ich vermutet habe, dass es stimmt. Windows Vista Home Premium sagt "Nein" Passwort stimmt nicht.
    Dann hab ich bei meinen Eltern nachgefragt und die wussten das PW nicht mehr. Also hab ich ein NEUES Passwort eingerichtet und wieder auf verbinden geklickt. Problem - laut Vista noch immer falsch. (100%ig RICHTIG EINGEGEBEN, MIT Groß u. Kleinschreibung, auch nicht vertippt!! (zig-mal..probiert.)
    Komisch hab ich mir gedacht und hab mir die Drahtlosnetzwerkeinstellungen ausgedruckt.
    Der nächste Schritt war, dass mein läppi eine andere Verschlüsselung angenommen hat oder so ähnlich nämlich WAP2 statt WAP. Als nächstes hab ich auch das geändert und jetzt kommt der Hammer...jetzt kann er angeblich keine Verbindung mehr aufstellen, obwohl das signal da ist, die Verschlüsselung passt und das passwort auch richtig ist.
    Und genau da ist der Moment, wo ich eingesehen habe, dass ich mit meinem bescheiden Wissen alleine nicht weiterkomme und mich an euch Profis wende :)
    Danke schonmal im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Buchstabendreher.... WPA/WPA2!
    Bei WPA2 wird zusätzlich noch nach TKIP und AES unterschieden. Wenn das komplette Verschlüsselungsverfahren nicht auf beiden Geräten identisch eingestellt ist, dann wird das Passwort nicht passen, auch wenn es 1000 mal korrekt geschrieben ist.

4. heinzl

heinzl .

Nimm erstmal die Verschlüsselung ganz raus und schau, ob du dich verbinden kannst. Wenn das klappt, kannst du sie immernoch aktivieren und weißt, wenn es nicht klappt, daß an der Verschlüsselungseinstellung etwas nicht stimmt.

5. FP96

FP96 Neuer Benutzer

hmm also ich weiß leider nicht wie ich das netzwerk unverschlüsselt mache (sry) aber die einstellungen stimmen genau (!) überein!
    also mit TKIP und WPA-Personal und der richtige schlüssel!
    FUnktionstyp ist 802.11 g - könnte das irgendetwas bedeuten?
    Problemdiagnose von Vista: "Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel ist falsch"

wie kann ich denn die verschlüsselung deaktivieren, damit ich zumindest weiß, ob es an dieser liegt?
    lg

6. #5 xandros, 17.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Verschlüsselung lässt sich im Router deaktivieren, indem du den Typ auf Offen/Unverschlüsselt stellst. (Die genaue Bezeichnung im Router hängt u.A. vom Modell/Hersteller ab.)

Thema: Kann mich mit meinem Laptop nicht in Netzwerk einloggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in netzwerk einloggen

,
  2. kann mich nicht ins netzwerk einloggen

,
  3. heimnetzwerk vista netzwerksicherheitsschlüssel stimmt nicht

,
  4. kann mich nicht in netzwerk einloggen,
  5. warum kann ich mich auf meinem laptop nicht in gmx einloggen?,
  6. kann mich nicht über heimnetzteinloggen,
  7. wieso speichert mein laptop das passwort für das netzwerk nicht?,
  8. notebook-netzwerkfehler kann mich nicht mehr anmelden,
  9. wie kann man sich in das firmennetzwerk einloggen vom laptop,
  10. kann mich am netzwerklaufwerk nicht anmelden,
  11. netzwerk einloggen,
  12. kann mich nicht in netzwerk anmelden,
  13. netzwerk einloggen wie,
  14. notebook an firmennetzwerk anmelden,
  15. kann mich nicht einloggen bei netzwerken,
  16. kann mich trotz sicherheitsschlüssel nicht in netzwerk einloggen,
  17. kann man sich in ein firmennetzwerk einloggen,
  18. laptop merkt passwort im lan nicht,
  19. kann mich nicht am netzwerk anmelden,
  20. kann mich nicht in netzwerk einloggne,
  21. wie kann ich mich in das heimnetz von jemand anderen enloggen,
  22. kann mich nicht bei netzwerken anmelden,
  23. warum kann ich mich nicht in mein netztwerk einloggen,
  24. kann mich nicht im netzwerk anmelden,
  25. kann mich mit notebook nicht an windows 7 netzwerk anmelden
Die Seite wird geladen...

Kann mich mit meinem Laptop nicht in Netzwerk einloggen - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...