Kann mich jemand aufklären.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von aL3ks3y, 18.10.2008.

1. #1 aL3ks3y, 18.10.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Das Wort "Raid" höre ich immer wieder in Verbindung einer oder mehreren Festplatten.
    Kann mich jemand kurz aufklären was man damit machen oder wofür es gut ist und wie man das anwenden kann.

Danke. Bitte nicht gleich mit Wiki oder google angreifen. Wer nicht schreiben will dann lasst es lieber. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Raid ermöglicht einem mehrere Festplatten zu einem logischen Laufwerk zu verbinden und auch den Datenfluss untereinander zu erhöhen...früher waren gößere Festplatten sehr viel teuerer als kleinere und diese möglichkeit sollte es vereinfachen mehrer Kleine zu vereinen. Was dann immernoch günstiger gewesen ist als sich ein große zu kaufen...heutzutage spielt das aber keine große rolle mehr bei den Festplattenpreisen.

Es ermöglicht auch seine alte zu klein gewordene HDD mit einer neuen größeren zu kombinieren. Das macht in Servern einen sinn.

Besser kann ich es nicht erklären ;)

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

wikipedia

klicke da unter punkt 3. da siehste die 3 häufigsten im privatanwenderbereich.

Raid 0: z.b. beim speichern werden die daten geteilt. ein teil auf die eine hdd und die anderen auf die 2. hdd. durch das paralelle speichern wird eine höhere performance erzielt.

Raid 1: hierbei werden die daten auf 2 hdd´s gespeichert. wenn eine ausfällt hat man die daten noch auf der anderen hdd (datensicherheit)

raid 5 ist schon wieder eher selten zu finden

Thema:

Kann mich jemand aufklären.

Die Seite wird geladen...

Kann mich jemand aufklären. - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  4. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  5. Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand

Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand: [ATTACH] Das Telefon mit der "Verbindungslinien". Ich selber kenne das Symbol nicht. Und ist auch erst da, nachdem mein Anbieter umbenammst...