Kann meinen Laptop nicht starten?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von HCPinguin, 13.12.2009.

1. #1 HCPinguin, 13.12.2009
    HCPinguin

HCPinguin Neuer Benutzer

Sali zäme.

Beim starten kommt: Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich druchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. Ich kann dann auswählen zwischen:
    Starthilfe starten (empfohlen)
    Windows normal starten

Ich habe gestern werder eine Hardware- noch eine Sofwareänderung vorgenomen. Hatte keinerlei Probleme und habe ihn Ordnugnsgemäss Heruntergefahren.

Bei beiden kommt der Lade Balken von Microsoft Coperation, später kommt dann nur noch schwarz. Es geht nicht`s mehr.

Ich habe schon alle möglichen Startversuche unternommen (Computer reparieren, Abegesicheter Modus, Abgesicheter Modus im Netzwerktreibern etc....). Ohne Erfolg.

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich hoffe irgendjemand der mehr Ahnung von meiner "Kiste" hat als ich kann mir weiter helfen. Wenn möglich ohne Daten verlust, da noch ein grosser Teil meiner Semesterarbeit drauf ist, die ich ende Woche abzugeben habe.

greez

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Startet das Gerät auch nicht sauber von den Vista-Installationsmedien?
    Da du ansonsten schon alle möglichen Startvarianten durch hast, wird da wohl ein Hardwaredefekt vorliegen.
    Das könnte eventuell vom Arbeitsspeicher herrühren, ist allerdings aus dem Bauch ins Blaue geschossen.....
    ... wie heisst es so schön? "Schaden macht Klug!"
    Bei solch wichtigen Daten sollte man sich mehr als eine Sicherung anlegen! Wer gänzlich auf Datensicherungen verzichtet, ist bei einem Verlust eigentlich selbst schuld.

4. #3 Leonixx, 15.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zur Datenrettung könntest du eine LinuxLiveCD alla Knoppix verwenden. Damit läßt sich im allgemeinen das System starten, vorausgesetzt es liegt kein Hardwaredefekt vor. Wenn ein Speicherriegel defekt ist, kannst du den Selbstversuch starten, Laptop hinten öffnen (Wartungsklappe), dann einen Speicherriegel rausziehen (vorausgesetzt du hast zwei Riegel) und Rechner starten. Geht das auch nicht dann umgekehrt versuchen. Sollte nichts funktionieren, dann mal Festplatte ausbauen und in anderen Rechner einbauen.

Wenn du Glück hast ist die Festplatte nicht defekt und du kannst die Daten retten.

Wenn nur ein Problem mit Windows vorliegt dann wäre die Linux Live CD noch einen Versuch wert.

Thema: Kann meinen Laptop nicht starten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop kann nicht starten

,
  2. laptop nicht starten

,
  3. Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich druchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein windows 7

,
  4. Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich druchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein,
  5. kann laptop nicht starten wegen hardware oder softwareänderung,
  6. warum kann ich neu.de nicht auf meinem Notebook aufrufen,
  7. windows vista kann nicht gestartet werden medion notebook,
  8. kann mein laptop nicht starten,
  9. medion vista windows kann nicht gestartet werden. dies kann auf eine hardware- oder softwareänderung zurückzuführen sein,
  10. mein laptop nicht starten,
  11. ich kann mein laptop nicht hochfahren nur bis zum windows,
  12. warum kann ich mein laptop nicht starten ,
  13. Sony vista windows konnte nicht gestartet werden. dies kann auf eine kürzlich,
  14. dies kann auf eine kürzlich druchgeführte hardware- oder softwareänderung zurückzuführen sein,
  15. windows konnte nicht gestartet werden. dies kann auf eine kürzlich druchgeführte hardware- oder softwareänderung zurückzuführen sein.,
  16. ich kann mein notebook nicht hochfahren/ windows vista,
  17. laptop starten hinten,
  18. ich kann meinen laptop nicht mehr hochfahren probleme mit windows,
  19. ich kN nicht mein laptop starten,
  20. ich kann meinen laptop nicht mehr hochfahren,
  21. windows xp konnte nicht gestartet werden dies kann auf eine kürzlich,
  22. kann laptop nicht hochfahren,
  23. ich kann mein laptop nicht hochfahren,
  24. kann mein notebook nicht mehr hochfahren,
  25. Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich druchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. windows 7
Die Seite wird geladen...

Kann meinen Laptop nicht starten? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...