Kann meinen Laptop nicht starten?

Diskutiere Kann meinen Laptop nicht starten? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Sali zäme. Beim starten kommt: Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich druchgeführte Hardware- oder...

  1. #1 HCPinguin, 13.12.2009
    HCPinguin

    HCPinguin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sali zäme.


    Beim starten kommt: Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich druchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. Ich kann dann auswählen zwischen:
    Starthilfe starten (empfohlen)
    Windows normal starten

    Ich habe gestern werder eine Hardware- noch eine Sofwareänderung vorgenomen. Hatte keinerlei Probleme und habe ihn Ordnugnsgemäss Heruntergefahren.

    Bei beiden kommt der Lade Balken von Microsoft Coperation, später kommt dann nur noch schwarz. Es geht nicht`s mehr.

    Ich habe schon alle möglichen Startversuche unternommen (Computer reparieren, Abegesicheter Modus, Abgesicheter Modus im Netzwerktreibern etc....). Ohne Erfolg.

    Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich hoffe irgendjemand der mehr Ahnung von meiner "Kiste" hat als ich kann mir weiter helfen. Wenn möglich ohne Daten verlust, da noch ein grosser Teil meiner Semesterarbeit drauf ist, die ich ende Woche abzugeben habe.

    greez
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Startet das Gerät auch nicht sauber von den Vista-Installationsmedien?
    Da du ansonsten schon alle möglichen Startvarianten durch hast, wird da wohl ein Hardwaredefekt vorliegen.
    Das könnte eventuell vom Arbeitsspeicher herrühren, ist allerdings aus dem Bauch ins Blaue geschossen.....
    ... wie heisst es so schön? "Schaden macht Klug!"
    Bei solch wichtigen Daten sollte man sich mehr als eine Sicherung anlegen! Wer gänzlich auf Datensicherungen verzichtet, ist bei einem Verlust eigentlich selbst schuld.
     
  4. #3 Leonixx, 15.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zur Datenrettung könntest du eine LinuxLiveCD alla Knoppix verwenden. Damit läßt sich im allgemeinen das System starten, vorausgesetzt es liegt kein Hardwaredefekt vor. Wenn ein Speicherriegel defekt ist, kannst du den Selbstversuch starten, Laptop hinten öffnen (Wartungsklappe), dann einen Speicherriegel rausziehen (vorausgesetzt du hast zwei Riegel) und Rechner starten. Geht das auch nicht dann umgekehrt versuchen. Sollte nichts funktionieren, dann mal Festplatte ausbauen und in anderen Rechner einbauen.

    Wenn du Glück hast ist die Festplatte nicht defekt und du kannst die Daten retten.

    Wenn nur ein Problem mit Windows vorliegt dann wäre die Linux Live CD noch einen Versuch wert.
     
Thema: Kann meinen Laptop nicht starten?
Die Seite wird geladen...

Kann meinen Laptop nicht starten? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...