Kann meine SATA HDD nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von monze, 02.07.2006.

1. monze

monze Guest

Hallo.
    Ich kann meine SATA DiamondMax 10 Maxtor (Modell: 6B160MO) nicht formatieren. Aus irgend einem Grund bleibt der Formatierungsfortschritt immer exakt bei 23% stehen.

Den SATA Treiber für die oben genannte HDD habe ich in eine WinXP Pro CD (mt XP-ISO-Builder) eingebunden, weil ich bei meinem System kein Floppy habe. Alles funktioniert bis auf diese magische 23% Grenze...

Einmal hat mir das System gesagt, dass die INF Datei txtsetup.sif fehlerhaft ist oder ganz fehlt. Kann es sein, dass mir beim Einbinden mit XP-ISO-Builder ein Fehler unterlaufen ist? Ich habe die Datei LANG (was für Languages=Sprachen) steht (?), aus der ISO CD entfernt, um mehr Platz zu sparen. Da meine XP-CD "komplett" Deutsch ist, also nicht Multilingual, kann ich das Lang doch weglassen oder nicht?

Denkt Ihr, wenn ich eine "nichtgebundene XP-Pro CD" zur Formatierung bzw. Installation verwende und zusätzlich den Treiber eines Drittanbieters für die SATA HDD auf eine Floppy kopiere; denkt Ihr die Installation bzw. Formatierung läuft dann immer noch fehl? Wenn ja, was soll ich tun?

Bitte antwortet so schnell es geht, es ist sehr wichtig und sehr eilig!
    Danke im Voraus!

MfG
    Monze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann meine SATA HDD nicht formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp professionell formatiert festplatte sata nicht

Die Seite wird geladen...

Kann meine SATA HDD nicht formatieren - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  5. SATA Konfiguration-Frage

SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...