kann meine festplatte nicht formatieren bitte ++um hilfe!!!++

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von t-wix, 06.03.2007.

  1. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen, ich habe ein sehr großes problem undzwar kann ich meine festplatte nicht formatieren weil da irgendwelche programme auf meinem windows installiert sind die ich für die spätere installation brauche steht da. also ich habe 2 partionen auf dem einen geht das aber auf dem wo ich mein windows neuinstallieren will geht das nicht!!!!

    bitte um antwort weis nicht mehr was ich machen soll
    weil so schon alles spinnt!

    DANKE IM VORAUS!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst deine windowsplatte (partition) nicht formatieren wenn du im windows bist und die platte in benutzung ist. die andere platte bzw partition kannst du problemlos formatieren, weil windows dadrauf nicht läuft.

    das musst du ausserhalb von windows machen.
    entweder mit der xp cd im setup die partition formatieren, oder mit einem tool wie gparted.
     
  4. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    also ich mache das im bios
     
  5. #4 Ostseesand, 06.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im bios ??
    wie meinst du das genau?
     
  6. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich den boote dann fang ich gleich an von der cd zu booten und komme gleich in das installations menü
     
  7. #6 Ostseesand, 06.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist nicht dein bios sondern das setup von deiner cd.
    das bios ist die computereinstellung, die geht auch ohne festplatten, und cdromlaufwerke...

    dann solltest du mit der xp cd booten können und installieren, dann wirst du gefragt, ob die partition so bleiben soll oder nicht. dann kannst du die partition mit ntfs neu formatieren lassen.
     
  8. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ich weis sonst war es so immer aber jetzt kommt gleich nur die eine partition die ich nich löschen will und wenn ich escape drücke kann ich mir zwar die eine wieder auswählen die ich will aba wenn ich da auf L drücke zum löschen steht da kann nicht gelöscht werden weil auf dem windows noch sachen für die spätere installation erforderlich sind oder so ähnlich
     
  9. #8 Ostseesand, 06.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist das eine exhte xp cd oder eine recovery cd?
    manche pc haben eine rettungspartition, die man nicht löschen sollte.
    wenn du sie aber trotzdem löschen willst, lade dir gparted.
    das ist ein partitionstool, damit sollte es gehen.

    aber dann nur, wenn es die rettung des systems nicht beeinträchtigt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. t-wix

    t-wix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    also auf der cd steht Fujitsu Siemens Product Recovery DVD und früher ging es auch immer nur jetzt dieses mal geht es irgenwie nicht
     
  12. #10 Ostseesand, 06.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da gibt es mehrere möglichkeiten was der auslöser ist.
    zb ein virus der sich im master boot reckrd verschanzt hat usw...
    lade dir gparted herunter und brenne es auf cd.
    mit der bootest du dann.

    wenn du zb mal linux installiert hattest, wird der master boot record auch verändert und verhindert eine installation.

    ansonsten von einer bootdiskette fdisk /mbr ausführen.
    oder xp cd booten mit r in die reparaturkonsole gehen und fixboot und fixmbr eingeben.
     
Thema: kann meine festplatte nicht formatieren bitte ++um hilfe!!!++
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte formatieren in benutzung

    ,
  2. festplatte außerhalb windows formatieren

    ,
  3. computer formatieren außerhalb von windows

    ,
  4. xp installation festplatte kann nicht formatiert,
  5. xp installieren festplatte nicht formatieren,
  6. kann man auch eine festplatte außerhalb formatieren?,
  7. pc formatieren außerhalb von windows,
  8. festplatte von ausserhalb formatieren,
  9. festplatte außerhalb pc formatieren,
  10. kann meine festplatte bei win xp installation nicht formatieren brauche hilfe,
  11. Kann meine festplatte nicht löschen,
  12. windows xp festplatte ausserhalb formatieren,
  13. festplatte formatieren wenn in benutzungp
Die Seite wird geladen...

kann meine festplatte nicht formatieren bitte ++um hilfe!!!++ - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...